Home / Forum / Fit & Gesund / 45minuten zu großes Ziel für den Anfang?

45minuten zu großes Ziel für den Anfang?

5. April 2012 um 23:46

ich bin jetzt 15 jahre alt, 1,58m groß und wiege ca. 62 kg.
für mich viel zu viel! da ich im sommer nach frankreich an den strand fahre möchte ich natürlich bis dahin eine wunderschöne figur haben. meine problemzonen sind der speck an meinem bauch (hauptsächlich an den seiten, nach vorne ist er eigentlich recht schön) und meine oberschenkel.
da mein vater kampfsport-trainer habe ich vor in den nächsten 2 wochen zusammen mit ihm ein workout zusammenzustellen, welches ich auch alleine bis zum sommer jeden tag durchziehen kann. mein ziel ist es jeden tag 45 minuten lang das durchzuziehen, also 45 minuten lang bauch, beine, po training.
ich wollte wissen ob die minutenanzahl eurer meinung nach zu lang ist oder ob es noch steigerbedürftigkeit hat.

Mehr lesen

6. April 2012 um 19:45


Es kommt eigentlich nicht hauptsächlich auf die Dauer an. Aber es könnte bald öde werden, wenn du jeden Tag dasselbe machst. Du könntest z. B. einen Tag joggen, einen Tag Gymnastik o.ä.
Eines sollte dir außerdem klar sein: Es ist nicht möglich, gezielt an bestimmten Stellen abzunehmen. Durch Bauch-Beine-Po-Übungen werden diese Bereiche gestrafft, aber der Speck wird deswegen nicht unbedingt dort abgebaut.
Du müsstest also generell abnehmen, dh. z.B. weniger Süßigkeiten etc. und mehr Sport.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2012 um 22:08

Zu viel ist relativ
Etwas vom Wichtigsten bei Sport und Ernährung ist auf den Körper zu hören. Anfangs kannst du das Programm ja auch kürzen, bzw. abbrechen, wenn du merkst, dass es zu viel wird. Lieber erst etwas zu wenig, später mehr. Die Ausdauer kommt ganz von alleine, wenn auch nicht von heut auf morgen.

Aber mind. genauso wichtig ist, dass man es auch durchzieht. Sprich es einem Spass macht. Wenn nicht, wie Karin schon gesagt hat, versuchen Abwechslung reinzubringen. Sonst hört man aus Motivationsproblemen wieder auf, was ja auch nicht der Sinn ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram