Home / Forum / Fit & Gesund / 1x pille vergessen - periode bekommen!

1x pille vergessen - periode bekommen!

22. März 2012 um 9:29

Hi Mädels,

ich habe folgendes Problem.

Samstag hätte ich meine 8. Pille nehmen müssen aber da mir abends plötzlich spei übel wurde habe ich das total versemmelt. Habe dann Sonntag ganz normal weiter die Pille eingenommen und es hat sich rausgestellt dass ich Magen Darm hab, also mit Durchfall.

Montag hatte ich auf einmal Blutungen, dachte erst okay wahrscheinlich weil ich eine vergessen habe aber heute ist Donnerstag und es ist so, als hätte ich normal meine Periode, zusätzlich allerdings Kopfweh was ich sonst nie habe außer bei Migräne.

GV hatte ich zuletzt ein paar Tage vor der vergessenen Pille...

Ist das alles so normal??

Mehr lesen

23. März 2012 um 9:25

Hallo erstmal,
Das eine Blutung durchbricht, wenn der Hormonspiegel sinkt (durch die vergessene Pille aber vor alle durch die Magen-Darm-Probleme) ist normal.
Der Geschlechtsverkehr könnte zum Problem werden, wenn er in der ersten Einnahmewoche war. (Kritisch wirds wenn er früher als 5 Tage davor war, etwa so lange könnte das Sperma überleben und wenn es wegen dem niedrigen Hormonspiegel zu einem spontanen Eisprung kommt....) Am besten 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.

Bevor du in die nächste Pillenpause gehst, musst du 14 Tage die Pille genommen haben, damit sie auch in der Pause wirkt. Die 7 Tage nach Ende der Magen-Darm-Probleme zusätzlich verhüten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2012 um 18:48
In Antwort auf adah_12493406

Hallo erstmal,
Das eine Blutung durchbricht, wenn der Hormonspiegel sinkt (durch die vergessene Pille aber vor alle durch die Magen-Darm-Probleme) ist normal.
Der Geschlechtsverkehr könnte zum Problem werden, wenn er in der ersten Einnahmewoche war. (Kritisch wirds wenn er früher als 5 Tage davor war, etwa so lange könnte das Sperma überleben und wenn es wegen dem niedrigen Hormonspiegel zu einem spontanen Eisprung kommt....) Am besten 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest machen.

Bevor du in die nächste Pillenpause gehst, musst du 14 Tage die Pille genommen haben, damit sie auch in der Pause wirkt. Die 7 Tage nach Ende der Magen-Darm-Probleme zusätzlich verhüten!

Danke schon mal!
Also ich hab nochmal geguckt, es war die 9. Pille (Samstags) und ich glaube der GV war zwischen Dienstag - Donnerstag.. also 5. - 7. Pille.

An dem 19. Tag fliegen wir in den Urlaub, hoffentlich gibt es keine Überraschung...

Die Blutung hat übrigens bis gestern angehalten und heute kam sozusagen der letzte Rest...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram