Home / Forum / Fit & Gesund / 5 1/2 monate altes baby verweigert milchflasche

5 1/2 monate altes baby verweigert milchflasche

6. August 2013 um 14:01

Hallo zusammen,

mein kleiner Zwerg möchte seine Flasche nicht mehr.
Vor ein paar Wochen fing es an, dass er seine Flasche am Nachmittag nicht mehr wollte, nach ein paar Anläufen trank er dann aber trotzdem ca 70-100ml. Die Flasche mittags haben wir durch einen Brei schon ersetzt, da bekommt er Gemüse-Fleisch Brei, das Gläschen isst er auch fast komplett auf.
Morgens das Fälschchen trank er problemlos, sowie abends und nachts auch. Jetzt ist es seit ein paar Tagen so, dass er morgens sein Fläschchen auch nicht mehr möchte. Nach mehreren versuchen in abständen von ca 30min hat er dann heute morgen ca 100ml getrunken, das war gegen 9 Uhr. Seine letzte Flasche davor hatte er um 2 Uhr diese Nacht. 200ml hat er da getrunken. Abends ist es auch immer wieder ein Kampf, aber auch da trinkt er nach mehreren Anläufen dann 200ml.
Die einzige Flasche die er problemlos trinkt, ist nachts.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Ich hab ihn schon in die Wippe gesetzt und versucht ihn da trinken zu lassen, dann habe ich ihn mir auf den Schoß gesetzt, mit dem Rücken bei mir angelehnt, nützt aber alles nichts. Er nimmt die Flasche auch selbst in die Hand und versucht sie sich in den Mund zu stecken, klappt natürlich nicht so richtig, hab versucht ihm dabei zu helfen, aber sobald der Sauger im Mund ist, dreht er den Kopf weg. Seinen Tee trinkt er, ca. 150-200ml am Tag. Habe auch schon andere Sauger ausprobiert, hat aber leider auch nichts gebracht. Hat jemand noch einen Tip?

Lg Jenny

Mehr lesen

15. August 2013 um 0:12

Vielen dank...
für deine Antwort. So wusste ich wenigstens, dass ich nicht alleine war mit meinem Problem. Ich hatte noch beim Kinderarzt angerufen, der mir dann dazu geraten hat, ihm Brei zu geben, bevor er gar nichts isst. Sollte aber trotzdem immer noch versuchen ihm die Flasche zu geben. Und zwei Tage später trank er seine Flasche wieder, als wäre es nie anders gewesen.
Es scheint wohl nur eine Phase gewesen zu sein, die aber zum Glück vorbei ist!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper