Home / Forum / Fit & Gesund / 10km Lauf

10km Lauf

12. Januar um 17:49

Hallo,

ich wollte mal so wissen was ihr für eine Zeit läuft auf 10km. Ich bin 28 und lauf seit so 2 Jahren. Hab ganz langsam angefangen und bin nun seit 2 Wochen soweit das ich 10km schaffe. Gestern habe ich dafür 52 Minuten gebraucht, war eigentlich ganz zufrieden damit.

Liebe Grüße Nina

Mehr lesen

14. Januar um 20:03

Hey Ich lauf auch schon seit zwei Jahren, brauch je nach Tagesverfassung 45-50 min

LG Bernadette

Gefällt mir

14. Januar um 21:48

Hi,

das ist aber gut Bernadette, da muß ich noch ein wenig trainieren. Will jetzt auch im Frühling mal an einem Laufwettkampf teilnehmen. Wie oft läufst du pro Woche ? Ich versuch gerade mal so 2-3 mal. Nur das Wetter ist jetzt gerade ziemlich mies.

LG Nina

Gefällt mir

19. Januar um 10:16
In Antwort auf nina90be

Hallo,

ich wollte mal so wissen was ihr für eine Zeit läuft auf 10km. Ich bin 28 und lauf seit so 2 Jahren. Hab ganz langsam angefangen und bin nun seit 2 Wochen soweit das ich 10km schaffe. Gestern habe ich dafür 52 Minuten gebraucht, war eigentlich ganz zufrieden damit.

Liebe Grüße Nina

Hallo Nina, das ist eine sehr gute Leistung. Ich habe meinen Rekord diese Woche geschafft mit 51:24 Minuten. Gehe 2 mal die Woche laufen. Ich komme aus Südtirol

Gefällt mir

19. Januar um 10:50

Ihr seid alle so schnell? Ich laufe seit vier Jahren 2-3x die Woche und bin immer so bei 60 minuten. Jedoch reicht mir das und noch schneller wäre mir zu anstrengend

Gefällt mir

19. Januar um 17:45
In Antwort auf fiorentiiina

Hallo Nina, das ist eine sehr gute Leistung. Ich habe meinen Rekord diese Woche geschafft mit 51:24 Minuten. Gehe 2 mal die Woche laufen. Ich komme aus Südtirol

Gratuliere zum Rekord. Du läufst ähnlich wie ich. Gestern hatte ich auch knapp unter 52 Minuten. Wahrscheinlich weils so kalt war bin ich noch etwas schneller wie sonst gewesen.

Grüße  Nina

Gefällt mir

19. Januar um 17:47
In Antwort auf 87claudia

Ihr seid alle so schnell? Ich laufe seit vier Jahren 2-3x die Woche und bin immer so bei 60 minuten. Jedoch reicht mir das und noch schneller wäre mir zu anstrengend

Hi Claudia,

ich denke wichtig ist es das es Spaß macht und das es für die Gesundheit ist. Auch für die Figur ist es ja gut. Und 60 Minuten sind ja auch super.

Schöne Grüße Nina

Gefällt mir

21. Januar um 20:10

Hi Nina, im Sommer laufe ich 4-5mal die Woche, im Winter 1x outdoor und 2x im fitnesscenter auf dem Laufband

Gefällt mir

23. Januar um 18:09
In Antwort auf bernadette19971

Hi Nina, im Sommer laufe ich 4-5mal die Woche, im Winter 1x outdoor und 2x im fitnesscenter auf dem Laufband

Ja Laufband ist im Winter eine gute Alternative, werde ich auch mal probieren. Jetzt ist es gerade schon ganz schön kalt. War vorhin laufen bei  - 4 Grad. 10 km in 54 Minuten , hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Lg Nina

Gefällt mir

23. Januar um 18:15
In Antwort auf nina90be

Hallo,

ich wollte mal so wissen was ihr für eine Zeit läuft auf 10km. Ich bin 28 und lauf seit so 2 Jahren. Hab ganz langsam angefangen und bin nun seit 2 Wochen soweit das ich 10km schaffe. Gestern habe ich dafür 52 Minuten gebraucht, war eigentlich ganz zufrieden damit.

Liebe Grüße Nina

beste zeit vor 3 jahren 41 min, jetzt um die 48

Gefällt mir

28. Januar um 0:38

Hallo in die Runde, zum Laufen und den erzielten Zeiten auf den 10 km- Runden möchte ich mal sagen, das dies von der Tagesform und dem Alter sehr abhängig ist. Wichtig ist, das man überhaupt etwas unternimmt und Gefallen daran findet. Wir laufen für unsere Gesundheit und erzielen daraus keinen finanziellen Profit. Wenn dem so wäre, würde jede mit Kleiner Muck- Schuhen umherflitzen. In diesem Sinne wünsche ich uns allen stets einen guten Lauf!!!

Gefällt mir

28. Januar um 17:50

Mein Rekord sind knapp 47 Minuten, schwankt aber stark mit der Tagesform. 

Finde Zeiten aber auch eher unwichtig, es kommt vor allem drauf an, dass man Spaß an der Sache hat. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Irgendwelche Veganerinnen/Ex-Veganerinnen hier?
Von: user146542
neu
28. Januar um 11:59
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen