Anzeige

Forum / Fit & Gesund

2 Jahre rauchfrei, aber...

Letzte Nachricht: 26. September 2014 um 17:21
H
helmi_11911843
20.05.14 um 12:20

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel schon sagt, bin ich nun mehr als zwei Jahre rauchfrei. Nun schleicht sich aber schon seit einigen Wochen und Monaten immer häufiger der Gedanke nach einer Zigarette ein. Die üblichen Situationen eben: man steht an der Kasse, will sich was gönnen, der Blick fällt auf die Zigaretten..
Am Sonntag war es am schlimmsten. Hab meinem Liebsten beim Fussball zugesehen, da hat sich eine Bekannte neben mir eine angesteckt. Ich hatte wirklich extrem Lust auf eine Zigarette!
Kennt ihr das auch?
Das ich nicht wieder anfange, ist keine Frage. Mein Freund kennt mich nur rauchfrei und raucht selbst nicht. Nächstes Jahr planen wir Nachwuchs! Rauchen ist keine option, dennoch hab ich Angst über kurz oder lang wieder an zu fangen.
Was meint ihr?

Mehr lesen

G
ghadir_12278112
06.09.14 um 19:18

Rauchfrei
schön das du es geschafft hast,ich bin auch gerade dabei auf zuhören,also acht Wochen jetzt,und es klappt recht gut.Nun meine Frage hast du zugenommen oder wie hast du das im Griff bekommen nicht zu zunehmen,
Auf deine Frage,mit der Lust auf eine Zigarette nach zwei Jahren ist ganz normal einmal Raucher immer Raucher leider,wir werden immer so ein Gefühl haben,das wir so ein verlangen haben,mein Freund hat auch aufgehört vor 2 Jahren und hat auch ab und an mal das Gefühl nach einer Zigarette

LG Nadine

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1218320999z
26.09.14 um 17:21

Pyros nie wieder!
Also zunächst einmal drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass du es schaffst!
WENN du es allerdings nicht schaffen solltest, dann greif lieber zur E-Zigarette!

"E-Zigarette vs. Tabakzigarette: Der feine Unterschied
Inhaltsstoffe Rauch einer herkömmliche Zigarette: Über 4.800 wovon mindestens 250 giftig oder Krebserregend sind (Quelle: Deutsches Krebsforschungszentrum)
Inhaltstoffe Liquid für E-Zigarette: 5 wobei diese in den 4.800 Stoffen des Rauchs einer herkömmlichen Zigarette enthalten sind.
(Prophylenglycol, Vegetable Glycerin, Nikotin, Wasser, teilweise technisch bedingt Alkohol)

Beim Liquid in der E-Zigarette wird nichts verbrannt, sondern verdampft. In verschiedenen Modellen der E-Zigarette können die Liquids inzwischen genossen werden. Wer elektrisch dampft, spart nicht nur eine Menge Geld, sondern hat auch eine weniger schädliche Alternative zur Tabakzigarette. Und das lästige Abaschen, das z.B. das Autoinnere verschmutzt, gehört ebenfalls der Vergangenheit an. "

Quelle : www.liquids4all.de

Dort wird Qualität verkauft und eine Support Nummer haben die auch - was bei Internet Shops ja nicht selbstverständlich ist.
Ansonsten geh mal in ein Fachgeschäft und lass dich beraten.

egal was du machst - lass die Pyros weg!

Viel Glück!

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige