Home / Forum / Fit & Gesund / 5-6 kilo?

5-6 kilo?

11. Juni 2010 um 12:48 Letzte Antwort: 25. Juni 2010 um 23:16

Hallo,
ich wiege momentan so 56, 57 kilo bei einer groesse von 168 cm. Ich moechte unbedingt 5, 6 kilo abnehmen, da ich sehr stramme Beine habe.
Im Moment esse ich sehr wenig, nur mittags ein bisschen Brot und abends einen Salat mit huehnchen und essig u oel. wielange meint irh brauche ich um diese 5 kilo lloszuwerden? gehe denke ich auch bald mal wieder joggen, so 2, 3 x die woche.

Mehr lesen

25. Juni 2010 um 23:16

Haii...
bin 169 groß und wiege 52 kg. Würde auch gern noch 3 kg abnehmen, um auf mein Wohlfühl Gewicht zu kommen.
Ich hab auch schon bei der Größe 58 kg gewogen und war trotzdem nicht dick. Du musst doch ne super Figur haben. Aber da ich dich nicht kenne und dich nicht sehen kann, kann ich das ja nicht so gut beurteilen.
Was ich jedoch verstehen kann ist, dass du dich mit dem Gewicht nicht wohlfühlst, hab ich auch nicht, als ich noch mehr gewogen habe. Das heißt aber nicht, das es gut ist so viel abzunehmen.

Aber... so wenig, wie du isst, bekommst du ganz leicht Fressanfälle. Am besten ist es, du isst drei Mahlzeiten am Tag. Vorallem frühstücken ist sehr wichtig.
Dein Körper schaltet bei so wenig Nahrungszuführ auf Sparflamme, weil er denkt es kommt ne Hungersnot und er muss Energie sparen. Die Gefahr eines Jojo - Effekts ist viel.... zu groß. Wenn du dann wieder anfängst nur ein bisschen mehr zu essen, nimmst du alles wieder zu, was du abgenommen hast. Außerdem machst du dir so deinen Stoffwechsel kaputt.
Iss lieber Gesund und ausgewogen. So nimmst du zwar etwas langsamer ab, aber es ist viel gesünder und sinnvoller.

Hoffe das Hilft dir.
lg Haine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam