Home / Forum / Fit & Gesund / 2300 kcal wieviel Weight Watchers Points

2300 kcal wieviel Weight Watchers Points

23. April 2007 um 0:54

Hallo,

Wieviel Weight Watchers Points benötige ich um am Tag 2300 kcal zu mir zu nehmen. Ich bin weiblich, 163 cm, wiege 36 kg (möchte mit den Points zunehmen), bin Bürokauffrau und fahre 1 X täglich 1 Std. auf einem Standfahrrad.
Suche dringend Hilfe.

Gruß
dolphin78nrw

Mehr lesen

23. April 2007 um 12:36

Hallo...
...also, ganz genau kann man die Frage nicht beantworten, da die Points von Weightwatchers ja nicht nur aus Kalorien sonder aus Kalorien und Fett zusammengerechnet werden.

So weit ich weiß lautet eine Art grobe
Faustformel: Kalorien:60=Pontszahl.

D.H. bei 2.300Kalorien wären dass 2.300:60 = 38Points! Also eine ganze Menge.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen?!
LG, kichererbse.

Wenn meine Formel falsch sein wollte, berichtigt mich bitt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2007 um 14:25

Beispiel
Also ich kann es für dich auch nicht genau berechnen, da die WW points wie schon gesagt nicht nur auf kalorien basieren sonder auch auf Fettangaben, praktisch heisst das, dass du manche sachen wie obst punktefrei essen kannst, obwohl sie doch kalorien haben. ausserdem um die punkte auszurechnen, muss du auch dein alter angeben (verbauch ist anders für 25 oder 45jahrige). dass fahrradfahren kannst du als punktebonus berechnen später berechnen (also entweder so verdiente punkte sparen oder essen), aber nicht direkt bei der tagespunkteberechnung. ich - 26, 69kg, sitzende beschäftigung darf 19 punkte essen. das ändert sich allerdings dann auch mit dem gewicht, wenn ich abnehme, dann kann ich noch weniger essen um weiter abzunehmen.