Home / Forum / Fit & Gesund / 2 Jahre keine Periode-ratlos

2 Jahre keine Periode-ratlos

14. März 2016 um 21:51

Hallo ihr lieben,
ich bin momentan leider etwas am verzweifelnund zwar geht es darum:
Im Sommer 2014 habe ich meine Pille abgesetzt , da ich massive Nebenwirkungen (visuelle Migräne etc.) davon bekommen habe und mich dann auch dazu entschlossen habe keine hormonellen Verhütungsmittel mehr zu benutzen.
Mit dem Absetzen kamen aber diverse andere Nebenwirkungen, angefangen von Akne über verstärkten Haarwuchs bis zu der Tatsache dass ich meine Periode nicht mehr bekam. Damals habe ich erstmal nach dem ersten Monat meine FÄ angerufen die mir dann damals sagte ich solle meinem Körper etwas zeit geben und abwarten. Nach einem halben Jahr war immer noch nichts passiert. Ich bin also noch einmal zur FÄ, die wieder sagte dass ich noch ein halbes Jahr abwarten könne, ein Jahr sei noch vollkommen ok. Nachdem nach einem Jahr aber immer noch nix kam hat sie mir Blut abgenommen und dort wurde dann festgestellt dass mein Öströgenwert zu niedrig war und mein Prolaktinwert auch verändert. Desweiteren wurde eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt , von der das aber nicht kommen könne( laut meiner Fä). Sie sagte mir dann dass ich ncoh ein wenig abwarten soll...mir kam das ganze aber ziemlich seltsam vor, sodass ich noch zu einer anderen FÄ gegangen bin, die sagte nach der Untersuchung dass alles ok wäre, also Schleimhaut ist aufgebaut eigt fehlt quasi nur noch der Befehl. Sie hat mir dann für ein halbes Jahr einen Frauenmanteltee verschrieben. In einem Monat muss ich nun wieder hin.(Von meiner Periode ist immer noch nichts zu sehen) Da ich aber nun endlich wissen will was mit mir los is, hab ich mir für nächste Woche einen Termin in der Endokrinelogie gemacht. Schließlich kann dieses lange Ausbleiben ja noch andere Nebenwirkungen haben...ganz massiv merke ichs an meiner Stimmung, die Berg und Tal fährt.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder irgendeine Ahnung was nur los mit meinem Körper is?

Mehr lesen