Home / Forum / Fit & Gesund / 3 kg abnehmen. wer macht mit?

3 kg abnehmen. wer macht mit?

14. Dezember 2009 um 23:28

also kurz zu mir. ich habe mal 76 kg gewogen. bei 1,64 m. jetzt wiege ich momentan so zwischen 68 und 69 kg. also habe ich schon einiges geschafft. mein nächstes großes ziel sind 65 und das will ich so schnell wie möglich erreichen.
und ich würde mich freuen, wenn ich mich mit euch regelmäßig über unsere fortschritte austauschen kann und wenn wir uns gegenseitig tipps geben könnten. das motiviert doch gleich viel mehr und macht auch viel mehr spaß.
lg mandy

Mehr lesen

23. Dezember 2009 um 17:17

Ein neues Mitglied!
3kg bis Sylvester war auch mein Plan.Dann schliess ich mich doch lieber euch an als alleine die Weihnachtszeit über Diät zu machen.... Also ich bin seit 3 Tagen dran (ungefähr) - Habe angefangen mit 53kg und bin jetz bei 52kg. ^^ Ziel: Glatte 50Kilo!!
Mein Pluspunkt: Ich bin momentan krank(Grippe), das schlägt immer aufn Appetit, so dass ich viel trinke (Tee, Wasser, Vitaminzeugs) und wenig esse (vielleicht mal ein Süppchen oder ein Stück Obst.)
Allerdings habe ich nen riesigen Adventskalender und tu mich sehr schwer, die Sachen nicht direkt in mich reinzustopfen
Aber ab morgen das ja vorbei!

Was habt ihr denn für Weihnachten für nützliche Tipps?
Also ich werde ziemlich viel trinken, damit ich nicht ständig so einen heißhunger habe, und natürlich nach dem Essen eine große Runde mit dem Hund gehn.
Auf Sport verzichte ich lieber- ich krieg ja so schon kaum Luft!
Und Lebkuchen etc. werden gegen Nüsse und Obst ausgetauscht.


Ich wünsche euch allen noch ganz viel Erfolg.
Und natürlich ein schönes Weihnachtsfest!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2009 um 10:52

5 Days left....
oh weh, jetzt wirds zeitlich schon ein bissl eng ^^

Also ich hab jetzt noch 1,6kg vor mir! (51,6kg)
Was war denn der gestrige Speiseplan:

morgens: 2große tassen Kaffee! (ohne Zucker, dafür aber mit Milch! - und zwar 3,5%ige!!!!)
mittags: Ragout fin als Vorspeise, Schweinefilet, Semmelknödel und Brechbohnen und danach ein großes Eis mit Früchten (okay, ich hab die Sahne weggelassen!)
abends: eine Gemüsebrühe, da ich beim Mittagsessen so zugeschlagen hatte dass ich abends noch satt war. Und zu Gods Army3 noch ein Milkyway ^^

Und alles insgesamt über den Tag verteilt noch.....mmhhh, 1,5L Tee, 1L Kaffee und ein böser Liter Cola :/

Und heute gibts das gute Essen von Oma!
Also Mädels, haltet durch!
(Viel Tee und Wasser trinken und nach dem Essen mal ein paar Minuten rausgehn, spazieren oder mit dem Hund oder sowas!)

Viel Durchhaltevermögen und Spaß noch, aber lasst euch das gute Weihnachtesessen nicht verderben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2009 um 11:04

Ich glaub ich brauch......
.....auch ne WII!
Mit der meines Bruders, die ich mal 3 Wochen ausgeliehen hatte, hab ich saugut abgenommen und mich mal ein bissl mehr bewegt.

Ich würde ja auch gern ma wieder ins Studio- war seit 3Wochen nich weil ich ständig krank bin die letzte Zeit. Maaann!

Aber sobald ich wieder fit bin gehts los
Meine Waage stand gstern morgen auf genau 51kg und ich war soooo glückselig und Abends dann (ich hab mich aus Neugierde dann doch mal ABENDS gewogen^^) stand sie wieder bei 52,4kg und ich dachte "was is denn da los??"

Naja, ich klammere mich jetzt an die 51kg und hoffe dass ich noch ein Kilo runterkriegohne tägliche Schwankungen von 2 oder 3 kilo...

Gehts euch auch manchmal so?
dass ihr innerhalb kürzester Zeit wieder voll zunehmt ohne dass ihr wüsstet wieso?
Also wenn ich jetz gefressen hätt, wärs ja ok...

naja, wünsch euch noch viel Spaß =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2010 um 11:25

Huhu
Das ist doch wieder mal eine schöne Gruppe hier . Da stelle ich mich doch gleich einmal kurz vor.

Bei 1,61 habe ich bis vor 3 Monaten 56 Kilos gewogen. Das war nicht unbedingt viel, dazu muss ich aber sagen, dass ich extrem unsportlich war und ich kaum Muskeln und dafür umso mehr Fett hatte . Zudem war ich bis vor etwa 3 Jahren immer von Natur aus sehr zierlich und hatte etwa 47 Kilos. 9 Kilos zunehmen in drei Jahren ist also ganz schön heftig.

Vor drei Monaten habe ich mit Rauchen aufgehört und hatte plötzlich grosse Angst, dass ich noch weiter zunehme, wenn ich nicht sofort grundlegend etwas ändere. Und es hat geklappt , ich wiege jetzt momentan so zwischen 51-52 Kilos und möchte noch so auf 49-50 Kilos runter. Das meiste habe ich also schon geschafft. Wie ich es gemacht habe?

1. Mit einer Liste verbotener Lebensmittel (mal sündigen ist aber schon erlaubt ): Limonade, Sirup, Bier, Wurst, Streichkäse, Joghurt, Toast, Weissbrot, Pommes, Milchschokolade, Croissant, Fertigsaucen, Schnitzel, süsse Milchdrinks, Kornflakes

2. Mit Sport. Ich mache daheim regelmässig Pilates und Yoga. Ausserdem habe ich jetzt Wii Fit und Wii Sports. Wirklich einfach genial.

Ich hoffe, ich bleibe wirklich dran und kann mein Gewicht bald wirklich bei etwa 50 Kilos halten. Das wäre so schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2010 um 11:35

Frohes Neues!!
Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht?

@cutycute:
Whooohooo, Sylvester in London, na das ist ja mal was feines =)
Ich wollte ursprünglich bei meiner Freundin und ihrer Tochter in Hameln feiern, da meine Winterreifen aber komischerweise platt waren (obwohl alle 4 NEU!) musste ich in die Werkstatt und konnte dann nicht fahren (Über Sylvester hatten die ja zu und konnten mir die nicht machen)..
Also war ich mit meinem Freund und meinem besten Freund bei meiner Familie und wir haben fast die ganze Nacht Wii-Bowling gespielt
Dafür war ich dann aber am 1.1. mit ein paar Freundinnen abends weg und habe die ganze Nacht getanzt =)

@zarandra:
Herzlich willkommen und viel Durchhaltevermögen! =))
Auf deiner Liste mit den verbotenen Lebensmitteln stehen drei Dinge, auf die ich definitiv nicht verzichten könnte. Naja ok eigentlich sinds 4:
Bier, Schnitzel, Pommes und Milchschokolade
Herrje, wie soll man das denn schaffen??

Also... Ich habs bis Sylvester auch nicht auf die gewünschten 50kg gebracht, dafür aber auf 51

Mein nächstes Ziel: Bis zu meinem Geburtstag am 21.Januar 49kg!
Also 2 kg. bis dahin noch.
Und ohne Weihnachtsschmaus und Fressorgien dürfte das ja irgendwie zu schaffen sein.

Was ist denn euer nächstes Ziel/Datum?

Ich mag unsre Gruppe hier auch total gerne, und hoffe ebenfalls, dass wir ein bissl länger schaffen als manch andere Gruppen =)

Liebe Grüße und nen super Start in die neue Woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2010 um 19:27

Naabend!
@cutycute:
Ich werd am 21ten 24, bin 1,60 und wiege (immer noch!) 51kg ^^
Whooohoo, du bist ja auch Wassermann =)
Also da die Uni mich nun wieder hat (grummel) und ich heute morgen noch fast verschlafen hätte, musste ich mich beeilen um meinen Zug zu kriegen... Demnach gabs kein Frühstück.
Und an der Uni fiel mir auf, dass ich kein Geld dabei hätte (sonst wäre ein Mensa-Salat dringewesen) aber nein, so gabs auch kein Mittagsessen.
Um 17Uhr war ich zu Hause, hab mit Hundi nen Spaziergang zu Oma gemacht und da gabs dann erst mal zwei ordentliche Brote mit Fleischwurst und nen halben Liter Tee.
Bisher wars das (ist ja nicht so viel...)
Jetzt warte ich, dass mein Freund von der Arbeit heimkommt und dann machen wir uns noch was schnelles warmes (Nudeln, Pizzabaguettes oder sowas)..
Danach mach ich dann (vielleicht) noch ne halbe Stunde Sport (mit Fitnessbändern, und Sit-up's etc...) und dann wird noch was für die Uni getan und dann endlich geschlafen!
Uni+pendeln+Klausuvorbereitung en schlauchen!!!
Hoffe bei euch ist soweit alles klar, und ihr kommt eurem Ziel näher als ich? O.o
also ich werds ja wohl schaffen bis 21ten 2 kilochens abzunehmen *motz*
Naja, wir werden sehn =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Januar 2010 um 12:41

Essensaufstellung:
von gestern:

morgens: ein belegtes Brötchen vom Bahnhof
mittags: ein trockenes Roggenbrötchen an der Uni
abends: Nudeln mit Gulasch
spät-spät-abends: 3 Reiswaffeln

(kein Sport, dafür aber rumrennerei an der Uni)

Und: Immer noch bei 51,2 -.-
Und wie läufts bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2010 um 22:37

HILFE
Hallo (:

Also ich bin 14 Jahre alt und werde dieses Jahr im Sommer noch 15 .
Ich bin 1.67 m und wiege 65 kg .
ich bin total unzufrieden und habe schon so viel ausprobiert..

Ich würde mich gern austauschen , um auch mehr Motivation und alles zu bekommen...
Kannst du mir viell. schonmal ein paar Tipps geben ?

Lieben Gruß

Lisa.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2010 um 11:04

Von wegen....
@wildberry:
Das mit dem Durchhaltevermögen sieht nur so aus!
SCHÖN WÄRS.
Ich hab mir gestern doch tatsächlich ein Ben+Jerrys (Eis) geleistet. Kennt die jemand?) Die sind ja sowas von MASTIG aber kööööstlich
Hab mich heute morgen auf die Waage gestellt und wieder n Kilo mehr, ich bekomme aber auch heute oder morgen meine Mens und da nehme ich generell bis zu 2 Kilo zu (und kriege Fressattacken wie zB auf Ben+Jerrys!^^)
Naja, ich hab ja noch bis 21ten Zeit ^^

Auf jedenFall schaffst du das ganz bestimmt abzunehmen fürs Kostüm!! Beschreib das mal (HappyHippo klingt nach : zu eng und grau^^)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2010 um 11:08

Fasching
Obwohl ich in MAINZ studiere, die Stadt die sich ja angeblich als Karnevals-Metropole Nummer 2 sieht- werde ich auf keinen Karnevalsumzug oder -party gehen können, da ich am Dienstag nach Rosenmontag 2 Modulabschlussklausuren schreibe von jeweils 90 Minuten, für die ich jetzt schon angefangen habe zu lernen!
Nicht zu vergessen die Klausuren an Schwerdonnerstag und Freitag darauf um 10Uhr!
*ausraaaaast*
Aber naja, eines Tages hab ich fertig studiert und dann kann ich VIELLEICHT auch mal wieder was von Karneval erleben ^^

Ansonsten gibts bei mir leider überhaupt nicht viel neues!
Bin von 51 auf 52kg hoch, bekomm aber ja auch jetz heut meine Tage irgendwann, und da werd ich immer feeeeeeeett!! Hab mich gestern gefühlt wien schwertransporter und mir war jeder Weg zu weit (außer der zum Kühlschrank)!

wildberry, ich mag das Frühstück was du dir immer so machst, das klingt voll lecker. Mal schaun ob ich das auch mal auf die Reihe kriege! :P

Und Lisa- wenn du dir hier das Forum mal ein bisschen durchliest merkst du ganz schnell, dass niemand von uns den perfekten Tipp hat, wir total verzweifelt sind und uns deswegen hier austauschen
Du bist also gern dazu eingeladen deine Tages"menüs" zu posten =))

LG+ nen schönen Start in die Woche :-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Januar 2010 um 19:13

20Min später *g
Und? Sind die Würstchen noch da?
Kannst du sie noch riechen? Wie sie dich nach unten in die Küche locken?
BAH wie fies

Aber boFrost is schon genial, nur leider so sauteuer.

Bei mir gabs heute morgen n Apfel und heute Mittag Nudeln-Broccoli-Auflauf (ich wollte das mal ausprobieren) ist zwar superlecker, macht aber irgendwie nicht richtig satt.
Damit ich danach nicht noch mehr esse hab ich mir äääähm.. im 30Minuten-Takt ne Kippe reingezogen und gleich ist auch schon wieder Zeit fürs Abendessen

Morgen geh ich auch wieder ins Fitnessstudio. Husten hin oder her, dann pump ich mich eben mit Medi's voll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 11:24

Mens,Karneval und Fressattacken
So könnte man ein Buch nennen
Erst mal frage ich mich ob Wildberry der Versuchung gestern abend standhalten konnte??

@cutycute:
Schwerdonnerstag is der 11.2 und Rosenmontag am 15.2..
Ja ihr da oben seid ja eh nicht so die Fastnachts-jecken.. Das sieht im Rheinland schon ganz anders aus!^^
Deshalb kommt meine Freundin aus HM immer über Karneval zu mir :P

Woah, wenn ich bei Subway arbeiten würde würde ich glaube ich jeden Tag in Versuchung geraten. Lecker lecker Teriyaki!!

@me:
Hab mich heute nicht gewogen weil Mens = aufgebläht/Fressattacken/Gewichtszunahme... Und ich will mich ja nicht selber deprimieren!
Dafür habe ich gestern und heute echt mal total viel gelernt und zusammengefasst! Kann ich mich heute mal um Hausarbeit kümmern und einkaufen und sowas ohne schlechtes Gewissen!*juhu*

Essen gestern:
morgens: 1 Scheibe Brot mit Lätta+Honig
mittags: Nudel-Broccoli-Auflauf und 5 Butterkekse
abends: Vanille-Joghurt, 1 trockene Scheibe Brot und 3 Schogetten (eine hat übrigens 30kcal, dabei sind die so winzig!!)

Und heute hab ich bisher noch nichts gegessen, mache aber gleich Zucchini-Hähnchen-Pfanne mit Reis.
(Und nen Joghurt für heute Abend hab ich auch noch )

Grüßlis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2010 um 19:54

GUT!!!
(um deine Frage zu beantworten wildberry) war ja klar dass du die Würstchen nicht in Ruhe lassen kannst! HA!
(ich hätts auch nich gekonnt!)
Aber die beiden letzten Tage waren ja fast vorbildlich
Was sagt die Waage? ^^
Aber wo steht denn irgendwas von nem italienischen Duplo? Hab grad alles nochmal gelesen aber nichts gesehn (blind??^^)


@kaily: Herzlich willkommen. Ich bin ja mal gespannt wies bei dir klappt. Tschakaaa! Also zwischendurch gar nicht naschen würde bei mir nur Heißhungerattacken hervorbringen. Ab und an gönn ich mir also doch n Stück Schoki

@cutycute:
n kompletter Reistag! Herzlichen Glückwunsch! Das nenn ich mal durchhaltevermögen! Reis is ja super entschlackend. Den gabs bei mir allerdings ZU der Hähnchen-Zucchini-Pfanne Aber die hatte ja auch nicht so viel Kcal.
Ich achte ja auch immer drauf, dass das Fleisch mager ist und ich viel Gemüse oder Salat beim essen dabei hab. Schwimmen würd ich auch gern mal wieder. Aber es geht ja nie einer mit, und alleine in son Freizeitbad zu fahren ist mir zu trist. Könnte man schön mit Sauna etc. verbinden und nen Wohlfühltag draus machen =)
Ich glaub ich muss mal meine Freundinnen aktivieren und irgendwen bestechen der dann auch mit mir schwimmt (und eben nich am Rand hängt und quatschen will^^)

Bin jetzt bei 51 TROTZ Mens, und denke wenn die weg ist hab ich die 51'er Marke geknackt *whooohoo! Dann hab ich noch 8Tage Zeit für n Kilo und noch ebbes

Heute:

später morgen: Ein frisches Baguette mit Butter,Salat,Salami,Paprika und Gurke und 05,l Wasser (und mehr als n Liter Kaffee, denn ich aus gesundheitlichen Gründen lieber verschweigen möchte^^)

nachmittags: 1 Bratwurst (meine Mum hatte die noch übrig, und ich muss ja nicht kochen weil Schatzi auf der Arbeit ist. Und man nimmt ja was man kriegen kann!)^^

und eben noch zwei Mandarinen. Trinke gleich noch ne große Tasse Tee (0,5) und dann is genug

grüßlis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2010 um 15:50

Huhu Mädels
Daaa bin ich auch schon wieder.
Weil die Mens nich kam hab ich mich gestern dann doch mal gewogen (mach ich ja sonst nich, die 1-2kg. mehr muss ich ja nicht umbedingt digital angezeigt bekommen^^)
und tataaa, 50,8!
Endlich ma unter die 51 gekommen!

@cutycute:
Alleine schwimmen?????
ALLEINE????
Wuaaah! Sowas hass ich ja wie die Pest. Also im Fitness-Studio is das ja halb so schlimm, du gehst hin, hast nen Plan, schaffst was und haus wieder ab. Aber schwimmen gehn? Keiner zum quatschen. Und... du hängst dann wenn du Pause machst alleine am Beckenrand rum und alle andern ham wen zum quatschen und man fühlt sich voll ausgestoßen^^
Bin aber auch eher der Gesellschaftsmensch und hasse alleine irgendwohin gehn. (Außer shoppen, weil ich shoppen nicht mag und dabei immer schlechte Laune krieg und das keinem antun will!)

Tjaaa, was mach ich so an Sport. Ich geh 2 mal die Woche ins Fitnesstudio. Montags is Pilates-Kurs (das is anstrengender als ich anfangs dachte) und vorher halt aufs Rad oder Laufband und danach noch ne halbe Stunde - 45Min. Krafttraining.

Und einmal dann entweder nur Ausdauer- und Kraft oder noch in so nen Bodyjam-rumhüpf-tanz-aerobic-K urs. (kommt aber immer drauf an welchen Zug ich abends erwischt hab und wie meine Motivation nach der Uni ist.) Aber so 2mal die Woche etwa

Ich find die Milchschnitte in deinem Plan übrigens gar nich so schlimm. Der Leberkäse um 6:00 is interessanter. Ich könnt so früh noch nix herzhaftes essen

@wildberry:
Ich war mal in Mainz im backwerk, da machen die ja die Brötchen und Baguettes mit Remoulade, und davon war mir letztens so kotzübel, dass ich jetzt lieber ins LeCrobac gehe.
Die haben da zwar auch schon fertig belegte Baguettes, allerdings mit Remou.
Und ich mag ja lieber Butter. Die belegen einem das dann aber auch nach Wunsch.
Son Baguette kostet aber auch 2,50, ist also nix für jeden Tag!
Aber lecker sind sie auf jeden Fall.

Also heute über den Tag verteilt hab ich bisher nur nen Joghurt und Reiswaffeln gegessen. (Zeitmangel und Zugfahrt).
Werd aber gleich noch was warmes machen, wenn mein Freund von der Arbeit kommt...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2010 um 13:14

Wow
ich glaube damit könnte ich mich 2 tage lang komplett ernähren. (Außer das mit dem Schokoladenpudding, ein Päckchen is doch nur für nen halben Liter Milch und n halber Liter is doch n Klacks )

Naja, hoffe deine verspätete Obst- und Gemüsekur bringt dir heute was! Ist zwar nicht gerade das Beste, wenn man einen Tag wild in sich reinstopft und einen Tag dann mega diät-mäßig lebt, aber für heute drück ich dir die Daumen, damit du n schönes Kostüm für den Maskenball findest und das dann auch wie angegossen passt.

Aber danach wird sich gewogen
Und diszipliniert geblieben

Liebe Grüße und mach dir einen tollen Tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 10:21

Hallöle
@wildberry:
DA hast du allerdings Recht, bei Geburtstagen muss so ne Diät schon mal kurzfristig unterbrochen werden.
Wenn ich nämlich drüber nachdenken würde, wieviele Kalorien son kleiner Bitburger-Stubbi hat hätte ich ja auch tierische Gewissensbisse Also: Diätpläne abschalten und Trinken!
(Von Chips, Flips und co ganz zu schweigen!!!)

Danke übrigens für die Geburtstagswünsche. Das ja mal voll süß

@cuty:
Da lässt sie uns einfach hier allein *tztztz* Naja hoffe du hast viel Spaß in Mailand! Und viel Sonne, damit du, wenn du wieder kommst wieder Spaß am Schnee hast (heute morgen hatten wir hier wieder alles weiß!)

und nochmal @wildberry:
Läuft der Almost-Lover dem Kittycat noch immer hinterher oder hat ers aufgegeben?!
Was hat er denn getan wofür er zu Kreuze kriecht?

So und mein aktueller Stand: 51 kg (unverändert also!)
das mit den 50 hat also bis zum Geb. nich geklappt. Naja. Nächster Plan: 1.Februar : 50kg!


*trudeldiduuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 10:23

Nachtrag:
Wildberry gehts da um den Typen aus deinem Blog? O.o

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Januar 2010 um 21:24

NEEEEEID!
@cutycute:
Bei dem Spiel wär ich auch gern gewesen :/
Lautern spielt erst morgen wieder (ich fahr dieses mal nich hin, witterung is mir zu miserabel für den armen kleinen tigra!)
Aber man hat ja bundesliga-streams im internet *daumendrücken!*
Wie wars denn sonst so? (Außer shoppingtouren^^)

@wildberry:
Waaaaaah, so Kerlen könnte ich eine reinhaun!Fall bloß nich auf den rein! Andere Mütter...und so weiter

@me:
unter 51 *jippii* aber immer noch nicht so der bringer!
Hab noch nen 50.- Gutschein von dem Einkaufscenter hier... Will erst mal den Bauch loswerden, damit ich wieder in größere 26'er bzw. kleinere 27'er hosen reinpass ^^

Na klaaar gabs Blümelein und Kuchen

Und grad gabs 5Min-Terrine *sündigen-macht-spaß*

Knutschis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2010 um 10:42

Hallo!
Darf man noch mitmachen ?
Ich würde auch gerne 2-3 Kilo abnehmen (1,65m/momentan 62 kg).
LG Raven

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2010 um 16:26

...
Kopf hoch Kleines!!! Du schaffst das schon^^
Wie groß bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club