Anzeige

Forum / Fit & Gesund

16Jahre 55-60Kg zu viel

Letzte Nachricht: 10. Januar 2005 um 22:22
C
carole_12165816
18.10.04 um 12:57

hallo leute,
Ich bin 16 und werde im november 17 jahre alt.
ich bin 170cm Groß und wiege 110KG!

ich weiß das das alles an die gesundheit geht und ich fühl mich auch nicht wohl trotzdem habe ich noch nichts unternommen weil ich essen will wann ich will und wieviel ich will... ungefähr so wie mein bruder der ist rappeldürr und könnte die sahne pur trinken nur so als beispiel

was soll ich nur machen?
meine eltern waren wo ich noch in der grundschule war mal mit mir beim arzt und hatten einen antrag auf kur gestellt aber wurde abgelehnt die begründung war das ich noch zu leicht sei...

wenn wir jetzt einen antrag stellen würden würde die krankenkasse es dann noch ablehnen?
So wie mein bruder immer sagt bin ich ja krank....

MFG Angela

Mehr lesen

M
mariam_12448549
18.10.04 um 15:00

Hi Angy

eigentlich brauchst Du keine Kur um abzunehmen.
Es wäre natürlich hilfreich, weil man dort auch seelische Unterstützung bekommt und gesund kochen lernt usw.
Aber eigentlich würde es Dir schon SEHR weiterherlfen, wenn Du mal über Dein Essverhalten nachdenkst. Du hast warscheinlich auch gar kein Sättigungsgefühl mehr, weswegen Du auch immer das Essen kannst, was Du willst.
Normalerweise würde ja Dein Körper sagen: Stopp, ich bin satt!! Bitte nicht weiter essen.

Wenn Du versuchst mal auf Zucker und Weismehl zu verzichten nimmst Du ganz schnell ab, weil dann alles ungesunde wegfällt.
Natürlich musst Du drei Mahlzeiten am Tag essen, aber halt mit viel Gemüse, Reis Vollkornnudeln, Kartoffeln.NAch und nach wird sich auch wieder das "Hallo,bin satt" Gefühl einstellen.

Trinken solltest Du Wasser, Kräutertee, verdünnte! Säfte. Alles, wo viel Zucker drin ist hat natürlich auch sehr viele Kalorien.

Und Sport ist ein ganz wichtiger Baustein zum Abnehmen. Ohne läuft gar nichts. Fange am besten mit walken an. (Am besten 2-3 mal die Woche)
Wenn es Dir zu peinlich ist, dann schwing halt die arme nicht so dolle, sondern gehe einfach schnell. Mache das eine halbe Stunde (oder viertelstunde, je nachdem, wie deine Kondition ist), Du wirst sehen, das ist auch schon anstrengend und bringt was!!

Falls Du noch Fragen hast...immer her damit.
Pack es jetzt an. Je älter Du wirst, desto schwerer wird das Abnehmen und desto mehr leidet Dein Körper unter dem zusätzlichen Gewicht. Das ist eine Belastung für jedes Organ!!

Liebe Grüße und viel Erfolg.
Kathleen

Gefällt mir

R
rosy_12267501
19.10.04 um 0:05

Wenn du abnehmen willst dann schaffst du es auch
wenn man abnehmen will heißt das auch das man verzichten muss, aber so bekommt man ein ganz neues körpergefühl.
mein tipp ist: versuch es mal mit weight watchers, davon hab ich nur gutes gehört und da du dabei nach punkten isst musst du weder hungern noch großartig verzichten.

viel glück anitx

Gefällt mir

J
juhee_12095514
19.10.04 um 9:00

Damit es bewilligt wird
muss dein arzt schon ein attest erstellen,dass du gesundheitlich leidest,psychisch etc.sonst werden die menschen "bevorzugt"die dies quasi nötiger haben!!aber du musst an deiner essgewohnheit selber was ändern...und beibehalten...sonst nimmst du wohl ab ,kommst aber heim und nimmst wieder zu...
solange du essen magst wieviel und wann du willst,kommst du von deinem gewicht nicht wirklich los!
du sollst nun auch nicht hingehen und hungern,aber leg dir doch zb mal feste zeiten fest,wo du frühstückst und zu mittag isst?!und zwischendurch aber nur obst oder rohkost!!!!auch ungesüsste tees und mineralwasser sind besser wie literweise cola und fanta.diese sachen wegzulassen können schon solche wunder wirken...auch gibt es viel kalorienarmes essen,wobei du nicht am verhungern bist.du solltest zum abnehmen ca 500 kalorien weniger zu dir nehmen wie du eigentlich benötigst.aber bei dir wirkt es sicher schon wunder wenn du die ganzen unnötigen nahrungsmittel mal weg lässt!!!und sport ist auch sehr wichtig
meinem freund hilft auch dass er knäckebrot mit putenbrust isst.er hat nun auch zehn kg abgenommen durch reduziertes essen uund fett/kalorienarmes...er isst hin und wieder aber trotzdem auch mal wieder etwas deftiges....
es ist aber wirklich schwer sich dann auch zusammenzureissen und nicht zu den süssigkeiten zu rennen....kenne das auch...schreib für dich doch mal auf was du so den ganzen tag über isst...oder mach das ein paar tage...ja und dann schau mal im netzt oder auf der packung was es für kalorien und fett hat und schau was du tatsächlich an kalorien brauchst!und dann nimm dir zeit und überlege was von den dingen du weglassen kannst.vielleicht hilft dir dies einen schritt richtung paar pfunde weniger zu machen.meld dich mal im forum was du unternimmst und was es wirkt etc.würd mich interessieren
alles gute

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1227412299z
19.10.04 um 15:20
In Antwort auf mariam_12448549

Hi Angy

eigentlich brauchst Du keine Kur um abzunehmen.
Es wäre natürlich hilfreich, weil man dort auch seelische Unterstützung bekommt und gesund kochen lernt usw.
Aber eigentlich würde es Dir schon SEHR weiterherlfen, wenn Du mal über Dein Essverhalten nachdenkst. Du hast warscheinlich auch gar kein Sättigungsgefühl mehr, weswegen Du auch immer das Essen kannst, was Du willst.
Normalerweise würde ja Dein Körper sagen: Stopp, ich bin satt!! Bitte nicht weiter essen.

Wenn Du versuchst mal auf Zucker und Weismehl zu verzichten nimmst Du ganz schnell ab, weil dann alles ungesunde wegfällt.
Natürlich musst Du drei Mahlzeiten am Tag essen, aber halt mit viel Gemüse, Reis Vollkornnudeln, Kartoffeln.NAch und nach wird sich auch wieder das "Hallo,bin satt" Gefühl einstellen.

Trinken solltest Du Wasser, Kräutertee, verdünnte! Säfte. Alles, wo viel Zucker drin ist hat natürlich auch sehr viele Kalorien.

Und Sport ist ein ganz wichtiger Baustein zum Abnehmen. Ohne läuft gar nichts. Fange am besten mit walken an. (Am besten 2-3 mal die Woche)
Wenn es Dir zu peinlich ist, dann schwing halt die arme nicht so dolle, sondern gehe einfach schnell. Mache das eine halbe Stunde (oder viertelstunde, je nachdem, wie deine Kondition ist), Du wirst sehen, das ist auch schon anstrengend und bringt was!!

Falls Du noch Fragen hast...immer her damit.
Pack es jetzt an. Je älter Du wirst, desto schwerer wird das Abnehmen und desto mehr leidet Dein Körper unter dem zusätzlichen Gewicht. Das ist eine Belastung für jedes Organ!!

Liebe Grüße und viel Erfolg.
Kathleen

Hallo,
bin auch grad man 18 Jahre alt und habe 94kg auf die Wage gebracht. Mittlerweile bin ich bei 79kg angekommen!
Und was hab ich gemacht: Mich gefragt ob ich wirklich Hunger habe! Viel Wasser getrunken und Tagebuch geschrieben. Jede Kleinigkeit hab ich mir aufgeschrieben! Jedes einzelne Bonbon und jede Scheibe Wurst! Da bekommt man ein richtig beschissenes Gefühl wenn man mal so schwarz auf weiß sieht was man alles zu sich genommen hat. Das ist man sich sonst eigentlich nicht bewusst! Und wenn du was isst, dann ess langsam. Ich habe immer total geschlungen (und mach es teilweise immer noch *rot-werd*), man überhört dann sein Sättigungsgefühl. Ich verzichte auch nicht auf Pizza und Co. dazu ess ich es viel zu gern. Aber ich hab es trotzdem geschafft, bzw. bin erfolgreich dabei! Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen, denn mir ist es wirklich leicht gefallen, was mit sicherheit nicht bei jedem so ist.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Gefällt mir

A
an0N_1285912299z
21.10.04 um 23:21
In Antwort auf an0N_1227412299z

Hallo,
bin auch grad man 18 Jahre alt und habe 94kg auf die Wage gebracht. Mittlerweile bin ich bei 79kg angekommen!
Und was hab ich gemacht: Mich gefragt ob ich wirklich Hunger habe! Viel Wasser getrunken und Tagebuch geschrieben. Jede Kleinigkeit hab ich mir aufgeschrieben! Jedes einzelne Bonbon und jede Scheibe Wurst! Da bekommt man ein richtig beschissenes Gefühl wenn man mal so schwarz auf weiß sieht was man alles zu sich genommen hat. Das ist man sich sonst eigentlich nicht bewusst! Und wenn du was isst, dann ess langsam. Ich habe immer total geschlungen (und mach es teilweise immer noch *rot-werd*), man überhört dann sein Sättigungsgefühl. Ich verzichte auch nicht auf Pizza und Co. dazu ess ich es viel zu gern. Aber ich hab es trotzdem geschafft, bzw. bin erfolgreich dabei! Hoffe ich konnte dir damit weiter helfen, denn mir ist es wirklich leicht gefallen, was mit sicherheit nicht bei jedem so ist.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Hey Angela...
Ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hab auch ca. 40 kg Übergwicht bei gerade mal 1,62. Ich hab schon einige Abnehmversuche hinter mir, bei mir hat's aber leider immer an der Disziplin gemangelt, weil ich wie du nich verzichten wollte.

Letzten Montag hab ich dann mit Weight Watchers angefangen. Hab mich etwas darüber informiert und mach es jetzt seit fast 2 Wochen und hab bereits 2kg abgenommen. Bei Weight Watchers musst du nicht verzichten, solange du deine tägliche Punktezahl nicht überschreitest. Da du dabei natürlich schon was gesünder leben solltest, das heisst viel Obst & gemüse, viel Trinken und Sport ist natürlich logisch. Aber wichtig ist das du nich vrzichten musst und es deswegen auch relativ viel Spaß macht. Du musst allerdings Geduld haben. Es geht mit dem Gewicht nich bei allen so schnell runter und es gibt auch öfters mal längeren Stillstand, aber man muss halt dadurch. Und es hält dann auch und gibt nich den bekannten Jojo Effekt. Ich hab ja auch erst damit angefangen, aber bisher läuft es gut.

Alles Liebe,

Jecilia

Gefällt mir

J
janene_12047296
10.01.05 um 22:22

Hallo...
ich wurde in die kur von meinem arzt geschickt da wog ich 69 kg!! Und bei deine 110 sagen die nein??!
also du hättest da bestimmt viel abgenommen!!
fettarme mahlzeiten, schule und gaaaaaaaaaaanz viel sport!!

wie gehts dir denn heute so??

gruß vero

Gefällt mir

Anzeige