Home / Forum / Fit & Gesund / 2-3 Wochen altes Baby schon Tee

2-3 Wochen altes Baby schon Tee

11. Juli 2010 um 20:31

Eine Freundin von mir gibt ihrem 2-3 Wochen alten Baby schon Tee, keine Ahnung was für einen, aber kann man das so früh schon machen???

Ich bin noch schwanger und habe mich damit noch nicht näher befasst ...

Sie stillt auch nicht. Ich dacht, dass Babya die ersten Monate NUR Mlch bekommen und nichts anderes.

Bin ich falsch informiert?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mehr lesen

12. Juli 2010 um 19:27

Normalerweise schon..
Hallo
Ich hab jahrelang babysitting gemacht und da haben alle von klein auf Tee gekriegt.. so für den "Durst" zwischendrin..
Meiner Tante haben sie im Krankenhaus damals gesagt, die Kleine bräuchte nur Milch.., als ihre Hebamme ein paar Wochen später da war, war sie total geschockt über diese Aussage.. Der Kinderarzt meinte letztendlich auch, auf keinen Fall auf Tee verzichten...

Also, man hört immer was unterschiedliches, ich denke aber es ist keineswegs falsch, dem Baby Tee zu geben.. Milch sollte jedoch "Hauptnahrung" (wenn mans denn so nennen kann=P) sein..
Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2010 um 13:12

Tee ja klar!
Du kannst dem Baby z.B. Hipp Fenchel-Tee geben der ist ab der 1.Woche. Eigentlich reicht die Muttermilch aus um den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Aber wenn das Baby den Tee annimmt ist es nicht verkehrt. Gerade auch bei diesem heißem Wetter. Oder Babywasser z.b. von Humana.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2010 um 19:37

Milch reicht aus
Also die Babys brauchen, wenn Sie gestillt werden oder Pre-Milch bekommen keinen zusätzlichen Tee. Es sei denn an heißen Tagen oder wenn die WIndel nicht oft genug nass ist. Ansonsten reicht bis zu ersten Brei die Milch vollkommen. Mein Kleiner will erst gar nicht Tee oder Wasser trinken. Ausserdem soll der Hipp Fenchel Tee nicht gut sein für Babys Zahnentwicklung, weil da Zucker drin ist. Man soll also wenn man schon Tee gibt lieber selbt abkochen und ohne Zucker dem Baby geben.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram