Forum / Fit & Gesund / Diät: 5 bis 10 Kilo abnehmen

4-6 Kilo abnehmen - nach Weihnachten soll's losgehen... Hat wer Lust mitzumachen???

18. Dezember 2012 um 22:27 Letzte Antwort: 26. Dezember 2012 um 11:48

Hallo ihr Lieben!

Leider hat die Weihnachtszeit bei mir zugeschlagen und mir nach und nach das ein oder andere Kilo mehr beschert ...

Deswegen würde ich gerne ein paar Pfunde verlieren. So 4-6 Kilo sollen es sein, genau weiß ich es noch nicht - da gehe ich nach dem Wohlfühl-Faktor! Ich möchte nach Weihnachten richtig anfangen mit regelmäßig Sport (bin eher ein Sport-Muffel ) und damit, mehr auf eine gesunde Ernährung zu achten.
Ich denke, das es mich nur frusten würde, noch vor Weihnachten zu beginnen, weil es da ja noch Plätzchen, Spekulatius, Marzipan und Co. gibt und ich leider ein absolutes Süßmaul bin!

Gibt es hier vielleicht den ein oder anderen, der auch ein paar Kilos abspecken will und Lust hätte hier zu schreiben? So könnte man sich gegenseitig ein wenig motivieren und sich austauschen. Vielleicht entsteht ja sogar eine kleine Gruppe, wer weiß
Wäre toll, wenn ich jemanden finden würde, der Lust hat sich auszutauschen!

Mehr lesen

22. Dezember 2012 um 1:06

Hey
Ich mach mit Kann wirklich nichts schaden. Ich bin 11 und wiege ähh 43 Kilo Ich will unbedingt abnehmen

LG PS.: Wir (beide) halten uns auf dem laufenden

Gefällt mir

22. Dezember 2012 um 11:16

@anana
Ähm, tut mir leid, aber davon halte ich nichts... Du solltest nicht abnehmen! Du wiegst ja so schon fast nichts Und mit 11 sollte man noch andere Dinge im Kopf haben als abzunehmen! Hör bitte auf damit, du rutscht so nur in die Magersucht! Damit ist nicht zu Spaßen.... Tu mir den Gefallen und schlag dir diese dumme Idee aus deinem Kopf - BITTE

Ich werde das jedenfalls nicht noch unterstützen indem ich dich noch quasi als "Abnehm-Partner" nehme!

Versteh mich nicht falsch, das ist nicht böse gemeint. Aber hör bitte auf damit, ok?

Gefällt mir

22. Dezember 2012 um 18:23

@cat
Schön, das du mitmachen willst
Jaaa, ich wiege 63 kg und bin leider nur 1,58 m klein
Ich wog mal so 58-59 kg im letzten September - die Weihnachtszeit hat mir gut zugesetzt.... Nun will ich wieder dahin wo ich mal war - also müssen so ca. 4-5 kg runter. (gerne auch 6, mal sehen. Aber weniger als 55 will ich nicht wiegen!)

Erreichen will ich das ganze damit, mehr auf meine Ernährung zu achten und mich endlich mal wieder sportlich zu betätigen! Ich trinke so schon meistens Tee mit Stevia statt Zucker, aber die Cola, die ich auch gern mal trinke ist ein Laster. Außerdem muss ich weniger Süßkram essen - ich elende Naschkatze ... Und ich will mindestens zwei Mal die Woche Sport machen, mindestens 30 Minuten am Stück. Eher mehr, mal sehen... Ich dachte da so an 2 Tage die Woche Ausdauer (Fahrrad Heimtrainer) und einen bis zwei Tage die Woche Kraft (Situps und Co.)...

Bis Februar will ich zumindest wieder eine 5 vorne haben! An unserer Hochzeit im Juni will ich so zwischen 55 und 59 Kilo wiegen und eine schöne straffe Figur erreicht haben...

So, genug Ego-Roman xD Vielleicht finden sich noch mehr Mädels die mitmachen wollen - wir könnten eine Gruppe/Thread gründen

Gefällt mir

22. Dezember 2012 um 22:37

@happy
Schön, das du auch hier bist
Langsam wirds doch eine richtige kleine Gruppe - sind immerhin schon zu dritt

Wie zählst du Kalorien? Schreibst du auf? Ich will nach Weihnachten anfangen ein Ernährungs- und Sporttabeguch auf FDDB.info zu führen. Finde das online einfach praktischer...


@me: Ja, dauerhaft abspecken wäre echt super - würde meine 55-58 Kilo dann auch gerne halten und vor allem den sportlicheren und gesünderen Lebens- und Ernährungsstil dann auch beibehalten und zwar mehr als nur ein zwei Monate Am besten so lange, bis es "normal" wird und Standart ist

Gefällt mir

22. Dezember 2012 um 23:45

@happy
Das kenne ich zu gut
Ich habe mal eine kurze Zeit lang regelmäßiger Sport gerieben, da hatte ich viel mehr Elan und viel mehr Glück und Freude am Alltag und am Leben. Jetzt merke ich immer, wie ich mehr und mehr nur noch an der Glotze hänge, wenn ich Freizeit habe Einfach, weil ich kein Lese-Material mehr habe und kein Geld mir welches zu kaufen und zum Sport habe ich mich LANGE nicht mehr aufgerafft! Das MUSS sich einfach ändern Melde mich nächstes Jahr in der Bücherei an - spart Geld... Und mit Sport und gesünderer Ernährung fange ich am zweiten Feiertag oder am Tag danach an. Figur und Hirn werden mir beides Danken

Was haltet ihr beide von so einem Thread mit Daten oben aufgeführt wie bei uns im Hochzeitsforum? Wenn ja, welche Daten sollten oben dann stehen? Name, Alter.... Was noch?
Könnte ja morgen Abend einen eröffnen, hier im Abnehmforum ist eh nicht so viel los - denke nicht, das es so schnell gewaltig mehr zuwach geben wird

Gefällt mir

24. Dezember 2012 um 0:52

@wer will mitmachen?
Hey Leute!
Ehrlich gesagt ist das genau das, was ich gesucht habe Ich hoffe, ihr findet mich bloß nicht zu jung. Ich bin 1,75 groß und will im nächsten halbjahr erstmal auf ca 65kg, also 5 kilo sollen bitte verschwinden... ich will anfangen regelmäßig zu joggen oder mich für fitness anmelden (ich spiel bis jetzt nur einmal die woche basketball) .Und ich brauche auch unbedingt Motivation weniger Süßes zu essen!!!
Also ich fänds richtig cool wenn wir uns austauschen könnten und man sich auch gegenseitig helfen kann...
Das neue Jahr ist ja wie immer ein schöner Anlass für gute Vorsätze

Gefällt mir

24. Dezember 2012 um 12:23

@nema
Du bist aber nicht so eine Verrückte, die sich die Kilos runterhungert, oder? Weil das Idealgewicht für deine Größe hast du ja schon...
Solang du gesund abnimmst und nicht unbedingt vorhast bis zum Untergewicht abzunehmen kannst du hier gerne mitschreiben

Nur Sorry, bei solchen Magersucht-Anhängern die nur hungern und möglichst gar nichts mehr wiegen wollen hörts bei mir auf - ich bin selber mal eine lange Zeit da reingerutscht und das war alles andere als "cool" oder lustig
(Versteh mich bitte nicht falsch! Das ist nicht auf dich bezogen, sondern einfach aufs Allgemeine!)


@cat: Also mein "Idealgewicht" wären wohl 55 Kilo. Aber 58-59 reichen mir auch erstmal Mal sehen, ich gehe da eigentlich eher nach meinem "Wohlfühl-Faktor"...

Die Daten finde ich gut. So übernehmen wir es am besten, wenn niemand was dagegen hat
Dann bräuchte ich diese Daten noch von happy und von nema Sobald ich alle Daten habe, eröffne ich unseren Thread, ok?

Gefällt mir

25. Dezember 2012 um 3:36

@response
Hey, ich will einfach gesund aussehen (Figur und vor allem auch Haut) und das ist mit dem was ich zur zeit so an süßkram ess einfach nicht möglich Meine Schwester ist sehr schlank und wiegt wahrscheinlich so ca 15 kilo weniger... ich denke, dass mir 5 kilo weniger schon besser stehen (inklusive mehr muskeln statt fett) Ich will auf keinen Fall hungern, denn ich weiß auch wie schlecht das für den Körper ist (bzw sein kann, wenn man es nicht als Heilfasten oder ähnlich macht) außerdem will ich ja langfristig was ändern und ich hab ja keine lust mein leben lang zu hungern... also es geht mir einfach um eine gesunde schlanke figur, zu der ich ein bisschen Motivation brauche und hoffentlich auch geben kann!
Meine Daten:
Name: Nema
Alter: bald 18
Größe: 175 cm
Gewicht: ~69-71
Zielgewicht: 65 (und am liebsten mehr Muskeln...)
Maßnahmen: ungesunde Essgewohnheiten abgewöhnen, regelmäßiger Sport, Tanzen gehen und weniger rumhängen...
Euch allen auch wunderschöne Weihnachtsfeiertage

Gefällt mir

25. Dezember 2012 um 11:47

Huhu
Hallo ihr lieben!
Hoffe ihr hattet gestern ein wunderschönes Weihnachtsfest Ich wünsche euch für heute und morgen noch zwei entspannte Feiertage!

@nema: Schön, das du gesund abnehmen willst Leider gibt es sehr viele in deinem Alter wo schon im Normalgewicht sind und abnehmen wollen, die diesem Magerwahn hinterherrennen
Das mit dem mehr Muskeln teile ich mit dir! Das will ich auch erreichen, damit meine Figur zwar weiblich und noch kurvig, aber trotzdem straff aussieht und nicht rumschwabbelt ...

@happy: Deine Daten fehlen nun nur noch Wenn ich die habe, eröffne ich unseren Thread

Gefällt mir

26. Dezember 2012 um 11:48

Neuer Thread! - Hier gehts weiter:
http://forum.gofeminin.de/forum/f107/__f1570_f107--roule-Weg-mit-dem-Weihnachts-Speck-Wir-wollen-abnehmen-Vol-1-roule.html#1r

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers