Home / Forum / Fit & Gesund / 7 Kilo in 7 Wochen abnehmen

7 Kilo in 7 Wochen abnehmen

14. Mai 2010 um 15:54

Hallo, ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Gewicht! Denn ich bin gerade mal 1,60 m groß und wiege 65 Kilo! Ich hab vor allem an Bauch und Oberschenkeln überflüssige Pfunde, weswegen ich auch nicht äußerst gerne ins Schwimmbad gehe(obwohl ich Schwimmen liebe), weil ich mich dann dafür schäme. Deshalb möchte ich unbedingt noch vor unserem Badeurlaub in sieben Wochen abnehmen. ich hab mir gedacht dass 1 Kilo pro Woche Ok wäre und mich als ersten Ansatz dafür entschieden, Süßigkeiten ganz wegzulassen und auch mit Kohlenhydraten eher sparsam zu sein. Außerdem versuche ich möglichst viel Wasser und Tee zu trinken um meinem magen das gefühl zu geben satt zu sein.
Aber bei mir ist es auch so, dass ich zwar manchmal satt bin aber trotzdem einfach weiter esse weil es mir so gut schmeckt oder auch einfach so aus langer Weile mal zum Müsliriegel oder anderem Süßzeug greife. Und als Sport mache ich 3 mal in der Woche Gymnastik im Verein und drehe zu Hause 2 mal in der Woche 15 Minuten hula Hoop und mache zusatzlich vorm Einschlafen ca.5 Minuten Bauchmuskeltraining.

Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie ich effektiver und eventuell mehr und schnell abnehme?
(in Bezug auf spezielles essen oder Übungen oder so)

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet, danke, marie

Mehr lesen

14. Mai 2010 um 19:20

Hey
also vom prinzip her hört sich das alles schon gut an, wie du es geplant hast! Was das naschen zwischendurch angeht, versuch doch mal statt nem müsliriegen einen apfel oder ein paar erdbeern zu essen. obst ist gesund und macht nicht dick, und lecker ist es auch noch, v.a. erdbeern und co
ist zwar schwer aufzuhören wenns grad lecker ist, aber später bist du stolz auf dich wenn du nicht zu viel gegessen hast
ansonsten..würd ich dir garnicht empfehlen schneller abzunehmen, 1 kilo pro woche ist ein gutes ziel und wenn du es schaffst hast du schon ganz schön was erreicht!
als letzten tipp würd ich dir empfehlen abends also ca nach 18/19 Uhr nichts mehr zu essen, vor allem keine kohlenhydrate..

so ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen
viel erfolg!
liebe grüße
cassie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest