Home / Forum / Fit & Gesund / 24. SSW Hilfe, ich nehme nur noch zu!

24. SSW Hilfe, ich nehme nur noch zu!

31. Oktober 2008 um 14:21 Letzte Antwort: 3. November 2008 um 12:45

Hallo Ihr Lieben,

seit einiger Zeit lese ich mit voller Begeisterung Eure Beiträge. Jetzt möchte ich auch mal eine Frage an Euch stellen:

Ich befinde mich in der 24. SSW und habe bereits ca. 10kg zugenommen. Meine ursprüngliches Ausgangsgewicht kann ich leider nicht 100% defnieren, da ich Anfang des Jahres aufgrund von privaten und arbeitsproblemen sehr viel abgenommen hatte. Als sich die Situation wieder eingependelt hatte, hab ich wieder normal gegessen und auch wieder zugenommen. Vor der Schwangerschaft allerdings, habe ich mich nicht mehr gewogen. Ich bin 1,68cm groß und hatte sonst immer so um die 59kg-60kg .. also eigentlich relativ normal. Als ich vor drei Wochen das letztemal beim FA war, hatte ich meine 8kg-Marke erreicht.

Zu meiner Ernährung gibt es eigentlich nichts aussergewöhnliches zu berichten. Ich esse sehr viel Volkornprodukte, Obst und Gemüse (auch Rohgemüse) etc. Süßigkeiten esse ich natürlich auch, allerdings wirklich nur in Massen(1xpro Woche). D.h. sollte mich der Schoki-Heisshunger überkommen, esse ich ein Stück Zartbitterschokolade, was den Heisshunger dann relativ schnell stoppt ...

Ich weiß deshalb nicht so recht, woher die ganzen Kilos kommen! Vielleicht melden sich ja Gleichgesinnte )

Vielen Dank an Euch

Mehr lesen

2. November 2008 um 10:44

Mir ...
geht es genauso... ich bin in der 20 Woche und habe 9 kg zugenommen ... Kann mir auch nicht genau erklaeren woher die kommen .. esse so wie vorher eher noch viel gesuender...
Meine Hebamme meinte je mehr man zunimmt desto besser ist das da sich das Kind dann gut entwickelt...

Hoffe nur das es nicht ueber 20 kg werden...
Hab soooo Angst das ich die dann nie wieder runter bekomme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. November 2008 um 21:08
In Antwort auf ayelet_12039332

Mir ...
geht es genauso... ich bin in der 20 Woche und habe 9 kg zugenommen ... Kann mir auch nicht genau erklaeren woher die kommen .. esse so wie vorher eher noch viel gesuender...
Meine Hebamme meinte je mehr man zunimmt desto besser ist das da sich das Kind dann gut entwickelt...

Hoffe nur das es nicht ueber 20 kg werden...
Hab soooo Angst das ich die dann nie wieder runter bekomme

Ich auch
Mir geht es genau so ie euch. Ich bin jetzt in der 20 ss und habe mich gerade gewogen und habe 7 kilo mehr drauf.
Ich hoffe, dass ich am Ende nich über 20 kilo mehr auf die Wage bringe.
Ich hoffe, dass ich alles nach der ss wieder los werde.
Ist es euer erstes Kind?

lg melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2008 um 12:41

Vielen Dank an ALLE
für die netten Antworten

in der 17. SSW hatte hatte ich auch ca. 5 kg mehr und beim letzten Termin in der 21. SSW hatte ich bereits wieder +4 Kilo mehr auf der Waage, sprich war bei satten 9kg mehr in der 21. SSW *puh* ... Seit diesem Zeitpunkt trau ich mich schon gar nicht mehr auf die Waage - ich finde das nur so komisch, weil in meine alten Hosen passe ich, bis auf das ich verständlicherweise aufgrund des Bauches den Kopf oben nicht mehr zukriege, immernoch rein ...

Natürlich steht das Kind an erster Stelle, allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass FA sagen, je mehr man zunimmt, umso besser für das Kind??? Ich denke, Du warst sehr sehr dünn vor Deiner SS?

Kann mal jemand seine Werte sagen? Ausgangsgewicht/Größe/jetziges Volumen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. November 2008 um 12:45
In Antwort auf marjan_12525036

Ich auch
Mir geht es genau so ie euch. Ich bin jetzt in der 20 ss und habe mich gerade gewogen und habe 7 kilo mehr drauf.
Ich hoffe, dass ich am Ende nich über 20 kilo mehr auf die Wage bringe.
Ich hoffe, dass ich alles nach der ss wieder los werde.
Ist es euer erstes Kind?

lg melanie

Hallo
ich trau mich nicht mehr auf die Waage
Ich warte auf meinen nächsten Termin am 13.11.08 beim FA - da muss ich eh wieder auf dieses Höllending
Ja bei mir ist es mein erstes Kind, bei Dir?

Wie sind denn Deine Ausgangswerte gewesen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest