Forum / Fit & Gesund / Ernährung, Abnehmen

1200 kcal und Sport okay???

24. März 2007 um 17:48 Letzte Antwort: 24. März 2007 um 19:30

Hallo
ich bin momentan auch an der Sommerfigur am basteln, weiß aber nicht so genau wie viel ich essen sollte.
Im Moment nehme ich 1200 kcal zu mir, (Fettreduziert) und versuche 5-6 mal pro Woche 55-75 Min. auf meinem Stepper zu schwitzen.
Ist das zu wenig?? Grundumsatz liegt 1500 bis 1600 aber wenn ich die esse nehme ich zu!
Auserdem esse ich nach 17:30 nix mehr. Drei Kilos sind schon runter aber bis 57 kg will ich es noch schaffen, bin 162 cm groß und im moment nahe der 70er marke, das ist eindeutig zu viel.
Was meint ihr nehme ich zu wenig Kalorien zu mir?
Und was mache ich wenn ich zu wenig gegessen habe und mein Körper auf Sparflamme läuft??
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und Hilfen.

Mehr lesen

24. März 2007 um 18:28

Hmmm...
...also ich denke du übertreibst es ein wenig...kann natürlich auch sein dass ic hmich irre...
Also mit kalorien kenn ich mich nicht aus aber wenn du hungerst also zu wenig isst dann wirst du zunehmen sobald du mehr isst...
Außerdem sollstest du immer einen Tag Pause machen wenn du auf dem stepper warst (das gilt für jeden sport) damit die muskeln zeit haben sich zu erholen und dann klappts auch mit dem Muskelaufbau besser...

Gefällt mir

24. März 2007 um 19:28
In Antwort auf cheri_12113913

Hmmm...
...also ich denke du übertreibst es ein wenig...kann natürlich auch sein dass ic hmich irre...
Also mit kalorien kenn ich mich nicht aus aber wenn du hungerst also zu wenig isst dann wirst du zunehmen sobald du mehr isst...
Außerdem sollstest du immer einen Tag Pause machen wenn du auf dem stepper warst (das gilt für jeden sport) damit die muskeln zeit haben sich zu erholen und dann klappts auch mit dem Muskelaufbau besser...

Oh
ne ey mach bitte nicht so weiter!!!du MUSST deinen grundumsatz essen sonst geht dein körper aber sowas von auf sparflamme und daraus können auf dauer echt gesundheitsschäden resultieren!also ich würd mal auf jeden fall deine 1500 zu dir nehmen und dann ob spot oder nichtnochmal gute 300 kal draufpacken!!
mir gehts ähnlich wie dir dass ich nciht weiß wieviel g enau ich zu mir nehmen sollte aber eins ist sicher und das steht auchw irklich überall: niemals unter dem grundumsatz nahrung aufnehmen!!!

Gefällt mir

24. März 2007 um 19:30

???
Wie, was machst du, wenn dein Körper auf Sparflamme läuft? Das tut er doch schon.
Richtig verhältst du dich jetzt, wenn du ganz normal isst (auch wenn du etwas zunimmst). Wenn sich dein Körper dran gewöhnt hat, kannst du mit den Kalorien ein bisschen runter gehen, aber nicht unter deinen Grundbedarf und dann wirst du auch abnehmen.

Wie hast du dir das vorgestellt, wenn die 3 Kilo runter sind?
Du wirst dann sowieso wieder zunehmen. Also warum den Körper weiter quälen?

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers