Home / Forum / Fit & Gesund / 3 Wochen altes Baby, wieviel abpumpen??????

3 Wochen altes Baby, wieviel abpumpen??????

2. Oktober 2009 um 10:36 Letzte Antwort: 22. Oktober 2009 um 13:42

Hallo zusammen,

ich bin im Moment etwas ratlos. Meine Kleine trinkt von Anfang an nicht an der Brust (leider). Probier es zwar jeden Tag des öfteren aber leider ohne Erfolg. Weil ich möchte, dass sie trotzdem Muttermilch bekommt, pumpe ich ab.

Jetzt ist mein Problem: Wieviel haben denn eure Mäuse in dem Alter ungefähr getrunken?

Meine Hebamme möchte mir nämlich nicht sagen, wieviel ich abpumpen soll. Da ich gefälligst stillen soll, basta .

Ich hoffe jemand von euch kann mir da etwas weiter helfen.

LG sandycandy86

Mehr lesen

2. Oktober 2009 um 13:05

Ich habs
am Anfang so gemacht dass...huch, erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BABY
so, also, ich habe Lucy immer erst an der Brust trinken lassen, so lange wie sie eben konnte/wollte, dass würde ich Dir auch empfehlen, immer wieder probieren und danach habe ich abgepumpt. Also, immer wenn die kleine hunger hat, die Brust anbieten, immer wieder und anschließend abpumpen.

lg
Tanja

Gefällt mir
16. Oktober 2009 um 16:42

Hör nich drauf und mach dich net fertig!
Hallo! Mein Kleiner (heut 5 Monate) konnteauch von Anfang an nicht aus der Brust trinken, ich habe Schlupfwarzen. Also abpumpen... Ist zwar echt sehr nerven- und zeitraubend manchmal, aber die gute MuMi halt gell...

Ich denke in dem Alter hatte er so 60 ml.. sicher bin ich aber nicht, du bekommst das aber schnell raus wenn sich das einpendelt

Hol dir eine elektrische Pumpe aus der Apotheke, auf Rezept. Das ist dann wirklich einfacher. Ist so schon anstrengend genug

Und höre nicht auf Menschen die dir immer wieder ein schlechtes Gewissen einreden wollen!!! Was nich geht geht nich.. und andere hätten wahrscheinlich gleich Fertigmilch gegeben! Also du machst echt alles gut und richtig!!! Ich wünsch dir ganz viel Kraft! Und Spaß mit deinem Baby!!

Wenn du noch Fragen hast mir abpumpen etc. schreib mir einfach ne PN.. bin da mittlerweile Profi drin lol

Also denn, ganz liebe Grüße vom Emil seiner Rina

Gefällt mir
22. Oktober 2009 um 13:42

3 Wochen altes Baby, wieviel abpumpen????
Hallo sandycandy,

jedes Kind trinkt unterschiedlich viel, mit 3 Wochen sind es ca 70-90ml Gesamtmenge.

Das wirst Du mit der Pumpe aber nicht schaffen, die kleinen haben einen viel besseren Saugrhythmus und nehmen sich so viel wie sie brauchen.
Außerdem finde ich, das das Abpumpen schmerzhafter ist als das Stillen.

LG Labionda74

Gefällt mir