Huhu
Schön, dass es hier wohl doch noch Leute gibt die ohne diese blöden Pillen etc. abnehmen wollen
Also zu deiner ersten Frage kann ich sagen: Ja es ist WESENTLICH einfacher 5 kilo abzunehmen, wenn man sehr starkes Übergewicht hat, als wenn man nur noch ein paar Kilo zuviel drauf hat!
Wenn man meinetwegen 30kilo Übergewicht hat und dann anfängt, abzunehmen, purzeln die ersten 5kilos meist sehr schnell - das ist aber mehr Wasser als Fett, da als Erstes nunmal Wasser weggeht
Als ich vor ca. einem Jahr angefangen hab, von meinen 100kilo runterzukommen, waren die ersten 5 kilo in 3 Wochen oder so weg! Mit der Zeit gings dann wesentlich langsamer voran.
Und jetzt, wo ich bei 72kilo bin und noch gerne auf 65-67kilo kommen würde, ist es vieeeel schwieriger als am Anfang!
Das sind halt die hartnäckigen Fettreserven, an denen ich nun seit Monaten kämpfe^^
Aber ich bin mir sicher, dass ich das mit viel Disziplin auch noch schaffen werde!
Zu deiner zweiten Frage: Ich nehme an, du hast nur leichtes Übergewicht?! Dann sind 6kg in 6-10 Wochen realistisch, denke ich.
Kommt natürlich auch drauf an, wie konsequent du bist
Aber als Faustregel gilt, 0,5-1kg pro Woche sind ok - mehr sollte man eigentlich nicht abnehmen in einer Woche, dann ist es auch höchstwarscheinlich kein fett was du verloren hast, sondern eben Wasser und oder Muskeln...
Hoffe ich konnte etwas helfen
LG, kichererbse.
Gefällt mir