Forum / Fit & Gesund

12 Jahre altes Kind , Hepatitis C, Hilfe!

Letzte Nachricht: 16. April 2013 um 21:52
S
shanta_12685854
15.04.13 um 0:26

Hallo,
die Tochter meines Schwagers hatte vor ca. 2 Jahren eine Hüft-OP (Im Ausland). Nun wurde festgestellt, dass die kleine an Hepatitis C erkrankt ist.

Ihr Blubberte sind alle normal und im Normbereich.

Der Leberwert GPT (ALT) lag im Februar bei 378. Sie wurde dann mit den Tabletten Ursoplus behandelt und im März hatte sie einen Leberwert von 94.

Aufgrund der erhöhten Leberwerte, wurde erneut ein Blutbild gemacht um aud Hepatitis zu untersuchen.

Das Ergebnis war dann : HCV RNA by PCR 706 IU/mL

Der Arzt möchte das Mädel jetzt einer Spritzen Therapie unterziehen (Interferon-Therapie), was allen große Sorge bereitet? Gibt es eine andere Lösung? Da dieses Mittel nur für erwachsene ist, schlug der Arzt vor, dem Mädel die Hälfte des Mittels zu spritzen? Wie sehen die Werte aus?

Ich hoffe, ich finde hier jemanden, der uns helfen kann.

Mehr lesen

C
cybill_12040199
16.04.13 um 21:52

Hepatitis C Therapie für Kinder
http://www.hepatitis-kinder.de/hepatitis_c-elterninformationen.html
Schau mal da rein! Auf jeden Fall in der nächsten Leberambulanz nach einem Arzt fragen der Erfahrung bei der Therapie für Kinder hat. Vielleicht wohnt das Kind ja in der Nähe von Wuppertal?

Prof. Dr. Stefan Wirth
Dr. Philip Wintermeyer

Zentrum für Kinder- und
Jugendmedizin
HELIOS Klinikum Wuppertal
Universität Witten/Herdecke
Heusnerstr. 40,
42283 Wuppertal

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?