Home / Forum / Fit & Gesund / 5 km joggen

5 km joggen

21. Juni 2011 um 16:01

Hey, ich hab mal eine Frage an euch.
In den letzten 2 Jahren habe ich mehr als 55kg abgenommen und damit auch meine Ausdauer und Kondition um einiges gesteigert. Mittlerweile schaffe ich es, knapp 5 km (3 Meilen) in 29 Minuten zu laufen wenn ich mich anstrenge - normal lauf ich gerne 30 Minuten, aber eher langsamer - ist das eine gute Zeit? Ich bin 22 und weiblich. Hab schon ein bisschen im Internet gesucht, aber da liest man hauptsaechlich, dass 29 Minuten 'Anfaenger' Zeiten sind. Das hat mich jetzt ein bisschen umgehauen, weil ich eigentlich bisher sehr stolz auf die Leistung war..

Mehr lesen

26. Juni 2011 um 10:35

Danke
Danke fuer die Antwort
ich hab es bisher immer nur auf dem Laufband gemessen, ist natuerlich das einfachste fuer mich und so hab ich immer die Kontrolle darueber, weil ich 'Zahlen' brauche

Ich wiege jetzt bei einer Groesse von 1,67m so um die 57kg. Zu meinen schwersten Zeiten waren das noch knapp 113kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2011 um 12:08

Hihi..
ja, ich habe nie richtig 'gelernt' zu essen, wusste nicht was meinem koerper was tut etc.. mit 20 hab ich dann mein leben auf den kopf gestellt und was unternommen. habe leider noch probleme mit zu viel haut, aber das blieb ja nicht aus. bin auch noch recht jung, 22, deshalb bildet sich zum glueck noch einiges zurueck.

23 minuten, wow, das ist echt ein super ziel. danke fuer die info, darauf werd ich wohl wirklich diesen sommer hintrainieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 13:59

Joggen
Hallo firefly,

es ist immer wieder ein Kreuz mit den Joggern.
Ich klaufe viele Jahre schon und habe Leistungssport betrieben und glaube mir dieses nachlesen und sich erkundigen ob die Zeiten sie Strecken oder sonst irgendwas reichen oder gut sind , ist alles SCHEISSE.
Lauf soviel Du kannst und möchtest, das Tempo muss DIR passen. Im laufe der Zeit kannst Du immer wieder versuchen mal schneller zu werden oder länger zu laufen. Wenn Du dich darauf versteifst was andere sagen vergeht Dir früher oder später die Freude an dem Sport. Ich laufe viel mit Anfängern die mich fragen ob ich mich nicht langweile oder ob es nicht zu langweilig ist. Ich sage dann nur, es geht nur um den Spass am Sport und die Bewegung.
Und ich muss Dir gratulieren zu dieser Spitzenleistung. kannst echt Stolz sein soviel abgeommen zu haben.

Also viel Spass beim laufen ohne sich gedanken zumachen ob Du scnell genug bist .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2011 um 22:32
In Antwort auf jonny_11946936

Joggen
Hallo firefly,

es ist immer wieder ein Kreuz mit den Joggern.
Ich klaufe viele Jahre schon und habe Leistungssport betrieben und glaube mir dieses nachlesen und sich erkundigen ob die Zeiten sie Strecken oder sonst irgendwas reichen oder gut sind , ist alles SCHEISSE.
Lauf soviel Du kannst und möchtest, das Tempo muss DIR passen. Im laufe der Zeit kannst Du immer wieder versuchen mal schneller zu werden oder länger zu laufen. Wenn Du dich darauf versteifst was andere sagen vergeht Dir früher oder später die Freude an dem Sport. Ich laufe viel mit Anfängern die mich fragen ob ich mich nicht langweile oder ob es nicht zu langweilig ist. Ich sage dann nur, es geht nur um den Spass am Sport und die Bewegung.
Und ich muss Dir gratulieren zu dieser Spitzenleistung. kannst echt Stolz sein soviel abgeommen zu haben.

Also viel Spass beim laufen ohne sich gedanken zumachen ob Du scnell genug bist .

Stimmt genau
hallo bennybrush,
ich kann dir hier nur zustimmen. Es kommt nicht darauf an, wie schnell man läuft, sondern dass man dabei bleibt.

@ firefly: Sei vorsichtig, wenn du unkontrolliert dein Tempo erhöhst. Es kann sein, dass deine Herzfrequenz dadurch in eine ungesunde Höhe steigt. Schneller ist deshalb also noch lange nicht gleich besser!

Liebe Grüße!

Die Seele nährt sich von dem, an dem sie sich erfreut. / Glückselig ist, wer alles hat, was er will./ Beides von Aurelius Augustinus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen