Forum / Fit & Gesund / Sport

Ab Rider

10. Januar 2005 um 13:13 Letzte Antwort: 31. Januar 2005 um 21:55

hat jemand von euch so ein Gerät und Erfahrungen damit?
Kannman damit wirklich etwas für seine bauchmuskulatur tun? Wäre für Antw. dankbar.

Mehr lesen

22. Januar 2005 um 20:42

AB Rider
Hallo,

ich habe mir das Gerät bei Plus gekauft. War nicht besonders teuer, daher habe ich es riskiert. Ich muss dazu sagen, bei dem Gerät ist eine Videokassette dabei, die ich mir nocn nicht angeschaut habe.

Zu der Frage:
Ich habe keine besonders gute Bauchmuskeln und gehöre zu den Leuten, die hoffen, dass es irgendwo ein Wundergerät oder -mittel gibt, dass auch mir zu einer schönen Figur verhilft. Wichtig: ich will so wenig wie möglich dafür tun.

Das Gerät auszuprobieren macht wirklich spaß. Das Prinzip ist wie bei einer Wippe. Die Übungen sind kinderleicht und gar nicht anstrengend. Zuerst bekommt man allerding ein mulmiges Gefühl auf diesem Gerät und glaubt hinten überzukippen - nach einer Minute hat man sich aber damit angefreundet und stellt fest, das ist so leicht nicht möglich.

Wie schon gesagt, ich habe mir das Video noch nicht angeschaut (Videorekorder ist kaputt und ich versteh auch nicht, warum man heutzutage keine DVD benutzt), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dort Übungen befinden, die mich wirklich richtig fordern.

Ergebnis: Ich glaube nicht, dass dieses Gerät einen Waschbrettbauch zustande bringt. Die Übungen sind zu leicht und nicht effektiv genug. Es macht spaß und wenn man ein bisschen was tun möchte (ohne Wunder zu erwarten) hilft dieses Gerät, dass man überhaupt etwas für sein Körper tut. Weil die Übungen so leicht sind, ist es auch keine Qual und man geht gern mit dem Gefühl an das Gerät, etwas für seinen Körper zu tun. Und weil es nicht so anstrengend ist, geht man anderen Tag auch wieder gern an das Gerät. Nur Erfolge kann man damit nicht erziehlen.

Viele liebe Grüße

Jennie

Gefällt mir

31. Januar 2005 um 21:55

Spar das Geld
Das beste ist und bleibt der gute alte situp in allen variationen.

Viel Spaß auf dem weg zum sixpack, ich habe aufgegeben!

Tekky

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers