Home / Forum / Fit & Gesund / 1 veganer tag pro woche - wer macht mit?

1 veganer tag pro woche - wer macht mit?

1. Oktober 2013 um 22:45

hallo

ich habe mir überlegt, einen veganen tag pro woche einzulegen.

ich finde, dass die vegane ernährungsweise viele vorteile hat, denke aber nicht, dass ich generell vegan leben kann, weil es ja doch ein ziemlicher aufwand ist.

naja also möcht ich mal einfach mit einem tag pro woche anfangen.

nun würde mich besonders freuen, wenn ich irgendjemanden finden könnte, der bei diesem "experiment" mitmacht! g.

ich hätte mir das dann so vorgestellt, dass man dann auch schreibt, was man an dem jeweiligen VEGANEN tag gegessen hat usw.

was euch vielleicht auch noch interessieren könnte:
falls es euch wundert, warum gleich vegan und nicht vegetarisch... ich sag mal so: wenn schon auf tierische produkte verzichten, dann richtig xD
vegan finde ich gut, weil es global gesehen sicher die beste variante ist, die menschheit zu ernähren.
natürlich spielt es auch eine rolle, dass die tiere ausgebeutet und teilweise echt unzumutbar gehalten werden.

ich würde mich wirklich sehr über antworten (und natürlich auch über nachrichten) freuen!!
hoffentlich findet, sich wer, der bei meiner aktion mitmacht.
ich finde es ist leichter zu 2. oder mit mehreren, dass man sich gegenseitig austauschen kann und erfahrungen sammelt.

ich möchte durch dieses experiment einfach mal ausprobieren, wie schwer es ist sich vegan zu ernähren und irgendwann vielleicht ganz auf vegane ernährung umsteigen.

ganz liebe grüße!
dreamy1996

Mehr lesen

9. Oktober 2013 um 21:24

7 vegane Tage
Bin Veganerin und es ist überhaupt nicht schwer wenn man sich einmal informiert hat ist das irgendwann ganz normal hier mal n paar gute Seiten zur Info:

Vegangesund.de, Provegan.info, vegan.eu, vegane Beratung.de, PETA vegan.de. ... Viel Erfolg

Bei Fragen kanns du mir gerne ne Nachricht schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2013 um 22:43
In Antwort auf yael_12298419

7 vegane Tage
Bin Veganerin und es ist überhaupt nicht schwer wenn man sich einmal informiert hat ist das irgendwann ganz normal hier mal n paar gute Seiten zur Info:

Vegangesund.de, Provegan.info, vegan.eu, vegane Beratung.de, PETA vegan.de. ... Viel Erfolg

Bei Fragen kanns du mir gerne ne Nachricht schreiben

Hey
danke für die antwort
ich hab jetzt mal nen veganen tag probiert und ich hab mich wirklich bemüht, aber habs nicht geschafft^^ ich bewundere alle veganer echt, weil was man da alles nicht essen darf wird einem erst bewusst wenn mans selber mal ausprobiert hat xD ich denke man muss sich da schon vorbereiten und extra vegane lebensmittel sich nach hause holen, weil in einem normalen haushalt gehn einem da schnell die ideen aus und man kann sich ja schließlich nicht nur von obst und brot ernähren, was man sich, wenn man hunger hat am schnellsten machen kann und für die schule muss es ja auch schnell und einfach gehen - gar nicht so einfach xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2013 um 21:25
In Antwort auf pansy_11856103

Hey
danke für die antwort
ich hab jetzt mal nen veganen tag probiert und ich hab mich wirklich bemüht, aber habs nicht geschafft^^ ich bewundere alle veganer echt, weil was man da alles nicht essen darf wird einem erst bewusst wenn mans selber mal ausprobiert hat xD ich denke man muss sich da schon vorbereiten und extra vegane lebensmittel sich nach hause holen, weil in einem normalen haushalt gehn einem da schnell die ideen aus und man kann sich ja schließlich nicht nur von obst und brot ernähren, was man sich, wenn man hunger hat am schnellsten machen kann und für die schule muss es ja auch schnell und einfach gehen - gar nicht so einfach xD

Man lernt viele Neue Sachen kennen
... Und gewöhnt sich auch daran. Zum Beispiel Hafer mandel oder Sojamilch anstatt Kuhmilch Obst Müsli agavendicksaft, pancakes aus vollKornmehl, leinmehl, Natur Kakao, hirse reis vollkornSpaghetti, Soja schnetzel tofu mandelmus, vegane Schokolade und aufstriche, Pommes und Kartoffeln, smoothies und Nüsse und sonnenblumenKerne und mandeln und Maisbrei und ganz viel veeschiedenes Gemüse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club