Home / Forum / Fit & Gesund / 90 day Body Challenge- ein Neustart

90 day Body Challenge- ein Neustart

8. Mai 2015 um 23:07

Meine Lieben,

Vor kurzem habe ich gespürt welche Macht unsere Ernährung auf uns hat.
Meine Mami machte es mir vor. Ein sehr großes MS-Risiko zwang sie förmlich dazu, ihre komplette Ernährung umstellen zu müssen. Anfangs hat sie oft geweint, denn der Gedanke an den Grund der Veränderung raubte ihr die Nerven. Jetzt, mehrere Wochen nach der Diagnose fühlt sie sich gesünder, fitter, leistungsfähiger, ausgeruhter und verlor sogar an überflüssigem Gewicht. Zur gleichen Zeit entdeckte ich die 90 day Body Challenge und fasste für mich selbst und Mami einen Entschluss: ich würde durch eine Ernährungsumstellung meine inzwischen 3 jährige Bulimie in den Griff kriegen und gleichzeitig meine Mama bei ihrem Gang unterstützen.
Das heißt Mandelmilch, chiasamen, Leinsamen, Obst und Gemüse und die Shakes von juice plus (kein blöder abnehm- oder mukkishake!).
Die Ergebnisse nach allein zwei Tagen sind Wahnsinn... Ich fühle mich so gut wie in den letzten 3 Jahren selten. Ich fühle mich wohler, bin daher wieder selbstbewusster und nutze die Body Challenge gleichzeitig dafür, meinen Körper zu definieren und somit mit mir selbst zufrieden zu sein. Ich bekomme von meinem Coach Ernährungspläne, trainingspläne und Hilfe, wann immer ich sie brauche. Das will ich jetzt auch für andere Menschen tun.
Juice plus versorgt mich für die 90 Tage mit Shakes die viele mikronährstoffe, Vitamine und besondere Kohlenhydrate, die ich mir morgens zum Frühstück oder zum Mittag als intelligente Mahlzeit schnell zubereiten kann. Die Ergebnisse von anderen Challengern motivieren mich total und das Teamwork mit meinem Coach und seinem Team ist vorantreibend und toll.
Ich sehe dies als Neustart. Ich wollte euch Fragen, was ihr davon haltet. Habt auch ihr schon solche Erfahrungen mit Ernährung gemacht?
Außerdem möchte ich natürlich jedem hier die Möglichkeit geben, auch eine Challenge zu beginnen. Ich als Coach stehe immer zur Verfügung für Telefonate, schreiben, fragen usw. .

Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Auch Fragen beantworte ich gern, wenn jemand eine Erfahrung wie ich machen möchte.
Wenn Interesse besteht, bin ich auch auf Facebook zu erreichen.

Mehr lesen