Home / Forum / Fit & Gesund / 54kg bei 170cm noch im normalbereich?

54kg bei 170cm noch im normalbereich?

27. April 2014 um 16:02

Hi!

ich (w) bin 17 jahre alt und wiege momentan bei einer grösse von 170cm 53.5 kg. einige bmi rechner sagen, dass ich damit untergewichtig bin.

nun bin ich mir unsicher ob das wirklich so ist.
ich mache relativ viel sport (krafttraining, schwimmen, joggen, yoga) und bin dadurch wohl auch eher muskulös für eine frau. trotzdem habe ich fettpolster an bauch, an der innenseite der oberschenkel und an den oberarmen (die sind wirklich da, ich bilde mir das nicht ein).

etwas das wohl dafür spricht ist, dass mir oft wenn ich aufstehe schwindelig wird. Manchmal so extrem dass ich mich irgendwo abstützen muss. könnte das auch daran liegen dass ich einen tiefen blutdruck habe (aussage des arztes)?

ich hoffe auf viele hilfreiche antworten

Mehr lesen

28. April 2014 um 18:09

Ich finde es normal
habe 55kg bei 170cm, hatte die ganze Zeit 53kg.
Dazu bin ich über 40.
Solange du dich wohlfühlst und dich ziemlich normal ernährst sehe ich kein Problem.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Angst die Kontrolle über Magersucht zu verlieren sobald ich nach Japan ziehe
Von: firenancy96
neu
22. Juni 2015 um 21:58
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen