Home / Forum / Fit & Gesund / 5 kg in 4 Wochen

5 kg in 4 Wochen

3. November 2007 um 14:20

Wir sind ein Ehepaar im Alter von 48 Jahren. Vor vier Wochen haben wir mit WW
angefangen. Wir gehen nicht in die Gruppe. Samstags ist unser Wiegetag. Ich habe
schon 5 kg abgenommen, mein Mann nur 4 kg. Momentan sind wir ganz begeistert.
Wenn jemand, der WW auch alleine für sich zu Hause macht, kann uns ja schreiben.
Für schöne Rezepte sind wir auch immer empfänglich. Viele Güße von Dick und Doof.

Mehr lesen

4. November 2007 um 21:23

1 Woche und 2 kg!
Hallo Ihr beiden. Ich habe letzten Montag angefangen und jetzt schon 2 kg abgenommen. Ich mache es auch alleine zuhause. Habe mal ein Fernprogramm mitgemacht, aber leider wieder zugenomen. Aus dieser Zeit habe ich noch die Unterlagen. Ich koche eigentlich ganz normal und rechne dann die Punkte aus. Meine Famile konnte ich noch nicht für die WW-Rezepte begeistern. Das Schlimmste ist allerdings für mich die Süßigkeiten meiner Kinder. Ich hoffe, das ich sie weiter umgehen kann. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Abnehmen
Erdbeere73

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. November 2007 um 18:17

Vielleicht zuviel Obst
Ich hab vor 3 Jahren mal WW gemacht und habe auch kaum was abgenommen. Damals habe ich allerdings Unmengen Obst gegessen, weil's ja keine Punkte hat. Mit Unmengen meine ich so etwa eine ganze Ananas, 5 Äpfel und 3 Orangen. Das war dann wohl zuviel.
Das habe ich jetzt nicht gemacht. Ich esse zwar Obst, aber nur zwei Teile am Tag, dafür lieber rohe Möhren oder Kohlrabi. Die
mag ich zwar nicht, aber wenn man Hunger hat und viel Wasser dazu trinkt, macht es satt. Außerdem ist es wichtig viel Wasser zu trinken, auch wenn es schwerfällt. Unsere Gruppenleiterin hat immer gesagt, wir müssen auf jeden Fall 3 x tgl. eine Portion Fett essen, also Öl oder Margarine und nicht zur zum braten verwenden. Man soll auch nicht zu wenig essen, damit der Körper arbeitet, also immer schön Möhrchen kauen. Wir wünschen Dir viel Erfolg und laß den Kopf nicht hängen. Liebe Grüße von Dick und Doof.

9. November 2007 um 18:22
In Antwort auf july_12151973

1 Woche und 2 kg!
Hallo Ihr beiden. Ich habe letzten Montag angefangen und jetzt schon 2 kg abgenommen. Ich mache es auch alleine zuhause. Habe mal ein Fernprogramm mitgemacht, aber leider wieder zugenomen. Aus dieser Zeit habe ich noch die Unterlagen. Ich koche eigentlich ganz normal und rechne dann die Punkte aus. Meine Famile konnte ich noch nicht für die WW-Rezepte begeistern. Das Schlimmste ist allerdings für mich die Süßigkeiten meiner Kinder. Ich hoffe, das ich sie weiter umgehen kann. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim Abnehmen
Erdbeere73

Oh je, Süßigkeiten
Das kenne ich. Wir haben zwar keine Kinder, aber das Problem Süßigkeiten kenne ich auch. Ich liebe Süßigkeiten, Schokolade und
Gummibärchen. Mein Mann steht auf Chips. Die mag ich nicht. Wir
kaufen keine süßen Sachen. Wenn ich keine habe, fehlen sie mir auch nicht. Ich kaufe vielleicht eine Tafel Schokolade im Jahr. Wenn ich welche im Haus hätte, müßte ich soviel davon essen bis mir schlecht würde. Schade, daß Du Deine Familie nicht für die Rezepte begeistern kannst, denn eigentlich ist es ja eine supergesunde Ernährung.
Spaghetti Bolognese aus Tatar, Tomaten und Zucchine z.B. wäre doch auch was für Kinder. Wenn unsere Nichten zu Besuch waren, habe ich die Zucchini geraspelt, damit sie sie nicht finden.
Viele liebe Grüße Dick u. Doof

15. November 2007 um 9:57
In Antwort auf nanaia_12922392

Oh je, Süßigkeiten
Das kenne ich. Wir haben zwar keine Kinder, aber das Problem Süßigkeiten kenne ich auch. Ich liebe Süßigkeiten, Schokolade und
Gummibärchen. Mein Mann steht auf Chips. Die mag ich nicht. Wir
kaufen keine süßen Sachen. Wenn ich keine habe, fehlen sie mir auch nicht. Ich kaufe vielleicht eine Tafel Schokolade im Jahr. Wenn ich welche im Haus hätte, müßte ich soviel davon essen bis mir schlecht würde. Schade, daß Du Deine Familie nicht für die Rezepte begeistern kannst, denn eigentlich ist es ja eine supergesunde Ernährung.
Spaghetti Bolognese aus Tatar, Tomaten und Zucchine z.B. wäre doch auch was für Kinder. Wenn unsere Nichten zu Besuch waren, habe ich die Zucchini geraspelt, damit sie sie nicht finden.
Viele liebe Grüße Dick u. Doof

Hallo Ihr beiden,
also zum Thema süssigkeiten: Ich könnte auch nicht drauf verzichten. Von dem normalen Naschkram haben wir auch nichts mehr im Haus aber die WW Riegel sind echt klasse und mir 2 Punkten auch Ok, kosten über WW 2,90 je 5 Riegel. und ich finde es OK man stopft sich ja auch nicht mehr voll mit dem ganzen anderen kram dann ist auch der Preis OK.Wenn es mal ganz schlimm ist und noch genug punkte da sind leiste ich mir mal ganz gern einen Berliner hat nur 4 punkte und tut soooo gut. Nun zu dem Thema mein Verlobter und ich machen seit 4 Wochen WW auch zu Hause, wiegetag ist auch der Samstag er hat jetzt ca 5 und ich etwas über 3 kg abgenommen. Ich finde das toll dafür dass wir wirklich nicht hunger leiden. Ich finde mehr muss auch nicht sein schliesslich hat es ja auch etwas gedauert dass man so "dick" geworden ist also kann es mit dem abnehmen ruhig mit 0,5-1,0 kg in der Woche weitergehen.

20. November 2007 um 22:47

Hallo!
Hi,

ich bin jetzt 24.Jahre und habe mich entschlossen jetzt mit WW anzufangen.Ich habe eine kleine Tochter,und hab noch das Schwangerschaft,30Kg zugenommen,wo auch sehr meine Partnerschaft drunter leidet.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben.
Hab mir jetzt ein WW-Buch bestellt.

Liebe Grüsse
Vani

21. November 2007 um 13:21
In Antwort auf bertha_11945534

Hallo!
Hi,

ich bin jetzt 24.Jahre und habe mich entschlossen jetzt mit WW anzufangen.Ich habe eine kleine Tochter,und hab noch das Schwangerschaft,30Kg zugenommen,wo auch sehr meine Partnerschaft drunter leidet.

Könnt ihr mir ein paar Tips geben.
Hab mir jetzt ein WW-Buch bestellt.

Liebe Grüsse
Vani

Hallo
habe Dir gerade eine PN geschickt.
Liebe Grüße

5. Januar 2008 um 18:39

"Stocken" ist normal!
Ich habe vor Jahren mal 21 kg, in der Gruppe, abgenommen! Da ich aber ein Süßigkeiten-Junkie und Gemüse-Gegner bin, habe ich ich nach 1 Jahr auch wieder zugenommen!
Das sich das Gewicht irgendwann mal, für einige Zeit, einpendelt ist völlig normal!!! Halte durch!!!
Ich weiß, aus eigener Erfahrung, dass es nicht leicht ist- ABER es lohnt sich!
Demnächst muß ich wohl auch wieder etwas tun, aber da ich keine Lust auf Gruppensitzungen habe (wo sich, logischerweise, alles immer wiederholt, da ständig neue Leute dazustoßen)überlege ich es online zu tun.
Mal sehen...
Ich wünsche dir Durchhaltevermögen!Gib nicht auf!!!!
Alles Liebe
Charme

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest