Home / Forum / Fit & Gesund / 12 M.alt. Baby welche Kuhmilch darf man geben???

12 M.alt. Baby welche Kuhmilch darf man geben???

23. Oktober 2007 um 12:55 Letzte Antwort: 25. Oktober 2007 um 15:40

Hallo an alle Profimamis!
Welche Kuh-Milch darf man 12 Mo alten Baby geben.
Wie habt Ihr das alle die nicht stillen können oder konnten, gemacht???
3.5 Milch oder 1.5 Milch oder welche ist Eure Empfehlung?????

Freue mich über viele Antworten.
Grüsse gofem3

Mehr lesen

23. Oktober 2007 um 16:22

Fang an mit...
"Halbmilch", das ist Vollmilch (3,5) mit Wasser verdünnt 1:1 - da ist dann alles verdünnt, auch Eiweiß und Mineralstoffe und nicht nur das Fett raus wie bei der 1.5-er. Wenn es mit der Halbmilch keine Probleme gibt, kannst du nach paar Wochen das Verdünnen weglassen. Übrigens: Abgesehen vom Geschmack ist es fast vollkommen egal, ob du "frische" Milch nimmst oder H-Milch. Der Vitamingehalt von H-Milch ist ein ganz klein wenig geringer, aber das fällt kaum ins Gewicht; lass dir also nicht einreden, H-Milch sei "wertlos"

Tiny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2007 um 23:45
In Antwort auf birgit_11892245

Fang an mit...
"Halbmilch", das ist Vollmilch (3,5) mit Wasser verdünnt 1:1 - da ist dann alles verdünnt, auch Eiweiß und Mineralstoffe und nicht nur das Fett raus wie bei der 1.5-er. Wenn es mit der Halbmilch keine Probleme gibt, kannst du nach paar Wochen das Verdünnen weglassen. Übrigens: Abgesehen vom Geschmack ist es fast vollkommen egal, ob du "frische" Milch nimmst oder H-Milch. Der Vitamingehalt von H-Milch ist ein ganz klein wenig geringer, aber das fällt kaum ins Gewicht; lass dir also nicht einreden, H-Milch sei "wertlos"

Tiny

Deshalb.......
Hallo Tiny,

ich habe vieles verschiedenens im forum gelesen über Kuhmilch, Empfehlung usw. Jeder sagt etwas anderes und deshalb verwirrt mich das alles ein bisschen.
Meine Kinderärztin ist zur Zeit nicht im Hause deshalb wollte ich mal Euire Meinungen hören.

Danke sehr...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2007 um 15:40

Fett!
Mir wurde die 3,5er empfohlen. Weil das Fett in der Milch wohl einigermaßen wertvolles Fett ist und Kinder brauchen vergleichsweise viel Fett.

LG,Nina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram