Forum / Fit & Gesund / Essstörungen - Anorexie, Magersucht, Bulimie…

2 wichtige Fragen

4. August 2014 um 15:03 Letzte Antwort: 10. August 2014 um 10:50

Hallo, ihr Lieben!
Ich hätte 2 wichtige Fragen und würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:
1. Schadet man seinem Körper, wenn man im leichten Untergewicht(z.B BMI 17,5 oder 18) ist, obwohl man ausreichend isst? Wenn ja, inwiefern?
2. Man hört immer wieder, dass eine junge Frau etwa 2000kcal täglich benötigt? Würde dieser Kalorienbedarf auch gelten, wenn man den ganzen Tag nur zu Hause herumsitzt und sich kaum bewegt? Wie viel würde man dann benötigen?
Danke!

Mehr lesen

5. August 2014 um 22:54

Hey
Ich finde deine Fragen sind irgendwie widersprüchlich.
Einerseits Untergewicht trotz NORMALER Kalorienaufnahme und dann das Misstrauen gegenüber 2000 Kalorien am Tag?
Bist du dir sicher, dass dein Essverhalten wirklich so normal ist oder gaukelst du dir selbst was vor?

aber um dir eine Antwort zu geben: 2000 Kalorien sind bei einer normalen Menge an Aktivität in Ordnung, bei Sport oder harter Arbeit wird eher drauf gerechnet

Gefällt mir

10. August 2014 um 10:50

Hallo Weltenmalerin

Danke für deine Antwort!
Also, mein Untergewicht kommt daher, dass ich eine Zeit lang zu wenig gegessen und dadurch viel abgenommen habe. Mittlerweile habe ich allerdings wieder ein paar kg mehr, bin aber nach wie vor im leichten Untergewicht.
LG

Gefällt mir