Home / Forum / Fit & Gesund / 40 Tage und 40 Nächte...

40 Tage und 40 Nächte...

6. Februar 2008 um 12:17

Hallo alle,

wie ihr wisst ist heute Aschermittwoch und da ist ja bekanntlich alles vorbei! (Damit mein ich eher dir Fresserei). Deswegen wird bis Ostern bei vielen gefastet und ich dachte das wäre vielleicht auch ein Anreiz mal die 40 Tage auf etwas zu verzichten! (Fasten möchte ich nicht, - find ich eher doof.)

Ich werde ab heute versuchen auf meine geliebte Schokolade die nächsten 40Tage zu verzichten!

Wer macht mit? Und auf was genau wollt ihr weglassen oder vielleicht aus besser machen? (täglich mehr Sport? etc.)

Freue mich auf interessante Beiträge!

Liebe Grüsse und auf gutes gelingen!
Punky


PS. hat bei mir keinen christlichen Hintergrund. - Sehs nur mal als Anreiz und Chance.

Mehr lesen

6. Februar 2008 um 12:53

Ich verzichte...

... die nächsten 40 Tage komplett auf Süßigkeiten!

Ich hab ne OP hinter mir und darf die nächsten Wochen eh nichts fettes essen und mir wurde nahegelegt auch auf versteckte Fette (so wie beispielsweise in Schokolade) zu verzichten - soweit es eben geht... außerdem muss ich sowieso auf Zucker und Fette aufgrund meiner autoimmunen Krankheit weitestgehend verzichten...

Also werde ich mich strickt dran halten... 40 Tage nix Süßes... auch kein Kuchen oder so... nach diesen 40 Tagen hoffe ich, dass ich mich auch weiterhin - gerade wg. meiner Gesundheit - bis auf ein paar kleine "Gönner" daran halten werde...

Mir geht es hauptsächlich um die Gesundheitlichen Aspekte... also auch nichts religiöses!

Viele liebe Grüße
und viel Glück!

Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 16:00

Ich mach mit!!
Hallöchen,

ich hab mir auch vorgenommen, die nächsten 40 Tage auf Schokolade zu verzichten.

Heute schon die erste Probe: meine Schwiegermutter kam zum Kaffee und hat Schoko-Röllchen mitgebracht, aber ich konnte wiederstehen, freu

ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR DAS; FREU MICH DASS DAS NOCH MEHR MACHEN!!!!!!!!!!!!!

LG natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Februar 2008 um 17:08

Schließe mich an
Ich versuch die nächten 40Tage auch komplett auf Süßigkeiten zu verzichten.. Erste bewährungsprobe: Heute.. Mäces.. Aber ich bin hart geblieben *sehr stolz bin*

Bis zum 18.03 müssen wir dann aushalten Wird wohl hinhaun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 13:31

HALLO Mädels!
Hi,

wow ist ja klasse, dass doch so viele mitmachen wollen!

Wie ist es euch nach dem ersten Tag ergangen? - Gibts schon Entzugserscheinungen?

Haltet durch!
LG Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 14:07
In Antwort auf punkgirl84

HALLO Mädels!
Hi,

wow ist ja klasse, dass doch so viele mitmachen wollen!

Wie ist es euch nach dem ersten Tag ergangen? - Gibts schon Entzugserscheinungen?

Haltet durch!
LG Punkgirl

Hallo!!!

Also mir gehts super... keine Entzugserscheinungen o.ä.
Seit der OP (Gallenblase wurde entfernt) tritt bei mir sowieso total schnell ein Sättigungsgefühl ein... schaffe nur noch kleine Portionen und habe auch überhaupt keinen Heißhunger...

Wenn ich ab Montag wieder im Büo bin wirds schwieriger, da immer jemand was Süßes verteilt... aber da ich weiß, dass die Gefahr besteht, dass alles wieder raus kommt komm (hoffentlich) ich gar nicht erst in Versuchung... wie gesagt... ich weiß ja, dass es gesundheitlich besser ist für mich...

Ich hoffe, den Standpunkt vertrete ich auch in 2 Wochen noch *ggg* aber da ich vorher sowieso nicht soooo viel Süßes gegessen habe, bin ich recht optimistisch!

Wie gehts bei dir?

Weiterhin stark bleiben Ladies!!!

Liebe Grüße
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 15:06

Super Alternative zu Schnauses
Hey Mädels, wer dem Drang nach Süßem garnicht wiederstehen kann sollte sich ne Ananas kaufen, habe ich Gestern gemacht, die sind süß, entwässern und schmeckt einfach genial

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 15:14

...
Hey, habe das jetzt erst entdeckt. Ich mache auch mit.
Kein helles Brot und keine Schokolade!

lg teufelchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 19:56

@lauralein
Hi lauralein,

na klar darfst du mitmachen! - Was für eine Frage!

Also ich finds wirklich total bewundernswert dass du schon über vier Jahre vegetarisch lebst! Und noch irrer (im positiven Sinn) finde ich, dass du nun versuchen willst Vegan zu leben! Klasse.
Ich glaube dass das ziemlich hart ist ohne Käse usw.! Aber du packst das.

Darf ich mal fragen, was du als Vegetarierin an Alternative zu Fleisch isst? - Denn ich spiele auch mit dem Gedanken aufs Fleisch ganz zu verzichten. - Allerdings liebe ich Fisch so sehr...

Also Lauralein fühl dich hier herzlich aufgenommen und toi, toi, toi!
LG Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 19:59

@Lisa
Hallo Lisa,

danke der Nachfrage, mir geht es soweit eigentlich ganz gut, nur jetzt in diesem Moment dürfte mir kein Schokomännchen über den Weg laufen...

Wie geht es dir? Darf ich fragen warum die die Gallenblase entfernt wurde?

Alles Gute und weiterhin stark bleiben!
LG Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 20:10

Total easy...
Hey Leute,
ich war soooo süchtig nach Schokolade seit mein Kleiner Wurm auf der Welt ist (6 Monate), ich hab jeden Tag mindestens ne halbe Tafel gefuttert, ohne die Kekse und das ganze Zeugs.
Der zweite Tag schon ohne Schoki und ich fühl mich prima!! Heut hab ich sogar Pfannkuchen mit Vollkornmehl gemacht.
Es tut so gut sich mal gesund zu ernähren man fühlt sich gleich ganz anders!!!
Gehts euch auch so???
LG natalie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2008 um 20:43
In Antwort auf punkgirl84

@Lisa
Hallo Lisa,

danke der Nachfrage, mir geht es soweit eigentlich ganz gut, nur jetzt in diesem Moment dürfte mir kein Schokomännchen über den Weg laufen...

Wie geht es dir? Darf ich fragen warum die die Gallenblase entfernt wurde?

Alles Gute und weiterhin stark bleiben!
LG Punkgirl

Mir wurde...
... die Gallenblase entfernt, weil ich 2 ziemlich große Gallensteine hatte!

Da ich auch Koliken hatte und öfter Beschwerden deswegen musste die raus... heutzutage nimmt man gleich die ganze Gallenblase raus, nicht nur die Steine...

Also muss ich jetzt ohne zurecht kommen... aber manche Leute merken gar nichts nach der OP...
... muss ich einfach schauen... soweit gehts mir wieder besser... Schmerzen werden jeden Tag weniger... aber hab noch nen Kugelbauch... die haben mir ja Gas in den Bauchraum gepumpt, weil es endoskopisch gemacht wurde... da schaut man aus, als hätte man einen Medizinball verschluckt ich hoffe, mein Bauch ist bald wieder so wie vorher...

Liebe Grüße...
... und tapfer bleiben!

Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2008 um 15:10

40 Tage und 40 Nächte...

So, jetzt mal mein "Fastversuch".
40Tage und 40Nächte lang nix eindeutig süßes.
Heute der 3. Tag, ich lechze schon die ganze zeit nach dem kuchen im kühlschrank - aber nein! nuss, bleib hart!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2008 um 15:54

Hallo Mädels
Hi,

also ich muss meine Anfangsaussage revidieren:

Ich verzichte seid 3 Tagen nicht nur auf meine heiss geliebte Schokolade, sondern auch auf alles zuckerlastige!

@rosanus, schön dass du mitmachst! Ja, die Situation kommt mir bekannt vor. Aber bei mir ist im Kühlschrank kein leckerer Kuchen sondern superleckere selbstgebackene Faschingskrapfen mit Zuckerklasur... mhh. Aber nix da, hart bleiben!

@sunny, natalie ich bin absolut deiner Meinung: wenn man mal angefangen hat sich so richtig gesund und ausgewogen zu ernähren fühlt man sich wirklich viel fitter und gesünder! Also ich könnt im Moment Bäume ausreissen! Das mit den Vollkorn-Pfannkuchen find ich ne Super Idee, werd ich demnächst auch mal wieder machen!

@lisa, ich hoffe du hast keine Schmerzen mit deiner fehlenden Gallenblase. In wie weit musst du dich mit dem Essen einschränken?

So Mädels, weiterhin hart bleiben!
Ich wünsch euch alles Gute, ihr könnt stolz auf euch sein!
LG Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2008 um 18:38

Respekt!
Hi littlekitten,

also ich zieh wirklich meinen Hut vor dir! Find ich klasse!

Eine kleine Bitte: Könntest du evtl. für mich einen "Essenstag" von dir aufschreiben? Würde mich wirklich interessieren wie so ein Essensalltag von einer Veganerin aussieht. - Bin seid einer Woche Vegetarierin und frage mich ob mir nicht bestimmte Vitamine u. Mineralien fehlen.
- Wäre wirklich nett von dir!

Danke, und weitherin alles Gute.
Lg punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2008 um 19:43
In Antwort auf punkgirl84

Hallo Mädels
Hi,

also ich muss meine Anfangsaussage revidieren:

Ich verzichte seid 3 Tagen nicht nur auf meine heiss geliebte Schokolade, sondern auch auf alles zuckerlastige!

@rosanus, schön dass du mitmachst! Ja, die Situation kommt mir bekannt vor. Aber bei mir ist im Kühlschrank kein leckerer Kuchen sondern superleckere selbstgebackene Faschingskrapfen mit Zuckerklasur... mhh. Aber nix da, hart bleiben!

@sunny, natalie ich bin absolut deiner Meinung: wenn man mal angefangen hat sich so richtig gesund und ausgewogen zu ernähren fühlt man sich wirklich viel fitter und gesünder! Also ich könnt im Moment Bäume ausreissen! Das mit den Vollkorn-Pfannkuchen find ich ne Super Idee, werd ich demnächst auch mal wieder machen!

@lisa, ich hoffe du hast keine Schmerzen mit deiner fehlenden Gallenblase. In wie weit musst du dich mit dem Essen einschränken?

So Mädels, weiterhin hart bleiben!
Ich wünsch euch alles Gute, ihr könnt stolz auf euch sein!
LG Punkgirl

Einschränkungen...

Schmerzen sind schon besser
Wird jeden Tag weniger... zum Glück!

Ich muss wg. der Gallenblase auf alles Fettige verzichten... weil die Gallenflüssigkeit ja für die Fettverdauung zuständig ist... der Arzt meinte, man muss schauen, was man verträgt, das ist wohl bei jedem anders... habe aber diese Woche schon die ein oder andere Erfahrung beim Essen machen müssen das was der Körper nich verträgt, wird relativ schnell wieder aus dem Körper rausbefördert... sprich, man hat Durchfall!!! Und da die OP erst 1 Woche her ist, bin ich noch sehr empfindlich...

Und wegen meiner Multiplen Sklerose sollte ich weitestgehend auf gesättigte Fettsäuren verzichten und auch auf tierische Fette (sind in Schokolade versteckt)... und Zucker sollte ich auch einschränken, bis aufs Minimum, denn Zucker kann Entzündungsträger sein...

Aber ab und an gönn ich mir trotzdem was...

Versuche fett- und zuckerfrei zu leben... soweit es eben geht... und halt viel Fisch (mehr als 2X die Woche schaff ich aber nicht) und maximal 1X die Woche Fleisch, dann aber auch nur Geflügel und Wurst esse ich schon seit über einem halben Jahr nicht mehr...

Viele liebe Grüße und gutes Gelingen ihr Lieben!

Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2008 um 19:11

Fasten wirkt tatsächlich ^^
so, erstmal...
@lauralein: ich bin vegetarier, kann also schon teils nachvollziehen wie das ist in der mensa - bei uns in der schule nicht anders. Entweder etwas mit Fleisch oder eben Gemüse (Fertiggemüse mit gesüßter Soße).
Aber "Fleischersatz" wie Tofu oder eben VeggieBurger esse ich ziemlich gerne und oft. Beinhalten ja auch viel Eiweiß, also kleiner Vorteil beim Muskelbilden

Und weiterhin: War heute auf der Waage, hab ca 2 Kilo seit Montag abgenommen Dass ein einfacher Verzicht auf Schokolade mein bisher immer zerknirschend gleich bleibendes Gewicht so beeinflussen kann, hätt ich gar nicht gedacht.

LG an alle!
das taube rosa nüssen

ps: sogar die entzugserscheinungen sind weg, dafür totaler heißhunger auf mandarinen und joghurt glaube muss morgen wieder welche einkaufen, es stehen nur noch zwei im Kühlschrank. Und die werden die Nacht sicherlich nicht überleben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Februar 2008 um 11:59

Hallo ihr tapferen Mädels...
Halli Hallo,

wie ich sehe gehts euch allen ganz gut! - Freut mich!

@rosanuss, finde ich wirklich klasse dass du schon 2 kg abgenommen hast! Respekt! Klasse! - Ich hingegen gar nix. - Verzichte seid Mittwoch wieder auf Zucker, Weissmehl und tierisches Fett und nix nehm ich ab. Vielleicht ess ich zu viele Kohlenhydrate? (Kannst ja mal bei "Essenstagebuch" gucken, was ich so esse). Wäre wirklich froh über Kritik und Anregungen!

@lisa, du musst dich wohl ganz schön einschränken wegen deiner Galle! - Finde es aber wirklich super, dass du dich nicht hängen lässt und hier mitmachst!

@burzzeli, bist du auch noch dabei?

@lauralein, das kenn ich auch nur zu gut: in Kantinen und Co. gibts zum grössten Teil nur Müll zum Essen! Bäh. Gerade deshalb ziehe ich meinen Hut vor dir, wie du dein nun veganes Leben meisterst! Wie läufts denn im Moment?

- Im Kühlschrank steht übrigens ein saftiger Schoko-Kirsch-Kuchen.... Aber der juckt mich im Moment gar nicht.

So Mädels, machts gut und weitherin stark bleiben!
LG
Punky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2008 um 12:56

Na Ladies???

Wie gehts euch denn?
Fällts euch schwer?

Heut hab ich einen schweren Tag... bin ja seit gestern wieder im Büro und in unserer "Guddi-Schüssel" liegen leckere Sachen... aber ich bleib hart!

Zum Glück kann ich aber beim Mittagessen in der Kantine variieren! Die ist nämlich echt klasse!
Mit Salat-Buffet etc. wir haben sehr viele Gerichte zum selbst zusammenstellen und auswählen... das macht es mir leicht... und Obst kann man sich auch holen...

Von daher kann ich mich gut zusammenreißen... seit ich vom Krankenhaus raus bin, hab ich 2,5 kg abgenommen... allerdings liegt das hauptsächlich daran, dass ich nicht viel esse und wenn, dann Salat oder Suppe oder mal einen Joghurt... habe einfach keinen Hunger...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und finds super, dass ihr durchhaltet!

Und an alle, die auf Fleisch verzichten: HUT AB!!!


Liebe Grüße an alle
Lisa


P.S. Samstag sind wir auf einer Party eingeladen, eigentlich wollt ich nichts trinken... hoffe, es bleibt bei 1 Glas Sekt... denn auch Alkohol sollte ich wg. meiner MS vermeiden *seufz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 13:40

Huhu
Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es soweit gut und die Versuchungen machen euch nicht zu sehr zu schaffen...

Leider habe ich gestern ca. 3 EL Honig genascht, weil ich soo einen Heisshunger auf süsses hatte. - Allerdings ist Honig doch ein Naturprodukt und zählt doch nicht zu "Süssigkeiten", oder? - Was meint ihr?

@lisa, wow 2,5 kilo hat du schon abgenommen? klasse, ich wünschte bei mir würde das mal klappen...

@burzeliii, mach dir mal wegen der Erdnussbutter keine allzu großen Sorgen. - Du sportelst das ja alles wieder weg und wie wir wissen sind ja Erdnüsse (in Masen) gesund! Welchen Sport machst du denn?

@lauralein, wie läuft das vegane leben? - Kann mir wirklich sehr gut vorstellen wie dich das sozial einschränkt! - Aber dafür bewundere ich dich! Weiter so.

So, ich trink jetzt meinen Kräutertee.
LG
Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 14:23
In Antwort auf punkgirl84

Huhu
Hallo Mädels,

ich hoffe euch geht es soweit gut und die Versuchungen machen euch nicht zu sehr zu schaffen...

Leider habe ich gestern ca. 3 EL Honig genascht, weil ich soo einen Heisshunger auf süsses hatte. - Allerdings ist Honig doch ein Naturprodukt und zählt doch nicht zu "Süssigkeiten", oder? - Was meint ihr?

@lisa, wow 2,5 kilo hat du schon abgenommen? klasse, ich wünschte bei mir würde das mal klappen...

@burzeliii, mach dir mal wegen der Erdnussbutter keine allzu großen Sorgen. - Du sportelst das ja alles wieder weg und wie wir wissen sind ja Erdnüsse (in Masen) gesund! Welchen Sport machst du denn?

@lauralein, wie läuft das vegane leben? - Kann mir wirklich sehr gut vorstellen wie dich das sozial einschränkt! - Aber dafür bewundere ich dich! Weiter so.

So, ich trink jetzt meinen Kräutertee.
LG
Punkgirl

Honig

... zähle ich persönlich nicht dazu...

Ich verzichte nur auf Industriezucker und industriell gefertigte Süßigkeiten sowie Kuchen!

Honig ist zwar süß, aber meiner Meinung nach erlaubt

Liebe Grüße
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Februar 2008 um 22:12

Sport ist Mord!
Hallo!
um den Thread mal wieder nach oben zu bringen

so, heute is Mittwoch, morgen Donnerstag, Valentinstag. Das heißt was? Genau!!! Lecker Mittagessen, lecker Kuchen und Pralinchen... zum Glück muss ich morgen zum Training da nehm ich nicht ganz so viel zu (grins)

Leider hat mich diese Woche so ein mieser Infekt erwischt, schlafe ziemlich viel inzwischen (9 - 12 Stunden täglich), muss aber trotzdem noch trainieren um meinen Kreislauf in Schwung zu halten... Ein Teufelskreis, aber wenigstens bleibt mein Gewicht stabil.

Am Wochenende ist wieder Furtgehen angesagt, mal schauen wieviel ich da abnehm
(wie ihr merkt, ich mach die furt-geh-diät )

lllg
rosanuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 11:46

Hallo
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr konntet den "Versuchungen" widerstehen und es geht euch gut dabei!
Ich habe vorhin ein Stück zuckerfreies Stück Käsekuchen gegessen...mhhh. - Soll aber auch eine Ausnahme sein!

Wie geht es euch? Habt ihr schon "gesündigt"?

@rosanuss, na wie war dein "Furtgehen"? - Kommst du aus dem bayrisch/schwäbischen? - Denn nur wir sagen "Furtgehen" zum Ausgehen...
Und wie sieht das genau bei dir aus? Extrem-Dancing oder wie muss ich mir das vorstellen?
Hauptsache es macht Spaß!

So, muss dann mal los!
Alles Gute euch allen.
LG Punky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2008 um 16:58

Fast Zwei Wochen schon vorbei
Hallo!

@punkgirl84: ja, ich bin bayrisch und stolz drauf woher kommst denn du?
naja das "extrem-dancing" bleibt eher aus In der Disco is heiß, man steht die ganze zeit, hupft vll zu drei-vier liedern (ja, hüpfen ^^) und fällt schließlich tot um war heute auf der waage, ein halbes kilo weniger... liegt vermutlich dran dass ich krank bin und nicht so rumspinnen kann wie die anderen

also, ich bin auf nem guten weg in die fress-dich-dumm-falle, ganz ehrlich. Vorgestern hab ich mir EINEN keks gekonnt, gestern waren es schon DREI und jetzt... ja jetzt steht die schüssel mitsamt tee vor mir und ich muss hier u n b e d i n g t weitertippen, dass ich nicht hinlange. HILFE!

weiß wer was dagegen? hab leider keinen joghurt mehr daheim (nur so nen sauren *bäh) und mandarinen sind auch alle *heul*
ll und verzweifelte grüße
nuss
(hart? na das bezweifle ich heute)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 14:41

Hallo
Hallo ihr lieben,

na wie läuft es bei euch?
Hab gerade soo einen tieríschen Hunger, aber ich hab mir vorgenommen erst wieder ab 16 uhr zu essen^^! Also muss jetzt eine Kanne Tee dran glauben.

@rosanuss, ich hoffe du bist wieder fit! War das einen Techno-Disco, oder wie meinst du das mit "rumspinnen" und hüpfen?
Und das mit den Fressereien kenne ich auch, allerdings ist es bei mir nichts zuckeriges mehr, sondern Brot u. Knäckebrot. - Also KH pur! - Kein Wunder dass das Abnehmen bei mir nicht klappt!

@lauralein, also ich finds wirklich super wie du das mit dem veganen Leben durchziehst! - Ich könnte ohne Käse u. Milch nicht sein.
So einen Yogi-Tee werde ich mir auch mal kaufen!

@burzeliii, wie geht es dir denn?

Mach mir mal nen Tee...
Tschüüüss, machts gut!
Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 15:38
In Antwort auf punkgirl84

Hallo
Hallo ihr lieben,

na wie läuft es bei euch?
Hab gerade soo einen tieríschen Hunger, aber ich hab mir vorgenommen erst wieder ab 16 uhr zu essen^^! Also muss jetzt eine Kanne Tee dran glauben.

@rosanuss, ich hoffe du bist wieder fit! War das einen Techno-Disco, oder wie meinst du das mit "rumspinnen" und hüpfen?
Und das mit den Fressereien kenne ich auch, allerdings ist es bei mir nichts zuckeriges mehr, sondern Brot u. Knäckebrot. - Also KH pur! - Kein Wunder dass das Abnehmen bei mir nicht klappt!

@lauralein, also ich finds wirklich super wie du das mit dem veganen Leben durchziehst! - Ich könnte ohne Käse u. Milch nicht sein.
So einen Yogi-Tee werde ich mir auch mal kaufen!

@burzeliii, wie geht es dir denn?

Mach mir mal nen Tee...
Tschüüüss, machts gut!
Punkgirl



Hallo meine Lieben...

... ich lieg schon wieder flach... Magen-Darm-Grippe vom Feinsten seit 3 Tagen... heute gehts mir zum ersten mal wieder soweit gut, dass ich nicht den ganzen Tag auf der Toilette verbringe!

Also knabber ich Zwieback (Dinkel-Zwieback ohne Zucker ) und trinke Tee... sonst kann ich eh nichts bei mir behalten...


Letzte Woche habe ich aber gesündigt und 1 Raffaello gegessen, dass mit ne Kollegin anbot... naja... ich habs mir verziehen


Weiterhin viel Erfolg!

Liebe Grüße
Lisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2008 um 18:41

Hey Lisa
Hallo Lisa,

och du arme, tut mir leid dass es dich so sehr erwischt hat! Ich wünsch dir gute gute Besserung, damit du schnell wieder auf die Beine kommst!

Ein Vorteil hat das wohl: du kannst nicht sündigen. Und das mit dem Raffaelo wird dir verziehen...

Alles Gute und viieeel trinken!
Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 17:09

Ja wo seid ihr denn alle???
Hey
jetzt mal ehrlich, habt ihr eure fastenversuche schon aufgegeben oder wieso ist es hier so still geworden?

Für meinen Teil: Ich bin noch fleißig dran Ok, ich hab mich für vollkornkekse entschieden, weil irgendwas süßes braucht der mensch ja.

und inzwischen wieg ich 69,3 ist doch gut.

also, wie gehts bei euch?
lg
nuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. März 2008 um 20:11

HEY
Hallo rosanuss,

schön wieder von einer zu hören!
Na, wie geht es dir?

Ich bin auch noch dabei. Mit Vollkornkeksen habe ich auch eine gute Alternative gefunden. Aber noch lieber esse mal ein Knäckebrot mit Honig! - Denn ein bisschen was süsses braucht man ja doch...

Wieviel hast du denn bis jetzt schon abgenommen? Klingt gut super!

Weiterhin alles Gute.
Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 7:49

Kann mann noch beitreten?
Hy bin wohl ein wenig spät dran aber möchte mich gerne noch eurer Verzichtsphase anschliessen ich habe schon ein paar kilos verloren mir fehlen aber immer noch ca. 6-7 kg. Bin jetzt 74.5 Kg schwer und möchte so auf di 68kg kommen. War gerade gester bei meiner Ernährungsberaterin und habe in 4 Wochen wieder 1.3 Kilo zugenommen dank Chips, Schokobonbons und co. dass muss jetzt endlich ein Ende haben alle fetten Dickmacher sollen mir nun in nächster Zeit fernbleiben

Freue mich auf Euren Support!!! Daumen Hoch für eine schlanke Zukunft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2008 um 12:27

GLEICHGESINNTE IMMER GERN GESEHEN
hey!

hab inzwischen schon fast 7 ganze runter, mal schaun wie ich die 8er barriere überwinde... und erst die 9er
übrigens: die 10er is die schlimmste, mit dem ganzen stoff, und vor allem das zum "strecken" - ihr könnt es mir nachfühlen.
es ist nicht einfach auf entzug da zu sitzen während sich andre weißen schnee genehmigen - oder gleich das flüssige gold.

wie gehts euch so?

und JA, WILLKOMMEN!!!!!!!!!

lg
rosanuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 17:49

Oh my dear...
lol

gerade gemerkt, dass der von mir verfasste text wie der eines drogenabhängigen auf entzug klingt


inzwischen merke ich fast gar nix mehr von meinem heißhunger, wenn andere schokolade o.a. essen,aber bei zucker oder honig für den Tee krieg ich immer noch die krise

lg
rosanuss

ps: wann is ostern nochmal?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2008 um 20:36

HI Rosanuss
Hallo Rosanuss,

hihi, habe wirklich sehr lange hier gesessen und mir deinen Text durchgelesen... und auch absolut nichts verstanden. - Was wolltest du uns damit sagen?
Dachte, es wären evtl. die Entzugserscheinungen die dich so verwirrt haben...

Also Ostern beginnt ja mit Karfreitag am 21.03. aber "richtig" Ostern ist ja am 23.03.! - Ich würde sagen, solange halten wir es durch, oder?

Liebe Grüsse
Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2008 um 14:39


Heyhey!

ja da war ich grad ähm.. fertig ^^ fix und foxxi sozusagen, irgendwie war ich an dem tag von den prüfungen so dermaßen brandig auf süßes, da ging mir wirklich in der früh schon der honig beim tee ab

ich bin zz seltsam auf alles süßes...
UND dann noch so lange bis OSTERN!!!!!!!!
wer hält das schon aus?

versuchs eh schon ersatzweise mit joghurtkeksen, aber die schmecken bäh!

frage: hat von euch schonmal jemand die david-kirsch-diät gemacht? also die mit den 2 wochen?
Hab jetz ja dann 2 Wochen ferien und möchte das durchziehen, weil meine derzeitige ernährungsumstellung+sport mich gar nicht weiterbringen, ein bisschen abwechslung wäre schonmal gut

lg

rosanuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2008 um 19:23

NOCH EINE WOCHE
Hallo,

hier ist wirklich sehr, sehr wenig los. Wo seid ihr denn alle? Doch nicht etwa in der Pralinenschachtel?

ok, da muss ich selbst beichten. Hab mir gestern eine Praline gegönnt, so dermaßen Heißhunger hatte ich schon seit Jahren nichtmehr.

Aber ansonsten gehts recht gut voran, keine Hungerattacken, mein Lieblingsfutter: Joghurt und Mandarinen. Hätte nicht gewusst dass das so gut schmecken kann

lg
nuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2008 um 19:09

HI Mädels
Hallo,

na wie geht es euch?
Jetzt sind nur noch 6 Tage! Juhu.

Freu mich riessig auf Schokolade! Mhhh...

@rosanuss, na solange es nur eine winzige Praline war, ist es nicht soo schlimm.

@lauralein, was studierst du denn, wenn du das einzige Mädel warst? Ich drück dir die Daumen dass alles klappt!

Liebe Grüss und weiterhin viel Durchhaltevermögen
Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. März 2008 um 13:50

Ich mach ne verlängerung
Hallo ihr alle!

@punkgirl: ja, es war "nur" eine einzige, aber ganz ehrlich, das nagt richtig an mir weil ich nicht stark genug war
wie gehts dir so? hast du dich schon recht gut "entgiftet"? Immerhin gehts ja beim fasten hauptsächlich darum.

@laurelein: wow, das muss ja ganz schön stressig sein... obwohl, fast nur junge männer um sich haben und dann eine super figur haben - wollen wir tauschen? ^^

ich mach jetzt eine verlängerung, weil ich david kirsch durchziehe seht ihr vll an den andren foren. kurz: erst in 3 Wochen gibts mein Osternest, das ich schon am sonntag krieg hilfe!!! euch allen schöne ostern

lg
nuss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2008 um 11:42

ES IST VORBEI!
Hallo ihr lieben,

nun ist Ostern und ich habe schon 2! Schokohasen und eine halbe Schachtel Pralinen (oh, wie haben die mir gefehlt) vernascht!

Wie geht es euch?

Wie ist euer Fazit? - Also ich habe gemerkt, dass Schoko doch nicht lebensnotwendig ist. Und durch den Verzicht, habe ich eine schönere Haut bekommen. (Bilde ich mir jedenfalls ein...

Ich werde jetzt in Zukunft wirklich weniger Schoki u. Co. essen!

So, nun wünsch ich euch ein wunderschönes Osterfest!
LG Punkgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen