Forum / Fit & Gesund

85%Kakao-schokolade

22. Februar 2007 um 11:17 Letzte Antwort: 28. Februar 2007 um 11:41

Guten tag,

auch ich Arme, bin jetzt auf Diät, und freue mich, wenn ich bald rank und schlank bin ( langer langer langer weg von 87 kg auf 77 kg ).
Meine Frage jetzt: Schokolade, es gibt Schokolade mit 85 % Kakao, setzt die sich an die Hüften? Ich verstehe die ganze rechnerrei mit den Kalorien usw. nicht bzw. verstehe sie schon, bin nur zu faul darüber nachzudenken. Bin zu sehr mit dem Gedanken beschäftigt, keinen Hunger zu haben!
Und wie sieht es mit Lakritze aus; von Katjes die Katzenohren z.B. - soll ja kein Fett bei sein aber Zucker für eine ganze Kolonie! Richtig oder falsch. Weil Bananen können meine gelüste nicht wirklich schwinden lassen!

Freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße
Ladyduck1976

Mehr lesen

22. Februar 2007 um 11:41

Schwarze schokolade
liebe ladyduck

ob eine schokolade mit hohem kakaogehalt weniger kalorien hat, weiss ich auch nicht so genau.

ich persönlich kaufe aber nur noch schwarze schokolade, weil ich davon nicht soviel auf einmal esse. ich könnte keine ganze tafel davon essen, bei milchschokolade ist das aber kein problem für mich, leider.

vielleicht hilft das was?
lg
pfuedi

Gefällt mir

22. Februar 2007 um 12:48

Danke Pinselchen
Vielen dank,

wir versuchen uns gegenseitug anzusporen ( ein Kolege von meinem Mann ) - wär es schaft bis zum 20 Mai 10 Kilo los zu werden braucht nicht in den See springe.
Das gute ist an meinem Hintern kann man nicht vorbeitreten )
Ich denke zwar an nichts anderes ausser an Essen, aber das wird wohl hoffentlich was.

Liebe Grüße
Ladyduck1976

Gefällt mir

22. Februar 2007 um 12:54
In Antwort auf

Schwarze schokolade
liebe ladyduck

ob eine schokolade mit hohem kakaogehalt weniger kalorien hat, weiss ich auch nicht so genau.

ich persönlich kaufe aber nur noch schwarze schokolade, weil ich davon nicht soviel auf einmal esse. ich könnte keine ganze tafel davon essen, bei milchschokolade ist das aber kein problem für mich, leider.

vielleicht hilft das was?
lg
pfuedi

Ist gern geschehen.

Gefällt mir

22. Februar 2007 um 14:56

In den See springen...
Das Problem Abnehm-Wettbewerbe mit Maennern einzugehen liegt darin dass Meanner normalerweise schneller Gewicht verlieren (hoehere Muskelmasse).

Dunkle Schokolade hat Flavonoids die gut fuers Herz sind. Wenn man viel dunkle Schokolade isst, nimmt man natuerlich nicht ab.
Es wird dunkle Schokolade empfohlen weil man meist weniger davon isst und wenn man schon Suesses essen muss ist es besser etwas zu waehlen was zumindest ein paar Gesundheitsvorteile hat.

Rein metabolisch ist Fett-frei aber voller Zucker schlechter als etwas was ein wenig mehr Fett aber weniger Zucker hat.

Gramm fuer Gramm hat Zucker zwar weniger Kalorien als Fett, aber es wird ganz anders verwertet.




Gefällt mir

28. Februar 2007 um 11:41

Dunkle Schokolade!!!
Dunkle Schokoladen mit hohem Kakaoanteil haben weniger Zucker und sind somit "gesünder"!!!! Also bei einer Diät lieber Schokolade mit möglichst hohem Kakaoanteil essen(80%)!!! Gute dunkle Schokolade gibts bei Vianne Chocolate in Frankfurt und in Nürnberg (mein Geheimtipp!!!!)

Gefällt mir