Anzeige

Forum / Fit & Gesund

3 Kilo Fett ?

Letzte Nachricht: 10. Oktober 2012 um 8:19
M
meg_11985624
08.10.12 um 10:23

Ich hab in letzter Zeit (4 Monaten) 3 Kilo zugenommen. Ich weiß für die meisten ist das nicht tragisch aber für mich schon

Da ich nicht wirklich sehe, wo die kilos sind ( Ausser vielleicht etwas am Po), wollte ich euch fragen, ob es denn 3 Kilo FETT sein müssen, die ich zugenommen habe, oder können es auch Wassereinlagerungen sein, die über Monate hinweg einfach im Körper bleiben? Geht das?

Bitte beruhigt mich, denn mir kostet es eigentlich wieder zu viel Kraft abzunehmen

Achja, ich bin im leichten Untergewicht...
Liebe Grüße

Mehr lesen

T
tika_11857853
08.10.12 um 10:52

...
Hallo,

da ich nicht weiß, wie du dich ernährst, kann ich dir leider keine genauere Antwort geben ...

Es hängt natürlich auch mit deinem Stoffwechsel zusammen, hast du in letzter Zeit Diät gehalten und danach wieder mehr gegessen (Jojo-Effekt) etc.

Sicher ist nur, dass 1kg reines Körperfett 7000 kcal entspricht. Das heißt, dass du ein Plus von 21.000 kcal in den letzten Monaten zu dir genommen haben musst (zusaätzlich zu deinem Gesamtbedarf von wahrscheinlich um die 1800 kcal, abhängig von Alter, Größe, usw).

Hoffe dir ein kleine wenig geholfen zu haben

Gefällt mir

A
azura_11852903
08.10.12 um 10:55

Hey
bitte nimm nicht ab, wenn du sowieso schon im UG bist. das würde dir nur schaden. ich weiß, es ist für dich in diesem moment schwer vorstellbar, aber du solltest am besten noch ein paar kilo zunehmen, sodass du im normalgewicht bist.

zu deiner frage: ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3 kilo reines fett sind, also keine panik. es wird wohl eher eine mischung aus fett, wasser und auch muskeln sein. wie genau sich diese mischung bei dir zusammensetzt, kann ich dir nicht sagen. das kommt drauf an, wieviel du sich bewegst, was du isst etc etc.

aber wenn du selbst nicht mal genau sehen kannst, wo du zugenommen hast, ist die zunahme höchstwahrscheinlich auch für andere nicht sichtbar. also versuch, dir nicht so viele sorgen zu machen. und versuch, dir dein leben nicht von irgendeiner blöden zahl auf der waage kaputtmachen zu lassen.

Gefällt mir

M
meg_11985624
08.10.12 um 10:55

Ich habe..
die letzen Monate auf keinen Fall mehr gegessen als sonst, deshalb wundert es mich ja so, wo die kilos herkommen

Gefällt mir

Anzeige
M
meg_11985624
08.10.12 um 11:53
In Antwort auf azura_11852903

Hey
bitte nimm nicht ab, wenn du sowieso schon im UG bist. das würde dir nur schaden. ich weiß, es ist für dich in diesem moment schwer vorstellbar, aber du solltest am besten noch ein paar kilo zunehmen, sodass du im normalgewicht bist.

zu deiner frage: ich kann mir nicht vorstellen, dass die 3 kilo reines fett sind, also keine panik. es wird wohl eher eine mischung aus fett, wasser und auch muskeln sein. wie genau sich diese mischung bei dir zusammensetzt, kann ich dir nicht sagen. das kommt drauf an, wieviel du sich bewegst, was du isst etc etc.

aber wenn du selbst nicht mal genau sehen kannst, wo du zugenommen hast, ist die zunahme höchstwahrscheinlich auch für andere nicht sichtbar. also versuch, dir nicht so viele sorgen zu machen. und versuch, dir dein leben nicht von irgendeiner blöden zahl auf der waage kaputtmachen zu lassen.

Danke für deinen Beitrag
ich weiß nur immer leider nicht ob es genug ist, was ich esse, da ich keine Kalorien zähle.
hätte vielleicht jemand einen Essensplan mit 1600/1700 Kcal? Dann kann ich damit mal anfangen und nach einer Zeit steigern. Gerne auch mit etwas süßem oder Gemüse, nur bitte nicht so viel Obst =), ich vetrage da leider nicht alles /:
Also wenn ihr zufällig so einen Plan habt, könnt ihr mir ihn sehr gerne schicken =)
Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tika_11857853
08.10.12 um 15:16
In Antwort auf meg_11985624

Ich habe..
die letzen Monate auf keinen Fall mehr gegessen als sonst, deshalb wundert es mich ja so, wo die kilos herkommen

Pille?
Nimmst du die Pille? Könnte es eventuell daran liegen?

Ansonsten vllt mal auf eine andere Waage stellen, vllt ein wenig mehr bewegen

Wenn weiter nichts dahinter steckt wirds wahrscheinlich was hormonelles sein, vllt trinkst auch einfach zu viel kaffee oder so

Das sollte sich von allein erledigen

Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass wenn du leicht im UG bist, du dementsprechend wenig isst ... Bei mir war das genau so, irgendwann gewöhnt sich der Körper an die ihm zur Verfügung gestellten ... Ressourcen (wie schreibt man resources auf deutsch? ), in den Hungermodus sozusagen. Er schöpft aus dem Vollen.

Aber mach dir keine Gedanken, auch an wieder mehr gewöhnt er sich und dein Gewicht regelt sich von allein.

Gefällt mir

M
meg_11985624
08.10.12 um 21:06

Merciiii (:
Ich freue mich über den Tag an dem ich das auch ganz Toll finde, wenn ich zugenommen habe..hoffe der kommt bald =)

Gefällt mir

Anzeige
H
hisein_12913733
10.10.12 um 8:19
In Antwort auf tika_11857853

Pille?
Nimmst du die Pille? Könnte es eventuell daran liegen?

Ansonsten vllt mal auf eine andere Waage stellen, vllt ein wenig mehr bewegen

Wenn weiter nichts dahinter steckt wirds wahrscheinlich was hormonelles sein, vllt trinkst auch einfach zu viel kaffee oder so

Das sollte sich von allein erledigen

Am wahrscheinlichsten ist jedoch, dass wenn du leicht im UG bist, du dementsprechend wenig isst ... Bei mir war das genau so, irgendwann gewöhnt sich der Körper an die ihm zur Verfügung gestellten ... Ressourcen (wie schreibt man resources auf deutsch? ), in den Hungermodus sozusagen. Er schöpft aus dem Vollen.

Aber mach dir keine Gedanken, auch an wieder mehr gewöhnt er sich und dein Gewicht regelt sich von allein.

Ich habe sie probiert
meine freundin gab mir gestern eine ihrer pillen.
minisistron.
sie hat einen streifen als reserve, in dem schon einige pillen fehlen.
den gab sie mir und sagte: hier, wenn du mal probieren möchtest, die kannst du nehmen.

ich habe nicht darüber nachgedacht.
eine pille raus, in den mund, ein schluck wasser, fertig.

ich weiss, es ist dumm.
gespürt habe ich nichts. mir wurde nicht übel oder so.

die neugier war zu groß..

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige