Home / Forum / Fit & Gesund / 20 Kilo bis Juni 2020! Wer ist dabei?

20 Kilo bis Juni 2020! Wer ist dabei?

26. Dezember 2019 um 7:58 Letzte Antwort: 26. Dezember 2019 um 8:01

Guten Morgen zusammen,

ich möchte in den 6 Monaten 20 Kilo verlieren. Mein Startgewicht ist 76 Kilo und am 29.06.2020 möchte ich dieses Ziel erreichen. Über Gleichgesinnte würde ich mich sehr freuen.

20 Kilo sind ziemlich viel! Doch ich bin der Meinung, dass man egal für welche Methode man sich entscheidet, wenn man es durchzieht wird man erfolgreich sein. Also finde ich dieses Ziel realistisch auch wenn es definitiv nicht einfach ist. 

Normalerweise nehme ich gut ab, vor 18 Monaten wo ich noch 89 Kilo und hatte diesen Sommer 68 Kilo. Ich habe 15 kilo in 3 Monaten abgenommen und den Rest durch eibe Umstellung und bis Oktober gehalten, dann kam Weihnachten.



Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

1. Phase Detox:

In dieser Phase, die als Vorbereitung auf meine Ernährungsumstellung dienen soll, werde ich mich nur von Obst- und Gemüse ernähren, in Form von Suppen, Salat usw. Dazu gibt es Wasser und Tee.

Diese Phase soll maximal 14 Tage gehen.

2.Phase Ernährungsumstellung:

Eigentlich handelt es sich nicht nur die Umstellung meiner Ernährung sondern auch meines Lebensstils.

Ich habe mich für Veganes Clean Eating entschieden. Da ich frische Lebensmittel liebe und gerne koche. Die Herausforderungen wird darin liegen, dass ich meine Mahlzeiten vorbereiten muss, da ich alleinerziehend und berufstätig bin.

Das ganze soll mit Sport unterstützt werden. Da möchte ich erstmal mit Walken beginnen und wenn der Frühling beginnt mit dem Laufen beginnen.

Mein Fokus wird aber erstmal auf die Ernährung gelegt.

Diese Phase sollte mindestens 90 Tage dauern, ich denke solange dauert es bis ich diese neue Lebensweise in meinem Alltag intergriert habe.

3. Phase Optimierung

Ab April möchte ich regelmäßig Sport treiben. Zwei feste Tage sind dafür reserviert, s.o. für Walken, Joggen und Fahrradfahren.

Hinzukommt noch das trainieren mit dem eigenem Körpergewicht.

Über Gleichgesinnte die ihre Lebensqualität auch verbessern möchten würde ich mich sehr freuen.


Liebe Grüße Ada
 

Mehr lesen

26. Dezember 2019 um 8:01
Beste Antwort

Was sind eure Ziele und Projekte für das Jahr 2020.


Ach übrigens ich bin 163 cm groß!

Gefällt mir