Anzeige

Forum / Fit & Gesund

-5 dpt

Letzte Nachricht: 15. Februar 2011 um 22:19
C
callie_12755584
15.02.11 um 18:40

Hallo,

Ich war nach ca. einem Jahr wieder zum Augenarzt und ich habe nun folgende Werte:

Rechts -5.00 sph +0.00 cyl
Links -4.00 sph -0.50 cyl

Die alten Werte waren viel niedriger (cyl konstant) und daraus ergibt sich eine Verschlechterung von 1 bzw. 1.25 dpt.

Ich bin derzeit 15 Jahre alt und wenn das so weitergeht habe ich wenn ich 20 bin dann -10 dpt?!?!

Welche Art von Myopie ist das eigentlich?

In meiner Klasse bin ich wahrscheinlich die kurzsichtigste Blindschleiche...

Mehr lesen

T
tien_12650775
15.02.11 um 21:51

-10 dpt
Also ich bin sogar (noch) 14 (werd im April 15) und hab schon fast -10. Find also nicht, dass du besonders stark kurzsichtig bist. Sprünge von einer Dioptrie und mehr pro Jahr hatte ich auch schon, das ist im Wachstum nun mal so.
Und dass du die kurzsichtigste in deiner Klasse bist, find ich erstaunlich. Ich bin zwar in meiner auch die kurzsichtigste, aber es gibt noch ein paar, die in deinem Wertebereich liegen.
Dass du mit 20 bei -10 bist ist natürlich nicht auszuschließen, genauso ist es aber möglich, dass sich deine Kurzsichtigkeit ab jetzt gar nicht mehr verschlechtert, da kann man keine zuverlässigen Prognosen treffen.
Ich denke du hast eine normale Schulmyopie, aber was sagt denn dein Augenarzt dazu?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
callie_12755584
15.02.11 um 22:19
In Antwort auf tien_12650775

-10 dpt
Also ich bin sogar (noch) 14 (werd im April 15) und hab schon fast -10. Find also nicht, dass du besonders stark kurzsichtig bist. Sprünge von einer Dioptrie und mehr pro Jahr hatte ich auch schon, das ist im Wachstum nun mal so.
Und dass du die kurzsichtigste in deiner Klasse bist, find ich erstaunlich. Ich bin zwar in meiner auch die kurzsichtigste, aber es gibt noch ein paar, die in deinem Wertebereich liegen.
Dass du mit 20 bei -10 bist ist natürlich nicht auszuschließen, genauso ist es aber möglich, dass sich deine Kurzsichtigkeit ab jetzt gar nicht mehr verschlechtert, da kann man keine zuverlässigen Prognosen treffen.
Ich denke du hast eine normale Schulmyopie, aber was sagt denn dein Augenarzt dazu?

RE: -10 dpt
Der Augenarzt sagte dazu nur: "Es ist schlechter geworden...", "Eine ganze Dioptrie!" und "Dann hoffen mir mal, dass sich die Werte bald stabilisieren..."

Die höchsten Dioptrienwerte in meiner Klasse sind (von mir abgesehen) -2.50. Die meisten Kurzsichtigen in meiner Klasse haben um ~1 dpt.

Gefällt mir

Anzeige