Home / Forum / Fit & Gesund / 5 Jahre Beziehung und keine Sexualtität

5 Jahre Beziehung und keine Sexualtität

5. Juni 2016 um 17:54 Letzte Antwort: 5. Juni 2016 um 18:34

Hallo ihr lieben.
Bin verzweifelt, daher was denkt ihr über die Situation. ich, m, 24, bin mit meiner freundin seit mehr als 5 jahren zusammen und hatten am anfang eine handvoll oft Sex. Habens dann unter viel Leid gelassen, aus religiösen Gründen. Vor der Ehe sollte nix laufen und wir nehmen das echt ernst- denke jeder darüber was er will. Mir ist klar dass ihr anders denkt, trotzdem geben wir das nicht auf. (jedem das seine).
Da meine Freundin aber, wie sich herausgestellt hat, Angst vor dem Heiraten hat, leben wir jetzt seit 5 Jahren ohne Sexualität und Zärtlichkeit. Außer Küssen u Kuscheln hier und da.
Problem - obwohl wir immer sehr harmonisch waren, habe ich das Gefühl, dass wir langsam ausser Atem sind. Heiraten kommt für sie nicht in Frage, koste es was es wolle. Ich bin aber zunehmend frustriert und weiss langsam nicht mehr ob ich sie noch als Liebesbeziehung sondern nur mehr Freundschaft will. Obwohl sie eigentlich meine Traumfrau ist... was denkt ihr darüber? (ausser dass ihr biblischen Gehorsam lächerlich findet) danke bin dankbar für Meinungen...

Mehr lesen

5. Juni 2016 um 18:34

Edit
was ich halt fragen wollte, glaubt ihr, eine Beziehung kann das noch weitere viele Jahre überstehen? Welche Probleme passieren, wenn man die Liebesbeziehung auf fast rein freundschaftlicher Basis führt, für viele Jahre, vielleicht noch 5-10 Jahre zusätzlich?

Ich hab das Gefühl wir zerstören uns schleichend gegenseitig. Mag nicht mehr reden und reden... Sie redet sowieso kaum. Sie mag nur gelegentlich kuscheln und ein bisschen busseln hier und da mal..
Hab das Gefühl es zerreisst mich. Es macht mich krank...
ps: wir sind keine zeugen jeh. , einfach nur bibelgläubig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club