Home / Forum / Fit & Gesund / 5 Tage vor Darmspiegelung...HILFE

5 Tage vor Darmspiegelung...HILFE

22. September 2010 um 13:13

Hallo ihr Lieben,

ich steh nun 5 Tage vor meiner Darmspiegelung und dreh am Rad, weil ich mich mit erlaubten und nicht erlaubten Lebensmitteln herumquäle.
Ich weiß schon, dass ich kein Vollkorn, kein Müsli, keine Nüsse, Kerne, keine Ballaststoffe generell essen darf, kein Obst, Gemüse mit Kernen etc. Jetzt lese ich aber auf div. Seiten, dass auch Hülsenfrüchte verboten sind. Wie sieht es aus mit Vollkornhafermilch? Das flutscht doch durch...!? Darf ich Brezel und Zwieback essen? Ist ja Weizenmehl. Und in vielen Brotaufstrichen können Nüsse vorhanden sein-muss ich darauf auch verzichten? Und wie sieht es aus mit Fetten, Butter, Öle? Ich will alles richtig machen, damit die Untersuchung Erfolge erziehlen kann.

Bitte bitte viel Antworten!!!!

Liebe Grüße, PatchSu

Mehr lesen

26. September 2010 um 22:36

So gehts
In den 5 Tagen vorher nur leicht verdauliches (keine Hülsenfrüchte) und keine Kerne (Trauben, Kiwis usw.).

In den 2-3 Tagen vorher auch nur leicht Verdauliches aber auch kein Salat und keine Paprika und keine Nüsse.

Am Tag vorher nur sehr leicht Verdauliches zum Frühstück und dann nur klare Suppe ohne Einlage und nur helle klare Getränke (Apfelsaftschore, Wasser, hellen Tee usw.)

Butter und Öle kein Problem.
Ausserdem ist es wichtig dass du gut und viel trinkst.

Ich hatte eine Darmspiegelung und habe ein neues Medi genommen zur Darmreinigung. Entgegen aller Erfahrungen von anderen, die andere Reinigungsmittel verwendet haben, schmeckt dieses ganz OK - fast wie Orange.
Und man muss auch nicht Eimerweise trinken.
Ausserdem war der Arzt vom Ergebnis begeistert
Ach ja, es heisst PICOPREP oder so ähnlich.

Viel Glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 21:52

Wie wars?
das höre ich zum ersten mal, dass man 5 Tage davor schon soooo aufpassen muss. ich selbst habe ich die darmspiegelung bereits 2x hinter mir. die zweite war noch einfacher. 1 tag davor nichts essen, abends 1l von dem Zeug trinken und am morgen davor noch 1 l und das war alles.
Was hast du für schwierigkeiten? Warum muss man es bei dir machen lassen?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper