Home / Forum / Fit & Gesund / 16. Geburtstag - Alkohol

16. Geburtstag - Alkohol

16. Dezember 2013 um 16:01

Hallo ihr Lieben
Habt ihr oder erlaubt ihr Alkohol zum 16. Geburtstag eurer Töchter ?Meine Eltern stehen da gerade in der Zwickmühle. Mir haben sie damals eine Party mit Alkohol verboten, bin schon längst aus dem Haus, und meiner kleinem Schwester wollen sie jetzt zu ihrer party nur leichten Alkohol bieten. Die findet das natürlich völlig geheim und sie meint, dass doch eh jeder was mitbringt, auch härteren Alkohol.Wie ist eure Meinung dazu ?

Mehr lesen

16. Dezember 2013 um 22:06


Die Wörter sind natürlich geboten statt verboten und gemein statt geheim

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Dezember 2013 um 15:40

Hallo
"Nacktduscherin" (lustiger Nick!!),
bin selbst Vater einer 16 jährigen Tochter. Die hat ihren Geburtstag nicht groß gefeiert, b.z.w. im Wirtshaus und da gab's eh nur Wein für die Mädels. Ich würde aber harte Getränke bei einer Party die Sie organisiert, womöglich auch noch zu Hause, auch nicht zulassen! Man ist ja letztendlich in dem Fall für die Kinder verantwortlich! Wir haben unsere Tochter "sanft" an den Alkohol herangeführt und so übertreibt sich auch nicht. Verbote sind da sicher kontraproduktiv.
LG, R.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2014 um 1:14


Und wie war die Party?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest