Forum / Fit & Gesund

1x pro Woche Joggen?

Letzte Nachricht: 8. November 2013 um 22:00
M
minou_12041474
24.04.13 um 13:00

Hallo zusammen

Ich wollte mir vornehmen, mich mehr zu bewegen. Oder einfach an meinem freien Tag. Ich mache eine Ausbildung zur Coiffeuse. Bin also auch jeden Tag auf den Beinen. 6:00 aufstehen und 19:30 bin ich wieder zu Hause. Also kann ich eigentlich nur an meinem freien Tag unter der Woche trainieren. Heute war ich 1h joggen.
Ich möchte ein bisschen abnehmen und einen tollen Körper trainieren Straff und ein bisschen mehr Muskeln.

Frage...Bringt mir das überhaupt was? Ich ernähre mich auch gesund.

Mehr lesen

S
sigurd_987774
28.07.13 um 18:15

Besser 2-3mal
natürlich bringt das etwas. Aber 2-3 mal wäre schon besser. Reicht auch, wenn du nur 20-30 Minuten gehst.

Gefällt mir

P
payton_12492587
18.09.13 um 21:57

Weniger ist mehr
Hallo,

es ist viel besser, wenn du in der Woche 3-4 mal, jeweils 20 Minuten joggen gehst, als einmal 60min, dein Körper wird nicht so ausgelaugt.

Gefällt mir

J
jszsua_11848472
26.09.13 um 12:20

Bewegung tut gut
mir hat es geholfen mit kleineren Einheiten von 20-30 min zu beginnen. So konnte ich mich irgendwie von beginn an besser motivieren und nach ein paar Wochen hab ich mich dann sogar darauf gefreut. Vor allem nach einem stressigen Arbeitstag, da hab ich leider fast schon zu viele von , bin ich nach ner halben Stunde joggen richtig schön entspannt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jaylee_12947947
14.10.13 um 17:12

Besser häufiger, dafür kürzer
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Es wäre sinnvoller, wenn du mehrmals in der Woche kürzere Ausdauer-Einheiten einlegen würdest. 20 Minuten reichen für den Einstieg wirklich schon.
Bleibt dir vor oder nach der Arbeit dafür keine Zeit?

Gefällt mir

M
mneme_11955746
17.10.13 um 18:25

Vielleicht auch noch bisschen Fitness?
Ich habe ähnlich angefangen- lang und nur einmal die Woche, aber mit der Zeit habe ich mich so daran gewöhnt und mir hat das Joggen so viel Spaß gemacht, dass ich auch unter die Woche trotz vieler Beschäftigungen joggen wollte. Vielleicht wird es bei dir auch so.
Ich könnte dir auch empfehlen einfach zu Hause ein Paar Minuten Fitness jeden Tag zu machen. Ich mache oft verschidene Programme aus Youtube z.B. http://www.youtube.com/watch?v=fcN37TxBE_s es dauert vielleicht etwa lange, jedoch jede Paar Minuten bringen was. Dabei verbrennt man viele Kallorien und nimmt auf jeden Fall ab!

Gefällt mir

W
wren_12514626
08.11.13 um 22:00


son puff ey einmal die woche ist mehr als genug

Gefällt mir