Anzeige

Forum / Fit & Gesund

30 kg abnehmen

Letzte Nachricht: 29. November 2019 um 10:24
P
pavel_13042668
02.01.19 um 21:01

Hallo ihr Lieben 
ich bin neu hier und brauche Unterstützung bei der Abnahme ich bin 29 Jahre 1.76 groß und wiegt 120kg möchte erstmal 20 kg abnehmen und dann weiter...
hättet ihr weitere Tipps essen Plan oder Erfahrungen dann gerne schreiben...liebe Grüße 

Mehr lesen

M
monna_13039552
05.01.19 um 9:20
In Antwort auf pavel_13042668

Hallo ihr Lieben 
ich bin neu hier und brauche Unterstützung bei der Abnahme ich bin 29 Jahre 1.76 groß und wiegt 120kg möchte erstmal 20 kg abnehmen und dann weiter...
hättet ihr weitere Tipps essen Plan oder Erfahrungen dann gerne schreiben...liebe Grüße 

Hey Yvonne, 
ich heiße Leni und hab auch einige Kilos zu viel auf meiner Größe. Ich bin  1,65 und wiege 95 kg. 
ich habe es vor 2 Jahren Geschäft 10 Kilo abzunehmen, dann hab ich leider eine etwas größere Krankheit bekommen und mein Körper wieder vernachlässigt.
ich erzähl dir wie ich es gemacht habe.
Angfangen habe ich mit schwimmen. Im ersten  Monat 2x die Woche für ca 30 min. Man kann ja 3 mal 10 min mit Pausen zwischendurch. 
Im 2. Monat bin ich 2 mal die Woche schwimmen gewesen und hab zusätzlich eine große Runde spaziert. So 3 km am Anfang. In dieser Zeit habe ich gegessen was ich wollte, denn ich wollte meinen Körper erst mal am Bewegung gewöhnen. Als ich 30 min am Stück schwimmen konnte habe ich angefangen mein Essverhalten anzugehen und versucht mehr Bahnen zu schwimmen in der Zeit. Ja ich habe versucht wenig Zucker zu mir zu nehmen und viel Wasser zu trinken. 1 Glas Wasser zu jeder Mahlzeit (min. 200ml) und ein Glas direkt nach dem Aufstehen auf leerem Magen und vor dem schlafen gehen. So hat man schon 1 l Wasser getrunken. Zwischendurch habe ich meistens ein bisschen Saft mit rein getan. Denn ich habe gemerkt, dass man grade bei viel Gewicht sich erstmal an eine umstellu g gewöhnen muss und sich Sachen zu verbieten nur zum Gegenteil führt. Für eine kurze Zeit habe ich mich lowcarb ernährt aber das war wieder dieses verbieten von einigen Lebensmitteln was mich wahnsinnig gemacht hat. Also lieber etwas weniger von den Nudeln oder was auch immer, dafür mehr Gemüse oder einen kleinen Salat mit wenig Dressing. Und genau das versuche ich jetzt auch wieder. VIEL DURCHALTEVERMÖGEN ist die wichtigste Zutat. 

liebe grüße von dieleni

1 -Gefällt mir

E
eliora_18827682
29.11.19 um 10:20
In Antwort auf pavel_13042668

Hallo ihr Lieben 

Grüße dich,

bei mir verteilen sich 109 kg auf 1,63 m Körpergröße und damit sind es auch 30 kg zuviel. Können uns gerne zusammentun und das Ziel gemeinsam angehen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eliora_18827682
29.11.19 um 10:24
In Antwort auf eliora_18827682

Grüße dich,

bei mir verteilen sich 109 kg auf 1,63 m Körpergröße und damit sind es auch 30 kg zuviel. Können uns gerne zusammentun und das Ziel gemeinsam angehen.

Ich habe im übrigen kein wirkliches Konzept, aber gewisse Regeln, an die ich mich halte. So wie ich es mir denke, funktioniert es auch recht gut. Meine Regeln lauten:

1. auf nichts verzichten (nur entscheiden, wann was gegessen wird)
2. niemals hungern. Immer satt essen, dann bleiben die Heißhungerattacken aus.
3. Bewegung, Bewegung  und noch einmal Bewegung, aber kein Höchstleistungssport.

= -900 g in einer Woche.

Gefällt mir

Anzeige