Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

4 kilo auf 4 wochen

17. April 2015 um 8:27 Letzte Antwort: 17. April 2015 um 9:21

Brauche echt mal Hilfe von Nus oder der netten Dame die mir beim letzten mal geschrieben hat! Kämpfe seit 4 Wochen habe nun von 50 auf 54 zugenommen jeden Tag 2100 Kalorien! Ist das normal???? Geht das endlos so weiter??? Jeden Tag mehr auf der Waage? Heute habe Ich extreme Kämpfe in mir drin weiter zu Essen ganz ganz schlimm!!!!

Mehr lesen

17. April 2015 um 9:21

Hallo Endlichleben,
wenn man im Hungerstoffwechsel war, kommt es durch die Steigerung der Kalorien bis zur Anpassung und Normalisierung des Stoffwechsels zu einer Gewichtszunahme, die im Durchschnitt bei etwa 2 KG liegen dürfte. Anders ist es, wenn eine Frau vorher stark dehydriert ist oder wenn es infolge der Veränderung des Stoffwechsels zu Wassereinlagerungen kommt.Dann sind höhere Gewichtszunahmen möglich, wobei es sich im Fall von Ödemen nur um verfälschte Werte handelt. Du hast zuletzt bei dir von Wassereinlagerungen gesprochen, die unerwartet hohe Gewichtszunahmen leicht erklären können. Mit einem Rückgang des Wassers geht dann auch wieder das Gewicht zurück.

LG Nus

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers