Home / Forum / Fit & Gesund / 2 wochen fasten?

2 wochen fasten?

4. Februar 2011 um 14:56 Letzte Antwort: 7. Februar 2011 um 14:32

hallo ihr lieben.

ich habe hier ja schon einiges geschrieben, aber in letzter zeit, naja..
ich bin jetzt 173cm groß und wiege momentan zwischen 54 und 56kg. ich würde aber gerne auf 48kg kommen und deswegen würde ich jetzt gerne 2 wochen fasten. ich weiß, dass ich danach wieder zu nehmen kann usw. aber ich will es trotzdem machen, es ist ja schließlich auch meine sache. ich würde gerne morgen anfangen, konsequent sein und es wirklich 2 wochen durch ziehen. vielleicht kommt es etwas dumm, aber ein schnitt, wenn ich esse. mandarinen sind dann erlaubt, wenn es total schlimm wird. (was ich nicht hoffe)
jetzt ist meine frage allerdings, ob ich damit wirklich so ca. 8kg abnehmen kann? in diesen 2 wochen? wenn es anfangs nur wasser ist. spielt keine rolle gerade. ich möchte nur wissen, ob das möglich wäre, wenn ich dazu noch 30 minuten, täglich, auf den hometrainer gehe?
und ab wann hört magenknurren auf? bzw. wird der magen kleiner?
und ich möchte hier normale antworten. keine kommentare, wer auf meine frage nicht antworten kann, soll es bitte lassen, aber so, wie ich jetzt aussehe, fühle ich mich 0 wohl und dass will ich ändern. wie es nach dem fasten weiter geht, ist ja eben so meine sache.

würde mich über antworten freuen, liebe grüße.

Mehr lesen

4. Februar 2011 um 15:27

;o
hm, was hättest du denn mich zu belehren?

okay.gut, 4 tage halte ich das schon aus, vorallem, wenn davon 2 tage wochenende sind, dann ist es in der schule ja so gut, wie weg.
in der apotheke? nirgendwo anders? nicht in einem drogerie markt, oder so? aber danke für den tipp! (:
ach..das mit dem umkippen hatte ich einmal schon. da hatte ich so ca 500 kcal am tag und 30 minuten sport..am dritten tag war's dann fast vorm umkippen. erst kotzen und dann fast, aber gut. egal.
dankeschön. wie groß bist du denn und wieviel wiegst du denn?
ich weiß ja nicht, auf welchen weg, du so was machst..
kannst mir ja etwas in einer nachricht oder hier schreiben?

vielleicht auch woanders und nicht hier, weil hier find ich es etwas umständlich.
weißt du denn, wie ich mich vielleicht ablenken kann oder so in der art?
liebe grüße zurück. c:

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 16:12


Spinn ich, oder ist es nicht mehr aktuell, dass "dontcallmesmall" mit 48 Kilo absolut untergewichtig wär? ^^

1 LikesGefällt mir
4. Februar 2011 um 16:43
In Antwort auf helene_12290845


Spinn ich, oder ist es nicht mehr aktuell, dass "dontcallmesmall" mit 48 Kilo absolut untergewichtig wär? ^^

..
momentan ist es aber auf jedenfall zu viel. vieeeeel zu viel.

Gefällt mir
4. Februar 2011 um 22:02

Hallo
Also mal unabhängig von deinen Wunschgewichtsvorstellungen: Ich denke nicht, dass 8 kg für dich ein realistisches Ziel sind. In zwei Wochen geht das sicherlich bei Menschen mit Übergewicht, aber nicht bei dir, selbst wenn du gar nichts mehr isst.

Zum anderen verlierst du Muskeln und Wasser...was hättest du davon? Normal Essen danach wäre mit 99% die Einleitung zum JoJo und bei deinen Gewichtsvorstellungen hätte ich da durchaus Sorge, dass du dann die falsche Priorität setzt (also lieber dünn bleiben als etwas essen)

Unten schreibst du ja auch, dass dein Kreislauf schnell überlastet ist, wenn du Sport und Energiemangel kombinierst - was mich bei deinem Gewicht auch nicht wundert, aber den Heimtrainer solltest du dann vielleicht lieber weglassen. Gesundheit muss vorgehen!

Du wiegst ja auch eigentlich echt nicht zuviel, sondern schon jetzt recht wenig. Wenn du dich unwohl fühlst, liegt es vielleicht nicht an der Zahl auf der Waage. Was sagen denn deine Freunde und deine Familie zu deiner Figur? Vielleicht machst du auch einen Bob oder Bodyforming-Kurs oder ähnliches? Da braucht man natürlich mehr Geduld als 2 Wochen, aber es definiert und vielleicht fühlst du dich dann auch mit deinem jetztigen Gewicht wohl oder nährst dich langsam deinen Wunschvorstellungen. Fasten halte ich jedenfalls nicht für sinnvoll und wenn du schon schreibst, dass du schon einmal schlapp gemacht hast, dann muss dir das doch auch einleuchten, oder?

Gefällt mir
7. Februar 2011 um 14:32
In Antwort auf laryn_12835982

Hallo
Also mal unabhängig von deinen Wunschgewichtsvorstellungen: Ich denke nicht, dass 8 kg für dich ein realistisches Ziel sind. In zwei Wochen geht das sicherlich bei Menschen mit Übergewicht, aber nicht bei dir, selbst wenn du gar nichts mehr isst.

Zum anderen verlierst du Muskeln und Wasser...was hättest du davon? Normal Essen danach wäre mit 99% die Einleitung zum JoJo und bei deinen Gewichtsvorstellungen hätte ich da durchaus Sorge, dass du dann die falsche Priorität setzt (also lieber dünn bleiben als etwas essen)

Unten schreibst du ja auch, dass dein Kreislauf schnell überlastet ist, wenn du Sport und Energiemangel kombinierst - was mich bei deinem Gewicht auch nicht wundert, aber den Heimtrainer solltest du dann vielleicht lieber weglassen. Gesundheit muss vorgehen!

Du wiegst ja auch eigentlich echt nicht zuviel, sondern schon jetzt recht wenig. Wenn du dich unwohl fühlst, liegt es vielleicht nicht an der Zahl auf der Waage. Was sagen denn deine Freunde und deine Familie zu deiner Figur? Vielleicht machst du auch einen Bob oder Bodyforming-Kurs oder ähnliches? Da braucht man natürlich mehr Geduld als 2 Wochen, aber es definiert und vielleicht fühlst du dich dann auch mit deinem jetztigen Gewicht wohl oder nährst dich langsam deinen Wunschvorstellungen. Fasten halte ich jedenfalls nicht für sinnvoll und wenn du schon schreibst, dass du schon einmal schlapp gemacht hast, dann muss dir das doch auch einleuchten, oder?

..
Hm..sie sagen eigentlich, dass ich eine schöne figur habe aber ich mag sie nicht. ich hasse sie. über all ist fett. und ich könnte kotzen, wenn ich in den spiegel sehe! ich will nur 6kg abnehmen. bin jetzt ganz genau auf 54kg und 48kg wird mein ziel bleiben. jetzt bin ich nicht ansehbar, zu dick und hässlich. ich mache ab und zu sport und werde jetzt ca. 800kcal am tag essen. ich gucke mal, was nach 1 woche der erfolg ist. bis jetzt schon 600gramm. langsam aber sicher. wenn ich dann wenigstens schön und dünn bin..naja, dafür würde ich alles tun.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers