Home / Forum / Fit & Gesund / 1000 kcal am Tag?

1000 kcal am Tag?

1. Dezember 2009 um 18:53

Wisst ihr ob man langfristig viel abnimmt wenn man 'nur' 1000 kcal am Tag isst?

Lg

Mehr lesen

27. Dezember 2009 um 0:13

Ja
aber irgendwann wird schluss sein mit abnehmen, da dein körper sich drauf einstellen wird
ich schau im moment, dass ich immer so wenig wie möglich zu mir nehme, meistens zw 700-1200kcal
hoffe ich konnte dir helfen
lg britta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2009 um 16:33

Besser nicht
naja! der körper merkt dann ja, dass du weniger isst, was am anfang zu gewichtsverlust führt. aber langfristig merkt der körper, dass er sparen muss. denn man sollte ja 1500-2000kcal pro tag zu sich nehmen. Auf die Dauer ist es eher schädlich für dein Körper. Also, 2-3 Wochen geht, aber dann aufhören und sich damit abfinden,dass der Jojo-Effekt kommt.!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2010 um 19:08
In Antwort auf janele_11952577

Ja
aber irgendwann wird schluss sein mit abnehmen, da dein körper sich drauf einstellen wird
ich schau im moment, dass ich immer so wenig wie möglich zu mir nehme, meistens zw 700-1200kcal
hoffe ich konnte dir helfen
lg britta

Nein
Man sollte auf keinen fall einfach so einen wert nehmen, vorallem nicht so einen geringen wert.
Da schaltet der Körper auf Reserve und du wirst enorm viel Ggewicht an Muskeln/Wasser verlieren aber nicht gesund und permanent an Fett, was du vor hast denke ich.
Am besten berechnest du erstmal deinen Kcl Verbrauch am tag.
Hier ist ne Seite mit der du das machen kannst
http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html

Anschließend solltest du um die 500 kcl defiziet haben und das aber dafür diszipliniert durchziehen. Und versuchen möglichst viel Sport zu machen.

Ansonsten was man essen darf kommt ganz auf die Diät an. Wichtig ist vorallem nicht zu viel Kohlenhydrate zu essen. Die sind schlimmer als Fett und in viel mehr Lebensmitteln zu großen Mengen enthalten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 20:24

Das kommt drauf an
wie viel du davor gegessen hast. ich hab vor ein paar jahren radikal abgenommen. ich hab in 2 wochen rund 7 kg verloren. aber da hab ich echt fast gar nichts oder nur obst gegessen. dann hab ich mir als grenze 1200 kcal festgelegt, an die ich mich bis heute halte
also wenn du gewicht verlieren willst, sollte es schon weniger sein, aber um das gewicht zu halte, ist es ideal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam