Home / Forum / Fit & Gesund / 118 kg!! Welche Inliner?!

118 kg!! Welche Inliner?!

5. Mai 2011 um 3:55

Hallo
Ich wiege momentan 118 kg (war schon auf 109,5 kg aber hab mich gehen lassen , wog mal 122 kg) und möchte gerne Inliner fahren.
Ich bin vor einigen Jahren sehr gerne Inliner gefahren und auch viel, aber nach einem Umzug wurde ich psychisch sehr krank und bin vor Angst und Depression nicht mehr rausgegangen, habe in 2 Jahren 40 kg zugenommen.
Am 28. Mai werde ich 16, und das soll MEIN Jahr werden. Ich bekomme Ende des Jahres ein Isländerfohlen und für dieses Fohlen will ich abspecken, damit ich es später vernünftig trainieren und reiten kann. Meine Ernährung habe ich schon vernünftig umgestellt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Inlinern, aber aufgrund meines Gewichtes bin ich total verunsichert! Ich würde täglich 2 x 5 km fahren, ca. 30 - 45 Minuten lang.
Die Inliner sollten nicht mehr als 100,- kosten, da ich gerade ziemlich arm bin und sie von meinem Geburtstagsgeld kaufen möchte.

Außerdem habe ich eine süße Schuhgröße von 43, extrem breite Füße und bräuchte definitiv Männerinliner, und auch sehr feste weil ich im rechten Fuß Probleme mit den Bändern habe. Ich knicke leicht um, wenn die Schuhe nicht fest genug sind bzw. zu wenig Stabilität haben.
Am besten wären wohl welche die für Gewichte bis 120 kg aufwärts ausgeschrieben sind.

Habe schon viel gesucht, aber leider noch nichts gefunden.
Bin ein großer Schisser was das angeht, habe keine Lust über die Straße zu fliegen oder mir die Skates gleich zu versauen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen???
Liebe Grüße!
Mauerblümchen

Mehr lesen

8. Mai 2011 um 15:31

Da wirst du wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen und in ein vernünftiges Sportgeschäft gehen und dich dort beraten lassen. Dann kannst du auch verschiedenste Inliner ausprobieren und sehen, ob sie dir fest genug sind.

Die Festigkeit ist-vermute ich mal- das geringste Problem. So wie ich Inliner in Erinnerung hab, sind die alle mit einer Schale im Knöchelbereich und du kannst sie ja auch unterschiedlich fest schnüren.

Trotzdem. Sowas kann man nicht im Internet bestellen, die musst du schon anprobieren und dann kannst du dich auch dort gleich beraten lassen.

Ich kann mir vorstellen, dass das unangenehm ist, aber geh da selbstbewusst ran. Du willst ja schließlich was für deine Gesundheit tun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Februar 2013 um 10:35

Rollen
Hallo! Ich habe deine Frage gerade über Google gefunden da ich ein ähnliches Problem habe. Ich rate Dir, Skater in der passenden Größe zu kaufen und härtere Rollen /(Wettkampfrollen) zu montieren. Dann müsste es gehn, ohne alle 10 km neue Rollen zu montieren. Ist zwar erstmal etwas teurer aber so mache ich es.

27. Februar 2013 um 23:56

Deine inliner (:
hey, ich wiege im moment 115,3 und habe mir ganz normale gekauft von K2. so schicke in weiss mit rosa (; - da stand zwar nicht benutzen bei mehr als 100kg - na und ? ich hab mich trotzdem gewagt & - ergebnis ist super (: !
schau mal bei ebay, oder dhd - müssen ja auch keine ganz neuen sein, nur ich bin bei hygiene , gerade bei füßen sehr pingelich (:

viel spaß (:

10. März 2013 um 13:13

Na dann probier mal
das,mir hilft es auch
http://www.ingrid2.sbcfilm.com/

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2013 um 12:08

Inline Skates für 118 kg
Hallo Mauerblümchen,

in der Regel ist es doch kein Problem. Eigentlich kannst du jeden Inliner kaufen wo du reinpasst. Wichtig ist hier eher der Wadenansatz! Denn die Inliner sind oft eng und schmal geschnitten. Für das Gewicht muss du dir keine Sorgen machen. Das Gewicht wird ja por Seite über 4-Rollen und auf zwei Seiten über 8 Rollen verteilt. Somit hat ja jeder Rolle nur noch Rund 18 Kilo. Und das muss eine Rolle aushalten.
Probier es doch mal mit einem K2 Skate.
http://www.rollsport.de/k2-athena-damen-inline-skate-2013-p-12231.html
Über 100 tu ich mir als Online-Shopper sogar schwer etwas zu finden! Mir persönlich würd ja der Goldene super gefallen.
http://www.rollsport.de/k2-alexis-84-boa-damen-inlineskates-2013-p-12225.html

Gruß,
Danisahne

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club