Anzeige

Forum / Fit & Gesund

16 Jahre und fühl mich zu dick

Letzte Nachricht: 2. Januar 2008 um 15:25
D
duci_12078275
31.12.07 um 19:25

Hallo

hab schon einige Beiträge im Forum zu dem Thema "abnehmen, etc" gelesen.. nun möcht ich euch gern mein problem erzählen.

bin 16 jahre alt, 1.75m groß und wiege zur Zeit 75 kg. Der BMI sagt, dass ich eigentlich Normalgewicht hab, aber ich fühle mich wirklich total unwohl mit meinen dicken Oberarmen, Oberschenkeln und dem dicken Bauch.
Die letzten Jahre habe ich auch garkeinen Sport betrieben (außer als ich 12 war war ich in einem Schwimmverein und hab auch Wettkämpfe mitgemacht und son Kram und bin regelmäßig geschwommen.. aber irgendwann aufgehört weil ich keine Lust mehr darauf hatte^^) und auch gar nicht auf die Ernährung geachtet, und naja.. am Ende viel zugenommen.
Muss auch sagen, dass ich Sport mittlerweile ÜBER ALLES hasse. Naja, möchte wenigstens versuchen, mich in zukunft gesünder zu ernähren, daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir dazu einige Tipps und Ratschläge posten könntet?

Und vielleicht sagen könntet ob 75kg zu 175m größe wirklich ein Normalgewicht ist? :/

mfg..

Mehr lesen

I
ixchel_12084181
02.01.08 um 13:27

Ernährung umstellen
Also abnehmen kann man ganz leicht durch ernährungsumstellung..

das heißt statt weißbrot lieber schwarzbrot essen, viel obst und gemüse, viel trinken am besten wasser oder tee, keine chips oda süßigkeiten (ab und zu ist schon ok aber in maßen) und was ganz wichtig ist sport!

ich finde beim abnehmen kann man einfach nicht auf sport verzichten.. auch wenn es nur 10min am tag sind..
ich z.b. versuche jeden tag spazieren zu gehen, da wir einen hund haben passt das ganz gut und dann mach ich abends noch 10min sport, also ein paar übungen wie liegestütze usw.
habe so schon fast 10kg abegenommen!
habe es vorher auch schon mit diäten probiert, doch wenn ich abegenommen habe hatte ich danach wieder einiges drauf, deshalb ist eine ausgewogene ernährung viel besser.

oder versuch es doch auch mal mit dinner canelling. ich mach es auch und ich finde es wunderbar!
einfach nach 17 oder 18uhr nix mehr essen.
damit nimmt man auch wunderbar ab.

ich hoffe ich konnte dir einbissl helfen. ^^

mfg

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
grete_11873635
02.01.08 um 15:25

Düpp düpp
75 kg und 175 cm ist definitiv Normalgewicht. Ich habe auch Normalgewicht. Mein BMI beträgt 24, trotzdem fühle ich mich zu dick. Ich hatte auch ne Menge abgenommen, allerding nicht regelmäßig Sport getrieben. Deswegen ist mein Bauch leider nicht der flachste.

Die dickeren Stellen des Körpers konnten sich nicht zurück bilden. Hierbei ist es bei mir der Bauch. Und den Bauch kann man von heut auf morgen leider nicht flach bekommen. Regelmäßige sit-ups, sollten auf dem Tagesplan stehen. Entweder 20 langsame sit-ups oder 40 etwas schneller (nicht zu schnell, du willst ya Fett abbauen und keine Muskeln aufbauen) sit-ups würden am Tag reichen.

Und was ganz wichtig ist: Viiiiel trinken. Stilles Wasser oder Tee. Entwässert und schlackt.

Eiweiß ist für ein gesundes Abnehmen genau so wichtig. (Mageres Fleisch, Ei, Quark, Käse) Verzichte auf Kohlenhydrate, Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Und möglichst vor 19 Uhr essen. Da der Körper dann auf Nachtschaltung umschaltet .

Noch ein Tipp: siehe Posteingang

Gefällt mir

Anzeige