Forum / Fit & Gesund

7 Kilo abgenommen und jetzt geht nichts mehr :/

Letzte Nachricht: 24. Mai 2013 um 9:54
C
carry_12317460
15.04.13 um 21:39

Hallo da draußen

ich habe nach den Weihnachtsfeiertagen beschlossen abzunehmen, da ich mich mit fast 80 Kilo (bei 1,76 Körpergröße) nicht mehr wohlgefühlt habe. Seit nun 14 Wochen orientiere ich mich mit Hilfe von Weight Watchers wie und was ich am Tag essen kann. Ich habe auch angefangen Sport zu machen (ein wenig Krafttraining und Joggen). Seit das neue Semester angefangen hat nutze ich auch zwei Mal in der Woche das Hochschulsport-Angebot (Zumba und HipHop). Leider schwankt mein Gewicht seit ca. 3 Wochen um die 73 Kilo herum und es will einfach nicht weiter runter Ich möchte auf 65 -65 kg kommen bis Ende August aber er frustet mich total, dass ich nun schon 3 Wochen lang immer die selbe Zahl auf der Waage sehe

Mehr lesen

C
carry_12317460
19.04.13 um 14:21

Wie denn auch sonst
Ich finde es schon ziemlich dämlich, dass man hier ins forum schreibt um ein paar Tipps oder Ratschläge zu bekommen und niemand kommt darauf mal was zu antworten. Ich bin mir sicher, dass einige schon dieses Problem hatten und was dazu sagen könnten.... naja was soll man machen?!

Gefällt mir

natze93
natze93
24.05.13 um 4:11

Das ist normal am Anfang
Hey mach dir keine Sorgen, du wirst schon noch weiter abnehmen, aber dein Grundumsatz hat sich jetzt erst mal runtergefahren, deshalb nimmst du erst mal nicht mehr ab. Keine Sorge nach ner Weile wirst du wieder abnehmen, aber jetzt hat sich dein Körper erst mal an weniger gewöhnt und denkt dank unsrer Vorfahren dran dass du im Moment weniger Essen zur Verfügung hast und erst mal weniger Kalorien brauchst. Aber bis August wird sich das bestimmt wieder regeln

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
dsra_12893878
24.05.13 um 9:54
In Antwort auf carry_12317460

Wie denn auch sonst
Ich finde es schon ziemlich dämlich, dass man hier ins forum schreibt um ein paar Tipps oder Ratschläge zu bekommen und niemand kommt darauf mal was zu antworten. Ich bin mir sicher, dass einige schon dieses Problem hatten und was dazu sagen könnten.... naja was soll man machen?!

...
Bevor du hier unhöflich wirst, kann du auch mal über deinen eigenen Satz nachdenken: ..."dass einige schon dieses Problem hatten und was dazu sagen könnten". Sieh dir doch einfach mal ältere Threads an. Wenn man lange genug hier ist, verliert man eben irgendwann die Motivation, zum 238634. Mal auf genau die gleiche Frage zu antworten. Die wurde sooo oft gestellt, da findest du bestimmt eine Menge brauchbarer Ratschläge in älteren Themen.

Gefällt mir