Home / Forum / Fit & Gesund / 6 Flaschen je 170 ml zuviel???

6 Flaschen je 170 ml zuviel???

6. November 2007 um 17:15 Letzte Antwort: 8. November 2007 um 13:32

hallo zusammen!!!
hab ne frage, mein kleiner bekommt noch pre nahrung von milupa!! er trinkt jetzt alle 4 std 170 ml. auf der packung steht 5 flaschen auf den tag verteilt, was heißt das auf den tag, also 12 std oder nur der tag?? )) also zb. hat er heute morgen um 10 uhr die erste bekommen, heißt das jetzt er darf nur 5 flaschen bis nächsten tag um 10 uhr bekommnen??? sorry wenn es jetzt ne blöde frage is!! ahhh.....

Mehr lesen

7. November 2007 um 15:45

Egal
Eigentlich ist das egal. Normalerweise ißt ein Baby alle 3-4 Std über den Tag hinweg. Die Kleinen nehmen sich soviel zu essen wie sie gerade brauchen. Wenn sie z.B. zahnen kann es sein das 1-2 Mahlzeiten wegfallen. Und wenn sie einen Wachstumsschub bekommen, dann kann es sein das sie auch Nachts alle 3-4 Std was wollen anstatt durchzuschlafen. Natürlich kommt es auch auf das Alter des Babys an. Also die nehmen sich soviel zu essen wie sie benötigen.
Keine Sorge.

P.S. Fragen sind nie blöd (meißtens).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2007 um 13:32

Umstellen?
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Kleinen und habe nun angefangen, auf die 1er umzustellen, zumindest abends erstmal. Man soll ja langsam damit anfangen und eine dazwischen mogeln- wenn das ein paar Wochen gut geht kann man dann weitere Flaschen pre mit der 1er erstezen.
Ich weiß, dass viele gegen die Folgemilch sind und man die pre solange wie möglich geben sollte. Aber meine Kleine hatte immer sooo einen Durst abends und hat tw. um 18 uhr schon 150 ml, um 19:30 uhr wieder 200 ml getrunken, um 21 uhr kam sie dann schon wieder und hatte mdst. 120 ml weg. Da ist sie ja mit einem Gluggerbauch ins Bett, da ging es ihr nie gut hatte ich das Gefühl mit sooo vollem Bauch. Nun trinkt sie von der 1er einmal ihre 160-200 ml abends und das sättigt mehr und sie hat aber nicht so viel an Menge im Bauch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club