Home / Forum / Fit & Gesund / 23 Kilo in der 36 ssw - fuehle mich machtlos

23 Kilo in der 36 ssw - fuehle mich machtlos

9. Mai 2013 um 9:59

Ich wiege mittlerweile 89 Kilo bei 1,73cm und sehe aus wie ein Michelin Maennchen. Zum Heulen! Ganz ehrlich, mittlerweile kann ich den Endspurt meiner Schwangerschaft auch nicht mehr richtig geniessen weil mir mein Gewicht einfach zu schaffen macht. Selbst die Umstands Klamotten passen nicht mehr, sogar grosse Unterhosen schneiden ein, meine Oberschenkel reiben aneinander und und und.... dabei esse ich vernuenftig und gesund, koche alles selbst und goenne mir nur ab und zu mal etwas Schokolade oder Eis.
Ich koennte mich den ganzen Tag von Karotten Sticks ernaehren und trotzdem scheine ich am naechsten Morgen wieder 3 Kilo mehr drauf zu haben. Ich habe zwar Wassereinlagerungen (Oedeme) wie verrueckt, aber so viel koennen die zu meiner Gewichtszunahme doch nicht beitragen oder? Wer hat aehnlich viel oder genauso viel zugenommen? Und wer hat die Kilos schnell wieder abgespeckt trotz - oder eben gerade durchs Stillen?

Mehr lesen

24. Mai 2013 um 11:53

Hey hey
Aber ist das denn so viel, bei einer größe von 1,73 cm? Hört sich doch eigentlich noch normal an. Außerdem bist du ja schon in der 36. ssw. Also es können ja auch Wassereinlagerungen sein, da kann man auch einige Liter an Wasser einlagern. Vor allem, wenn du meinst dass dein Gesicht gequollen ist. Klingt wirklich nach Wassereinlagerungen. Beruhig dich, das kriegst du ganz bald wieder weg! Still einfach viel, das saugt die Mütter aus

Gefällt mir

24. Mai 2013 um 12:16
In Antwort auf erbeeere

Hey hey
Aber ist das denn so viel, bei einer größe von 1,73 cm? Hört sich doch eigentlich noch normal an. Außerdem bist du ja schon in der 36. ssw. Also es können ja auch Wassereinlagerungen sein, da kann man auch einige Liter an Wasser einlagern. Vor allem, wenn du meinst dass dein Gesicht gequollen ist. Klingt wirklich nach Wassereinlagerungen. Beruhig dich, das kriegst du ganz bald wieder weg! Still einfach viel, das saugt die Mütter aus

Neu hier
Sehe ich auch so.und ist gesund hihi

Gefällt mir

26. Mai 2013 um 8:16

Hallo
Also ich bin genauso groß wie du . Hatte am Ende 104 kg und hab mich wie ein Wal gefühlt .
6 Wochen nach der Geburt waren meine 25 Schwangerschaftskilos wieder weg. ( hab nicht gestillt )
Habe jeden Tag geschwitzt wie Sau ( Hormone )
Und nach ca 7 Monaten war ich dann bei 65kg .
Hatte auch so viel Wasser ! War eine Woche im Krankenhaus, als ich wieder zuhause war hatte ich schon 90 kg. Also du wirst sehen das geht bei dir beatimmt schnell weg

Gefällt mir

30. Mai 2013 um 17:17
In Antwort auf minimaedchen

Hallo
Also ich bin genauso groß wie du . Hatte am Ende 104 kg und hab mich wie ein Wal gefühlt .
6 Wochen nach der Geburt waren meine 25 Schwangerschaftskilos wieder weg. ( hab nicht gestillt )
Habe jeden Tag geschwitzt wie Sau ( Hormone )
Und nach ca 7 Monaten war ich dann bei 65kg .
Hatte auch so viel Wasser ! War eine Woche im Krankenhaus, als ich wieder zuhause war hatte ich schon 90 kg. Also du wirst sehen das geht bei dir beatimmt schnell weg

Klingt irgendwie...
...beruhigend. Ich hab wahnsinnig aufgepasst nicht noch mehr zuzunehmen, ist mir ganz gut gelungen und bin jetzt bei 24 Kilo insgesamt. Ich hoffe, dass das Wasser schnell wieder verschwindet, passe in kein einziges paar Schuhe mehr rein, selbst Birkenstocks sind eng geworden

Gefällt mir

30. Mai 2013 um 17:19
In Antwort auf erbeeere

Hey hey

Alles klar!
yep, genauso ist es, ich hab ein richtiges Mondgesicht. Ich werde auf jeden Fall stillen!! Bin auch davon ueberzeugt dass das das beste ist - nicht nur fuers Baby - sondern auch fuer die Rueckbildung des Koerpers der Mama!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen