Home / Forum / Fit & Gesund / 10 - 20 kg runter! aber wie?

10 - 20 kg runter! aber wie?

7. November 2007 um 12:11

bin 1,66 m
wiege 75 kg.
ist zuviel ich weis.
aber wie nimmt man am besten ab.
gesunde ernährung und sport machen, das weis ich.
aber gibts nich noch tips wie man heißhungerattacken zum beispiel unterbinden kann?

Mehr lesen

7. November 2007 um 12:23

Ein Trick für das Abnehmen.
Hallo, dein Problem kenne ich sehr gut. Ich hatte auch Übergewicht und wusste nicht wie ich es bekämpfen kann. Ich habe gehungert, dann Heißhungerattacken bekommen und die Waage zeigte noch mehr Gewicht an als vor dem Nichtsessen. So kann es ja einfach nicht funktionieren! Zum meinem Glück hat mir eine Freundin eine kostenloses E-Book von dieser Seite empfohlen:

http://www.wellnesskatalog.eu/wellnesskatalog/inde-x.html

Und auch ich Moppelchen habe ohne viel Stress und Mühle geschafft abzunehmen. In diesem Buch sind tolle Gerichte für 14 Tag zusammengestellt und leichte Fitnessübungen. So müsste ich mich um nichts kümmern, keine Kochliste aufstelle, denn diese ist schon vorhanden und einfach loslegen. Ich kann es jedem empfehlen, den abnehmen oder sich einfach wieder fitter fühlen möchte. Ich habe es nie geglaubt, dass wenn man mehr Gesundes ist das man sich einfach besser fühlt. Du wirst auch nicht gleich 20 Kilo abnehmen aber die ersten Resultate wirst du bald sehen. Das ist dann nur den Anfang, probiert es einfach aus!

Viel Erfolg, Katja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 12:59
In Antwort auf kira_12960810

Ein Trick für das Abnehmen.
Hallo, dein Problem kenne ich sehr gut. Ich hatte auch Übergewicht und wusste nicht wie ich es bekämpfen kann. Ich habe gehungert, dann Heißhungerattacken bekommen und die Waage zeigte noch mehr Gewicht an als vor dem Nichtsessen. So kann es ja einfach nicht funktionieren! Zum meinem Glück hat mir eine Freundin eine kostenloses E-Book von dieser Seite empfohlen:

http://www.wellnesskatalog.eu/wellnesskatalog/inde-x.html

Und auch ich Moppelchen habe ohne viel Stress und Mühle geschafft abzunehmen. In diesem Buch sind tolle Gerichte für 14 Tag zusammengestellt und leichte Fitnessübungen. So müsste ich mich um nichts kümmern, keine Kochliste aufstelle, denn diese ist schon vorhanden und einfach loslegen. Ich kann es jedem empfehlen, den abnehmen oder sich einfach wieder fitter fühlen möchte. Ich habe es nie geglaubt, dass wenn man mehr Gesundes ist das man sich einfach besser fühlt. Du wirst auch nicht gleich 20 Kilo abnehmen aber die ersten Resultate wirst du bald sehen. Das ist dann nur den Anfang, probiert es einfach aus!

Viel Erfolg, Katja.

Also...
...wenn ich so essen würde, wie die es vom Plan her wollen, dann würde ich nur noch zunehmen...Salat mit Ei abends? Oo....
aber naja, vlt hilfts manchen ja für den Anfang.
Gruß,SsS

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 13:15

Wegen Heißhunger..
da kann ich dir zB wirklich empfehlen dir regelmäßige Mahlzeiten anzugewöhnen! Der Körper gewöhnt sich schnell daran und wird den Hunger dann erst kurz vor den Mahlzeiten entwickeln...

Dann wie schon geschrieben wurde, auf eine ausreichende und ausgewogene Ernährung achten.

Achte auch darauf nicht zu große Süßigkeitsvorräte daheim zu halten. Vielleicht solltest du auch deine "sündigen" Vorräte durch gesündere Dinge austauschen. Z.B. Salzstangen statt Chips, Zartbitter- statt Vollmilchschoki, Joghurt statt Pudding, Obst statt Gummibärchen...

Und wenn du dir doch Süßigkeiten kaufst -was ab und zu wirklich total in Ordnung geht!- dann in übersichtlichen Portionen, wie so Duploriegel.. Oder kauf dir statt herrkömliche Schokolade mal richtig edle abgepackte Pralinen die du dann auch wirklich genießen kannst und dir so richtig auf der Zunge zergehen lassen kannst, statt sie nur zu "verschlingen"
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 14:13

Danke
für die lieben Tips,
werd wirklich mich mal in den Arsch treten müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 14:23

Hey du
hab vor nicht allzu langer Zeit auch noch 75 kg bei 1,60m gewogen .. ich bin jetzt bei 65kg angelangt und muss sagen, sooo schwer ist das Abnehmen gar nicht!
Einfach auf die Ernährung achten und nicht jeden Gedanken ans Essen verschwenden

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 15:03
In Antwort auf kyrill_12360619

Hey du
hab vor nicht allzu langer Zeit auch noch 75 kg bei 1,60m gewogen .. ich bin jetzt bei 65kg angelangt und muss sagen, sooo schwer ist das Abnehmen gar nicht!
Einfach auf die Ernährung achten und nicht jeden Gedanken ans Essen verschwenden

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Und
was hast du so gegessen tagsüber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 15:34

Alsoo..
was ich gegessen habe ?
Bei mir ist es so, und zwar habe ich bevor ich anfieng abzunehmen, so ziemlich alles in mich reingestopft nur um den Geschmack zu haben oder aus Langeweile. Ich hatte kein richtiges Hungergefühl mehr!
Ich hab also anegfangen nur mehr zu essen wenn ich Hunger habe und dann eben etwas Gesundes zB esse ich ziemlich gerne Fisch mit Gemüse, Salat mit Putenstreifen und Joghurtdressing, Vollkornbrote mit verschiedenen Aufstrichen, Nudeln mit Tomatensoße (hatte sonst immer mit Käse und Sahne Soße )oder eben auch nur Kartoffeln mit Sauerrahm Soße.
Ich bin auch ein totaler Suppen-Fan, und ess auch ab und zu eine Kohlsuppe (nicht streng nach der Diät, sonder einfach weil sie mir schmeckt)

Aber Gönnen tu ich mir auch öfter etwas, am Samstag erlaube ich mir meistens ein wenig zuzuschlagen

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen !?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 19:16

Ernährungsumstellung
Hallo Anni,
wenn du gesund und auf Dauer abnnehmen willst, musst du deine Ernährung umstellen. Diäten kannst du vergessen.Guck dir mal das "Ex-Large"-Kartenspiel von Cornelia Matthias. Das ist wirklich eine super Hilfe. Cornelia war selbst übergewichtig, hat 30 Kilo abgenommen und arbeitet heute als Ernährungsberaterin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen