In Antwort auf eshe_12455786
Hallo
erstmal Herzlichen Glückwunsch ich kann mich daran entsinnen das du mal bei BMI 13 oder 14 warst
klasse liebe Nordwindchen..... Ich weiß gar nicht ob ich helfen kann weil BMI 18 ist leider noch kein NG was ist wenn du fürs erste 18.5 anstrebst und dann hälst und später wenn du damit einverstanden bist weiter machst? Was hintert dich daran? Ich bin selber in einer blöden Phase weil mein erstes Ziel 18.5 ist Ich mich aber nicht traue zu steigern *HSW*
Die Pläne sind was für Einsteiger jeder braucht sein eigenen Plan, jeder hat ein anderen Grundbedarf!! Vielleicht erstellst du dir ein eigenen Plan und Experimentierst rum da kannst du einen erstellen der dir passt wenn du zb morgens mehr Hunger hast und Abends weniger so baust du dir morgens mehr ein und brauchst dich nicht strikt an einen Klinik Plan halten. Ich hoffe es ist okay wenn ich dir noch paar Fragen stelle wie schnell und wieviel hast du jetzt von den kalorien zugenommen? Hast du zusätzlich sport betrieben? Ich bin mir so unsicher -.- und bin selber in einer Zwickmühle ich wünsche dir noch ein schönen Abend und sei stolz auf das was du geschafft hast!!
Hey
Also ich bin ja erst 16, da ist BMI 18 schon Normalgewicht. Ich hab mit einem Spezialisten darüber geredet der mir gesagt hat bei 48 kg kann mein Körper wieder richtig funktionieren und da bin ich jetzt
Ich persönlich finde solche Pläne eigentlich sehr gut, die letztem Monate hab ich nämlich immer noch kalorien gezählt, nicht außer Haus gegessen, nichts gegessen von dem ich nicht die exakten kalorien wusste und auch nicht so viel Abwechslung. Für mich ist der gedanke einfach einen Richtwert zu haben ohne kalorien zählen zu müssen und auch außer Haus zu wissen was in etwa eine angemessene Portion ist sehr reizvoll.
Auf deine Fragen:
Ich hab insgesamt in 11 Monaten 12kg zugenommen, aber nicht gleichmäßig, sondern in den ersten Monaten schnell 4 4kg dann langsam weiter 4 kg über die nächsten Monate und in den letzten zwei Monaten die letzten 4kg.
Anfangs hab ich 1800 gegessen, dann 2000. Von 2000 hab ich weiter zugenommen, war irgendwann total verzweifelt. Dann auf 2500 und plötzlich etwas abgenommen und dann gehalten. Schließlich jetzt vor zwei Monaten auf 3000 um ins NG zu kommen. Ich hab zwischenzeitlich Sport betrieben weil ich unbedingt mein UG halten wollte und davon hab ich sogar noch mehr zugenommen. Erst als ich es wieder sein gelassen hab hat sich mein Körper wieder beruhigt. Im UG Sport machen ist eh bescheuert, ich war nach ein paar Wochen dauernd müde, früh beim Aufwachen in Tränen weil ich nicht wusste wie ich noch einen Tag durchstehen sollte, hatte dauern Krämpfe und dann noch schreckliche Knieschmerzen.
Ich gehe allerdings gerne spazieren, da ich da Ruhe finds und meine Gedanken ordnen kann. Täglich so etwa 1:30h, teil allein und ein Teil abends mit meiner Mama mit dem Hund Gassi.
Mein Rat : mach das Gegenteil von dem was deine ES will. Iss viel und mach wenig Sport. Es gibt da keinen Mittelweg. Du hast deinem Körper massiv geschadet und jetzt braucht er Erholung, und zwar nicht zwischendurch kurz sondern täglich und dauerhaft.
Viel Glück, nordwindchen
Gefällt mir