Home / Forum / Fit & Gesund / 1 sünder-tag pro Woche?

1 sünder-tag pro Woche?

21. März 2009 um 11:22

heyho

ich ernähre mich sehr gesund und ausgewogen, mache sport und arbeite daran, mein gewicht (bei dem ich mich wohlfühle) zu halten

aber ich finde, damit ich meine motivation nicht verliere brauche ich einen tag pro woche um zu "sündigen"
---> schokofondue/kuchen/torte/kekse
klartext: ein tag pro woche wo ich alles essen darf, das fettig ist und viel zucker hat
dafür ess ich den rest der woche nix süßes

macht ihr das auch so?
oder esst ihr regelmäßig ein bisschen süßes (z.b. ein paar kekse jeden tag) ?

was ist besser?

Mehr lesen

21. März 2009 um 13:34

Keeekseee^^
Also ich find die Idee von einem "SünderTag" gar nicht so schlecht.
Ich persönlich futter einfach so drauf los und hab das Glück dabei kein Gramm zu zunehmen!O_o
Aber ich glaube es wäre fast besser jeden Tag ein bisschen Süßes zu essen anstatt dann an einem Tag alles in sich reinzustopfen..
Finde ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juni 2009 um 17:06
In Antwort auf synthiax

Keeekseee^^
Also ich find die Idee von einem "SünderTag" gar nicht so schlecht.
Ich persönlich futter einfach so drauf los und hab das Glück dabei kein Gramm zu zunehmen!O_o
Aber ich glaube es wäre fast besser jeden Tag ein bisschen Süßes zu essen anstatt dann an einem Tag alles in sich reinzustopfen..
Finde ich

So ist es
es ist durch xyz studien bewiesen, dass wie die dame oben schon sagte
es einen grad der motivation benutzt
und somit eventuell die diät länger durchgehalten werden kann...
zudem hinzukommend lässt sich feststellen wie gut süßigkeiten bzw fettige sachen aufeinmal schmecken,
wen man sie nicht täglich zusich führt

nun gut ich hab das problem nich, bin ein mann und versuche gerade zuzunehmen
dennoch interessier ich mich dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 14:21

Hallo kleine Sünderin
Sicher sollte man seinen eigenen Rhytmus finden. Einen Sündertag oder eine kleine Sünde pro Tag ist doch alles ok, wenn das abnehmen weiter funktioniert.
Diäten die einem nur auf Verzicht trimmen funktionieren so wie so nicht. Am besten Ernährungsumstellung auf kohlehydratarme Ernährung dann hat man auch nicht so einen großen Appetit auf was Süßes. Das hat die besten Erfolge.
Liebe Grüße
angi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen