Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

1 Tag periode Schwanger?

21. Februar 2012 um 12:24 Letzte Antwort: 21. Februar 2012 um 17:13

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich hätte am Montag (13.02.) meine Tage bekommen müssen aber sie kamen nicht auch nicht am Dienstag (14.02) sonder am Mittwoch (15.02.)kam dann ein bisschen aber nicht sonderlich viel und seit donnerstag (16.02.)ist alles wieder weg bzw. nur ein bissl brauner ausfluss. Ich habe meine letzten richtigen Tage im Januar gehabt aber da war es auch nicht viel aber halt über mehrere Tage wie es immer sein sollte. Ich hatte aber in der Pillenpause im Januar (2 Tage vor der Periode) GV. Jetzt habe ich angst das ich Schwanger sein könnte. Gestern (19.02.)habe ich noch unterleibsschmerzen bekommen so wie als würde ich meine tage bekommen aber nehme seit freitag die pille wieder. Heute (21.02.) habe ich wieder so nen komisches gefühl im unterleib. als ich heute fruh (9Uhr) meine Temp. gemessen habe war die 37,2 Grad und seit dem ist sie auch immer noch so.
Soll ich einen Test machen?

Mehr lesen

21. Februar 2012 um 13:38

....
Natürlich kannst Du einen Test machen, um Dein Gewissen zu beruhigen.
Dennoch glaube ich nicht, dass du schwanger bist.
Wenn Du immer korrekt Deine Pille genommen hast, ist eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich. 2 Tage vor der Pillenpause GV zu haben, ist nicht schlimm, da man mit der Pille immer geschützt ist (auch in der Pillenpause).
Dass Deine Blutung so schwach und kurz war, ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Sie könnte sogar mal ganz ausbleiben, ohne dass dies schlimm wäre oder dass eine Schwangerschaft vorliegt.

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 14:02
In Antwort auf erma_12045099

....
Natürlich kannst Du einen Test machen, um Dein Gewissen zu beruhigen.
Dennoch glaube ich nicht, dass du schwanger bist.
Wenn Du immer korrekt Deine Pille genommen hast, ist eine Schwangerschaft recht unwahrscheinlich. 2 Tage vor der Pillenpause GV zu haben, ist nicht schlimm, da man mit der Pille immer geschützt ist (auch in der Pillenpause).
Dass Deine Blutung so schwach und kurz war, ist eine mögliche Nebenwirkung der Pille. Sie könnte sogar mal ganz ausbleiben, ohne dass dies schlimm wäre oder dass eine Schwangerschaft vorliegt.

......
naja meine tage kamen bis jetzt immer pünktlich, und ich nehme die pille schon recht lang, daher kenn ich das nicht, heute habe ich wieder so nen komisches gefühl im unterleib. habe aber auch schon gelesen, das man 2 tage vor der periode schwanger werden kann, deswegen meine sorge.

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 15:59
In Antwort auf maxine_12489225

......
naja meine tage kamen bis jetzt immer pünktlich, und ich nehme die pille schon recht lang, daher kenn ich das nicht, heute habe ich wieder so nen komisches gefühl im unterleib. habe aber auch schon gelesen, das man 2 tage vor der periode schwanger werden kann, deswegen meine sorge.

...
Zwei Tage vor der Periode kann man weder in einem natürlichen Zyklus schwanger, noch wenn man immer korrekt die Pille genommen hat. Das ist beides nicht möglich.

Mach einen Test, dann wirst Du wahrscheinlich etwas beruhigter sein.

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 16:34
In Antwort auf erma_12045099

...
Zwei Tage vor der Periode kann man weder in einem natürlichen Zyklus schwanger, noch wenn man immer korrekt die Pille genommen hat. Das ist beides nicht möglich.

Mach einen Test, dann wirst Du wahrscheinlich etwas beruhigter sein.

.....
oder ich warte einfach meine nächste periode ab!

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 16:45

.....
oder ich warte einfach meine nächste periode ab!

......
aber vielleicht mach ich doch erst nen test, denke mal das ich es nicht so lange aushalte mit warten. habe halt immer diese komischen unterleibsschmerzen, ist alles komisch.

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 16:56

......
aber vielleicht mach ich doch erst nen test, denke mal das ich es nicht so lange aushalte mit warten. habe halt immer diese komischen unterleibsschmerzen, ist alles komisch.

...
Unterleibsschmerzen können auch andere Ursachen haben. Das muss nichts mit einer Schwangerschaft zu tun haben.
Wenn die Schmerzen nicht besser werden, solltest Du vielleicht mal zu einer Untersuchung gehen.

Gefällt mir

21. Februar 2012 um 17:13

......

.....
ich werd ab warten

Gefällt mir