Home / Forum / Fit & Gesund / 3kg in 5 tagen zugenommen?

3kg in 5 tagen zugenommen?

23. März 2016 um 10:26 Letzte Antwort: 23. März 2016 um 14:53

Hey! Ich bin ein bisschen am Verzweifeln . Ich hab jetzt nämlich in 5 Tage 3kg zugenommen... Ich gehe bald in eine Klinik da ich seit c.a 1 Jahr Magersüchtig bin. Normalerweise habe ich immer c.a 200 kcal gegessen am Tag und immer mindestens 1 Kilo pro Woche verloren jetzt hab ichhalt in diesen 5 Tagen die Kalorien auf 1000-1200 gesteigert, da ich sonst ins Krankenhaus gemusst hätte und eine Magensonde bekommen hätte und das wollte ich auf keinen Fall. Außerdem weiß ich, dass das ich das so nicht mehr lange durchgehalten hätte. Es ist ziemlich schwer für mich aber ich habe es durchgezogen mit den 1000-1200 Kalorie, jetzt war ich beim wiege in der Klinik dort hab ich jede Woche einen Termin damit ich nicht mehr viel abnehme bis dort ein Platz frei wird und da hat sich herausgestellt das ich 3 kg zugenommen habe. Jetzt habe ich Panik das ich immer weiter zunehme und ich hab doch noch nicht mal meinen Grundumsatz gegessen warum hab ich dann 3 kg zugenommen Ich weiß ich muss zunehmen aber so ist das zu viel in zu kurzer Zeit für mich . Ist das eine reale Zunahme? Kann das auch Wasser sein oder ist das alles Fett ? Ich will von dieser Krankheit wegkommen aber wenn ich bei 1000 kalorien schon 3kg zunehme was passiert dann, wenn ich irgendwann wieder normal esse? Ich überlege schon das mit den 1000-1200 kalorien wieder abzubrechen und wieder nur 200 zu essen. Ich halte das nicht aus, ich fühl michso schlecht und ekelig... Hat jemand von euch eine Erklärung? Ich will doch nur normal und wie jeder andere Jugendliche und einfach wieder normal essen können... LG Louisa

Mehr lesen

23. März 2016 um 12:04

Nein,
es ist Gewicht, keine Masse.

Du solltest dich viel eher fragen, warum du dich so oft wiegst. Hau die Waage weg, die brauchst du nicht mehr.

Gefällt mir
23. März 2016 um 14:53
In Antwort auf dolly_12688854

Nein,
es ist Gewicht, keine Masse.

Du solltest dich viel eher fragen, warum du dich so oft wiegst. Hau die Waage weg, die brauchst du nicht mehr.

Du musst noch viel mehr essen und am besten steigerst du direkt!
Das ist keine richtige Gewichtszunahme. Dein Körper war erstens bestimmt total ausgetrocknet, weil du sicherlich auch zu wenig getrunken hast und du ja auch nicht die Flüssigkeit durch die Nahrung aufgenommen hast, was ja jetzt der Fall ist. Dein Zuckerspeicher wird leer gewesen sein und hat sich jetzt wieder was gefüllt und bindet Wasser & dann kommt halt noch der Darminhalt dazu. Dein Umsatz kann niemals so tief gesunken sein. Ich halte mein Gewicht von 41 Kg bei 1,68 m mit 1800 bis 1900 kcal und zum Zunehmen muss ich noch viel mehr essen. Und mit höheren Gewicht steigt auch der Verbrauch und du musst dann noch mehr essen. Iss bitte mindestens 1800 kcal. Das ist das Mindeste!!! Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers