Home / Forum / Fit & Gesund / 2 Gipsbeine

2 Gipsbeine

25. Februar 2008 um 20:08 Letzte Antwort: 12. Oktober 2009 um 17:37

Hallo.

Ich habe mir beim reiten beide beine gebrochen und habe zwei kurze gipse (bis unters knie) und sitze im rollstuhl.

meine eltern wollen dass ich die gnazen 5 wochen im rollstuhl bleibe und haben mir verboten nach 2 wochen (bin in woche 1.5) langsam anzufangen an krücken zu gehen. Meine eltenr sind beide ärtzte.

Ich habe letztens als sie nicht da waren mal versucht aufzustehen und etwas zu laufen. (vor 4 tagen) und das ging mit auszuhaltenen schmerzen. bin dann gestern auch mal 10 minuten vor der tür gelaufen weil ich was besorgen wollte. habe dafür die doppelte dosis an schmerzmitteln genommen. die letzten schritte waren zwar sehr schmerzhaft aber es ging. DA meine eltern nun in urlaub fahren möchte ich öfter auf den rolsltuhl verzichten und so gehen. kennt sich einer aus was passieren kann??

was hilft sosnt wenn man den rollstuhl so satt hat und einfach wieder gehen möchte, egal welche shmerzen

hannah

Mehr lesen

8. Juni 2008 um 22:28

Mmh..
also ich habe mir zwar nur den fuß gebrochen, aber mich haben die krücken shcon nahc 2 tagen so genervt. also ich kann das shcon versetehen. allerdings ist dass nicht so einfach wie du denkst. mein arzt hat nach drei wochen gibs, als ich so ein komisches tapeverband bekommen habe erst gesagt, ich könne meinen fuß wieder leicht belasten. außerdem heißt es, dass bewegung erlaubt ist, solange es NICHT weht tut. dass sollte denk ich mal auch ohne schmerzmittel so sein.
außerdem, das haben die mir auhc noch gesagt, ist es ja so, dass der knochen nicht gleich zusammen wächst. sondern sich erst kleiene "knochenbrücken" oder so bilden und die können bei belastung leicht wieder kaputt gehen.

Gefällt mir
12. Oktober 2009 um 17:37

Gips
Hallo du ich habe mir auch meine beiden beine gebrochen sie gehen bis zum oberschenkel und habe da so eine stange in der mitte bei dem gips muss mich im Rollstuhl fortbewegen und mit krücken auch manchmal nur der schmerz ist zu groß.


deine Jana *kuss*

schreib zurück , danke

Gefällt mir